Dragonball RPG - NEU

  • DRAGONBALL RPG


    «‹«‹«‹«‹«‹«‹«‹«‹«‹«‹ Was ist Dragonball? ›»›»›»›»›»›»›»›»›»›»


    Dragonball ist eine Manga-Serie von Japaner Akira Toriyama, die nach den rissigen Erfolg auch als Anime umgesetzt wurde. Sie ist eine der weltweit erfolgreichsten Comic-Serien aller Zeiten.
    Die Dragonball Serie wurde in Japan von November 1984 bis Mai 1995 im wöchentlich erscheinenden Manga-Magazin Shonen Jump veröffentlicht und parallel in 42 Sammelbänden. Ab 1997 hat Carlsen, Dragonball als ersten Manga in original japanischer Leserichtung veröffentlicht. In Dragonball geht es um einen Jungen namens Son Goku und seine Freunde, die er im laufe der Geschichte kennen lernt, die die sieben Dragonballs suchen. Diese Kristallkugeln können wenn man sie zusammengetragen hat einen großen Drachen herbeirufen, der Drachen erfüllt einem dann einen Wunsch.
    (c) by "Der achte Dragonball"


    «‹«‹«‹«‹«‹«‹«‹«‹«‹«‹ Wie ist die Story des RPGs? ›»›»›»›»›»›»›»›»›»›»


    Das RPG fängt an der Stelle an, wo Frieza auf die Erde kommt, um Rache zu nehmen. An wem? Tja, hier ändert sich die ganze DBZ-Story. Goku, Gohan & Co. hat es nämlich nie gegeben (Ausnahmen sind Krillin, Yamcha, Tenshinhan, Muten Roshi, Bulma und Dr. Briefs und seine Frau)! Frieza wurde von einem unbekannten, maskierten Krieger besiegt, der angeblich auf dem Planet Erde wohnen soll. Frieza will nun den Planet samt seiner Bevölkerung zerstören. Eine Gruppe von Kriegern spürt seine Aura und macht sich auf, um ihn aufzuhalten - auch wenn sie wissen, das sie gegen eine solche Energie keine Chance haben.
    Es wird im RPG Zeitsprünge geben - wie in dem richtigen Dragonball. Wenn Frieza besiegt ist, kommt vielleicht schon etwas neues.. vielleicht gibt es auch einen drei-jahre Zeitsprung? Abwarten. Mehr zur Story wird - erstmal - nicht verraten.


    «‹«‹«‹«‹«‹«‹«‹«‹«‹«‹ Mögliche Quests im RPG ›»›»›»›»›»›»›»›»›»›»


    ~ Gegner besiegen und Erde retten rofl
    ~ An Kampfturnieren teilnehmen
    ~ Trainieren (im Raum von Geist und Zeit zB.)
    ~ Die sieben Dragonballs sammeln
    ~ Zu anderen Planeten reisen (Neu Namek, Tsufuru u.Ä.)


    Hier wird natürlich auch nicht mehr verraten. ^^


    «‹«‹«‹«‹«‹«‹«‹«‹«‹«‹ Informationen zu Dragonball / zum RPG ›»›»›»›»›»›»›»›»›»›»


    Rassen: [In Dragonball gibt es verschiedene Rassen, teils planetenabhängig]


    - Saiyajin
    Die Sayajins stammen vom Planeten Vegeta und waren ursprünglich dazu bestimmt, andere Planeten im ganzen Universum zu übernehmen. Eine böse Kreatur namens Frieza zerstörte jedoch den ganzen Planeten und töte dabei alle Sayajins - naja, fast alle. Im RPG werden wir ja auch welche spielen können.
    Ein Sayajin ist in der Lage, sich mit genug Power in einen Super-Sayajin zu verwandeln. Dabei färben sich die Augen grün und die Haare blond/gold. Es gibt auch unterschiedliche Stufen. SSJ, SSJ2, Ultra-SSJ, SSJ3, SSJ4. Diese variieren nach Stärke, Geschwindigkeit usw. So ist der Ultra-Saiyajin zum Beispiel der langsamste von allen Stufen. Allein schon, um die erste Stufe zu erreichen, dauert es manchmal jahrelang, in denen man wirklich hart trainieren muss.


    - Namekianer
    Die Namekianer waren auf dem schönen Planet Namek zu Hause, bis Frieza auch diesen Planeten vernichtete. Momentan sind die Namekianer auf der Erde zu Hause und wohnen in der Capsule Corperation, während die Dragonballs gesammelt werden, um "Neu Namek" entstehen zu lassen. Ebenso wie die Sayajins sind Namekianer dazu in der Lage, starke Kämpfer zu werden. Besonders gefährlich ist ihre Spezialattacke - die Höllenspirale.


    - Drei-Augen-Volk
    Neben den normalen zwei Augen hat ein Mitglied dieses Volkes noch ein drittes, auf der Stirn. Sie sind ebenfalls gute Kämpfer.


    - Mensch
    Das müsste jedem bekannt sein. Mit viel Training werden auch sie gute Kämpfer.


    Das sind die spielbaren Rassen. Natürlich wird es auch feindliche Rassen geben, zum Beispiel Tsufurujins, Yardrats und Cyborgs.


    «‹«‹«‹«‹«‹«‹«‹«‹«‹«‹ Sonstiges ›»›»›»›»›»›»›»›»›»›»


    Ich weiss, dass es bereits solche Versuche im DB-Clan gab. Aber das Naruto RPG wurde ja beim ersten mal auch nichts, doch das neue hier im RPG-Bereich ist doch recht aktiv. Da dachte ich, der Versuch für ein weiteres DB RPG wäre nicht schlecht. Ausserdem bin ich grad im DBZ-Fieber ^_^
    Naja, Anmeldebogen kommt, wenn sich n paar Interessenten finden. Leiter bin ich, wenns durchkommt könnte ich noch nen CoLeiter gebrauchen :)


    «‹«‹«‹«‹«‹«‹«‹«‹«‹«‹ Interessenten ›»›»›»›»›»›»›»›»›»›»


    Gohan
    Frodo <- Co-Leiter auf Probe
    Assassin
    Drever
    Chaos
    ~pokemaster~
    Feuerdrache

  • Zitat

    Original von Frodo
    Dabei... Und wenn wir schon dabei sind, bewerbe ich mich direkt zum Co-Leiter. :D


    Setzen wir das erstmal zum Co-Leiter auf Probe. :p


    find ich gut, das wir schon 3 (4 mit meiner wenigkeit x'3) leute sind ^^

  • Zitat

    Original von Frodo
    Dabei... Und wenn wir schon dabei sind, bewerbe ich mich direkt zum Co-Leiter. :D



    und du weisst dass das nicht erwünscht ist <.<



    @Topic: Wird nicht klappen, dafür hat es erstens Mal zu wenige noch richtig angefressene Dragonball Fans hier, die auch in einem RPG mitmachen würden und des weiteren ist es so derbst kompliziert ein gutes Kampfsystem zu finden und das ist für Dragonball, in dem es nur ums kämpfen geht, mehr als lebenswichtig (und du hast hier nicht mal eines präsentiert lol)


    Von dem her, sieht nicht rosig aus für das RPG (zudem es ja schon mal eines gab und das wegen Inaktivität gelöscht wurde, etc....)

  • So sagt willkommen zur Anmeldungsschablone:


    Name:
    Alter:
    Rasse:
    Aussehen:
    Herkunft:
    Spezialangriff:
    Charafarbe:


    Zu den Spezialangriffen: Bei den jüngeren sollten das Schwache sein, zum Beispiel Masenko/Dämonenblitz oder Fingerstrahl oder Energiewelle. Was schwaches halt.


    Erwachsene dürfen maximal eine Attacke mit der Stärke von KameHameHa oder Galick-Ho haben.


    Später lernen alle natürlich mehr Attacken. Amen.


    btw. dürft ihr Aussehen und Namen von DB/Z/GT-Chara's nehmen, da es sie ja im RPG nicht gibt. Deshalb heißt mein Chara auch Gohan. :D


    Name: Son-Gohan
    Alter: 10
    Rasse: Halber Saiyajin
    Aussehen:


    Herkunft: Planet Erde, am Ostdistrikt 439 in der Nähe der westlichen Hauptstadt und der Capsule Corperation
    Spezialangriff: Masenko
    Charafarbe: Dark Red


    btw. weiss ich, dass das keine partnerbörse oder so ist, aber mein Gohan bräuchte nen Vater. Der Vorteil: Er ist 100% ein Saiyajin, weil ich nämlich nicht jeden Chara ein Saiyajin sein lasse. Maximal 5 oder so. :D


    ________________________


    Seh grad das Chiryu gepostet hat:


    Ist genau wie das Naruto RPG. 1. mal -> daneben. Neuer Versuch kam gut an.


    Das Kampfsystem ist natürlich normal, man beschreibt die Aktionen seines Chars, nix mit Punkten und HP oder so, da fehlt der Spaß imo.

  • Zitat

    Original von Trunks
    Seh grad das Chiryu gepostet hat:


    Ist genau wie das Naruto RPG. 1. mal -> daneben. Neuer Versuch kam gut an.


    Das Kampfsystem ist natürlich normal, man beschreibt die Aktionen seines Chars, nix mit Punkten und HP oder so, da fehlt der Spaß imo.



    Mit dem kleinen aber feinen Unterschied das Naruto atm immernoch aktuell ist, den Hype hat und genügend aktive Fans im Forum besitzt, von dem Dragonball leider mehr oder weniger nichts mehr hat. Ich weiss wohl warum ich meinen Clan löschen lassen musste und warum mein RPG untergegangen ist, oder? Als Dragonball GT im TV kam, gab es den Hype nochmals kurz, jedoch ist der nacher klanglos verschwunden und mit dem auch die Interessierten.

