Dragonball RPG - NEU

  • Schlagt mich, Doppelpost. >_<


    Das mit der Regeneration ist okay, Feuerdrache. Ich hätte auch eine Idee bezüglich deines Chars: Könnte er nicht Gohans/Gotens Mentor sein?


    (so Ähnlich wie Picollo nach dem Kampf gegen Radditz) Vielleicht weil der Vater verletzt wird? - ~pokemaster~ hat sich ja seitdem nicht mehr gemeldet.

  • Ich kann gerne die Rolle des Mentors übernehmen, allerdings halte ich das nicht für nötig: Wenn Trunks der Vater von Son-Gohan ist, brauchen wir keinen Mentor. (Soweit ich gehört habe, hat Assassin das AnimeG-Forum verlassen und ~pokemaster~ wurde gesperrt, also werden wohl beide nicht an dem Dragonball RPG teilnehmen.) Ob Kontra im Verlauf des RPGs einmal die Rolle des Mentors für Son-Gohan übernimmt, können wir ja noch relativ spontan entscheiden.



    Ich habe mir übrigens einmal ein paar Gedanken zu dem Kampfsystem gemacht. Ich bin mir sicher, dass ein zu kompliziertes Kampfsystem den Spaß an einem RPG verderben kann, andererseits vermute ich, dass ein Kampf-RPG ohne ein Kampfsystem zum Powerplaying verleitet (vor allem, wenn es dabei um Dragonball geht, wo es ja bekanntermaßen sehr starke Charaktere gibt), es muss meiner Meinung nach also Regeln geben, die das Powerplaying verhindern.


    Bei dem +Anima-RPG war es so, dass man für jeden Beitrag Punkte bekam, für die man sich dann Waffen kaufen konnte. Ich frage mich, ob so ein System bei unserem Dragonball-RPG funktionieren würde: Jeder Chara hätte dann eine Punktzahl, die die Kampfstärke wiederspiegelt. Man kann die Kampfstärke erhöhen, indem man einen Beitrag schreibt. Und den Gegner darf nur jemand besiegen, der dafür genügend Punkte hat. Wenn wir das Kampfsystem realistischer machen wollen, dann gibt es nur Punkte, wenn man kämpft oder trainiert, außerdem können wir die Anzahl der Punkte für einen Beitrag variieren (je nachdem, wie stark der Gegner ist und wie umfangreich der Beitrag ist).


    Allerdings habe ich keine Ahnung, ob so ein Kampfsystem für unser RPG funktionieren würde.

  • Die Idee klingt gut. Hatt' ich jetzt garnicht so dran gedacht, aber dein System gefällt mir, Respekt. :thumbsup:


    Wenn Frodo sich nicht mehr meldet, bräuchte ich einen zweiten Co-Leiter - bzw. einen dritten, denn was da in deinem Kopf rattert, bereichert das RPG imo. Hättest du Interesse?


    Zurück zu deiner Idee:


    Dann bräuchten wir eine Liste. Die kann einer der Leiter im Word führen und immer weiterführen. Irgendwann entscheiden die Leiter dann, wann der erste Kämpfer zum Super-Saiyajin (in deinem Fall "Super-Namekianer") wird, und der erste wird dann der, mit den meisten Beitragspunkten. Wie wäre das?

  • @Drever


    ~pokemaster~ wollte eigentlich die Rolle von Son-Goku haben, da der laut Feuerdrache jedoch gesperrt ist - und ich nich glaube, das er lügt - kannst du gerne die Rolle des Vaters übernehmen, auch wenn sich Gohan und Trunks nicht sehr ähnlich sind. ^^


  • Wenn Frodo sich nicht mehr meldet, bräuchte ich einen zweiten Co-Leiter - bzw. einen dritten, denn was da in deinem Kopf rattert, bereichert das RPG imo. Hättest du Interesse?


    Ich hätte durchaus Interesse an einem Co-Leiter-Posten (das wäre dann mein zweiter Co-Leiter-Posten, in dem OnePiece-RPG bin ich ja auch Co-Leiter). Aber bei den Co-Leitern wird das Komitee sicherlich auch ein Wort mitreden wollen, also sollten wir die Co-Leiter-Rollen jetzt noch nicht als unumstößlich festgelegt betrachten.


    Zitat


    Zurück zu deiner Idee:


    Dann bräuchten wir eine Liste. Die kann einer der Leiter im Word führen und immer weiterführen. Irgendwann entscheiden die Leiter dann, wann der erste Kämpfer zum Super-Saiyajin (in deinem Fall "Super-Namekianer") wird, und der erste wird dann der, mit den meisten Beitragspunkten. Wie wäre das?


    Ich fände es passender, wenn der Leiter oder ein Co-Leiter die Liste öffentlich in einem der ersten Beiträge im Diskussionstopic pflegt (und die Änderungen jeweils reineditiert), so dass die Teilnehmer sehen können, wo sie stehen. Bei dem Sprung zum Super-Saiyajin sollte es dann einen ordentlichen Punkte-Bonus geben (den ein Saiyajin nur ausnutzen kann, wenn er sich verwandelt hat), aber ich denke, dass wir die genauen Details zum Kampfsystem (wenn wir die jetzt schon brauchen) per privater Nachricht klären können. Dieses Vorschlags-Topic driftet im Moment gefährlich stark in Richtung Smalltalk ab.

  • Ankündigung!
    Da das AnimeG-Forum nun Morgen Offline geht, wird also auch das RPG hier nicht stattfinden.
    Jedoch wird in einem anderen Forum ebenfalls gerade über einen RPG-Bereich diskutiert; dort werde ich natürlich auch das RPG vorstellen (mit einigen Änderungen.)



    Weiter geht's dann im Anime-Earth Forum.

  • Destiny Moon

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt