Episode 254: Der Drachenzahn von Ebenholz

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ganz gute Folge, einiges an Spannung und Action, aber auch ein bisschen Humor.
    Ash hätte den Kampf total verloren, aber nein, Team Rocket muss kommen und den Drachenzahn stehlen. Claire hätte Ash alleine mit dem Seedraking besiegt.
    Naja, als sie dann in die Drachenhöhle (ah, jetzt ist es mir klar, die Höhle hat es auch in Mystery Dungeon.) gegangen sind ist's interessant geworden :D
    Besonders, als dann das Dragoran sich auf Team Rockets Seite gewechselt hat.
    Im 2. Teil gibt's dann sehr viel Action, also freu ich mich schon auf Morgen
    Note 2+

  • Auch diese folge fand ich gut!
    Zuerst ein Arenakampf (der leider nicht beendet wurde).
    Dann diese Jagd nach dem Drachenzahn, das Team Rocket geklaut hat.
    Außerdem fand ich dieses Dragoran und das Erscheinen von Glurak am Ende richtug gut!
    Auch wieder eine tolle Drachenfolge.
    Spitzenfolge!;):)


    Bewertung: 10 Punkte

  • Pro:


    -Dragoran kam vor
    -Ein Glurak tauchte auf
    -Die Geschichte um das heilige Drachenland
    -Team Rocket kann Dragoran auf seine Seite ziehen, indem es ihm Lügen erzählt
    -Es drehte sich alles um den Drachenzahn
    -Ash begann einen Kampf gegen Claire, es sah jedoch nicht rosig aus für ihn
    -Es drehte sich wieder alles um Drachen
    -Dragoran in Rage


    Kontra:


    -Der Kampf wurde von Team Rocket unterbrochen und konnte nicht fortgesetzt werden


    Note 1.

  • Die Folge hat mir auch nicht gefallen. Liegt einfach daran, das Team Rocket den Kampf unterbrochen hatte und auch das man die ganze Zeit langweilige Aktionen zwischen Pikachu und Seedraking gesehen hat. War ja eh nur, damit er nochmal kämpfen kann und man eine Folge mehr hat, zum ziehen. (Immerhin hat die dritte Johto Staffel ja ca. 20 Folgen mehr als die 1 und 2.)

    Es war zwar schön das er mal zur Abwechslung Noctuh eingesetzt hatte, aber das hat ja leider auch nicht so viel gebracht...