  • Da ist leider was wahres dran, aber einen Versuch ist es Wert. Immerhin sinds in 2 Stunden 5 Interessenten geworden, ab 8 wird (glaub ich) n RPG eröffnet, also stehen die Chancen dennoch. Der Vorschlag steht jetzt grad mal 4 Stunden und gleich wird behauptet es gäbe zu wenig Mitglieder, tjaja.

  • Zitat

    Original von Assassin
    Man kann aber auch Son-Goten spielen oder? Oo Aber moment,zur Zeit von Gohan gibt's den ja nicht loool. Geht's trotzdem klar? Sonst mach ich mir 'nen eigenen Char x__x


    Türlich darfst du ^^ Wie gesagt die richtigen Chars gibts ja nich, dein Char darf aber so heißen und aussehen wie vom richtigen. Die beiden können auch Brüder sein, wenn du magst.


    @~pokemaster~
    bist dabei. mhm.. Goku würde besser als Vater von Gohan und evtl. Goten passen.. würde dich das stören, wenn du nicht der Vater bist, Drever? Darfst trotzdem Saiyajin sein ^^

  • ui wenn Goten 10 ist, dann müsste er Gohans Zwilling sein, passt ja nich ganz xD In der Serie (Buu Saga) ist er 7. Ist mir egal, hauptsache jünger als 10 xD

  • Da ist leider was wahres dran, aber einen Versuch ist es Wert. Immerhin sinds in 2 Stunden 5 Interessenten geworden, ab 8 wird (glaub ich) n RPG eröffnet, also stehen die Chancen dennoch. Der Vorschlag steht jetzt grad mal 4 Stunden und gleich wird behauptet es gäbe zu wenig Mitglieder, tjaja.


    So weit ich weiß ist die Anzahl, wie viele Teilnehmer ein RPG mindestens braucht, nicht ganz so klar geregelt. Wichtiger ist, wie aktiv das Komitee die Teilnehmer einschätzt (und natürlich auch Fragen zum Kampfsystem, Aktivität der Leiter usw.). Ein RPG, in dem viel gekämpft wird braucht mehr Teilnehmer als eines, in dem man Abenteuer erlebt.



    Nun zum RPG selbst: Bereits als ich den Vorschlag zum ersten mal gesehen habe, fand ich den Vorschlag interessant. Ich hatte mein Interesse aber nicht angemeldet, da ich vorher schon in genug RPGs Interesse angemeldet hatte. Nachdem das +Anima RPG nun doch nicht erneut startet, habe ich nun wieder Platz für ein weiteres RPG.


    Name: Kontra
    Alter: 30 Jahre
    Rasse: Namekianer
    Aussehen: Wie ein normaler Namekianer. Weil seine Kleidung beim Kapf gegen Freezers Untergebenen (auf dem Planeten Namek) in Stücke gerissen wurde, hat er sich auf der Erde neue Kleidung besorgt. Er trägt eine schwarze Hose, ein rotes T-Shirt und einen weißen Umhang.
    Herkunft: Planet Namek
    Spezialangriff: Regeneration und Dämonenblitz (da ich annehme, dass die Kombination von Regeneration mit Höllenspirale oder Kamehameha für den Anfang zu stark ist)
    Charafarbe: green


    Als Kurzbiographie (auch wenn diese im Anmeldeformular nicht verlangt wird) stelle ich mir im Moment Folgendes vor:
    Kontra gehörte zu einer Gruppe von Namekianern, die versucht haben, Freezer bei seinem Plan (Namek zu vernichten) aufzuhalten. Er hat ehrenhaft gegen Freezers Untergebenen gekämpft und konnte sogar einige der schwächeren Untergebenen erledigen. Leider wurde er dann von Freezer getötet. Später wurden mit Hilfe der Dragonballs alle durch Freezer getöteten Leute (also auch Kontra) wieder zum Leben erweckt und die Namekianer auf die Erde geschickt.


    Ich würde meinem Namekianer gerne die Fähigkeit zur Regeneration verlorener Körperteile geben (die nach www.dragonball-wiki.de alle Namekianer besitzen). Da das meinen Chara beim Kampf einen Vorteil bringt, bin ich auch bereit, mit einem schwächeren Spezialangriff anzufangen. Da es schon einige Zeit her ist, seit ich Dragonball Z geguckt habe, habe ich auch nicht wirklich den Überblick, welche Attacke nun wie stark ist. Ich hoffe, das macht nichts.

  • Okay, Feuerdrache, hab die Charafarbe schonmal reserviert.


    Momentan bin ich im Internet auf der Suche nach einem DBZ Chara-Creator, damit sich jeder einen angemessenen Charakter erstellen kann. Kennt da jemand zufällig was?