Episode 287: Das letzte Bisschen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pro:


    -Max wird heute mal über Entwicklungen aufgeklärt und muss nicht immer anderen was erzählen, er lässt sich etwas beibringen
    -Man sah heute eine Entwicklung, von Fiffyen zu Magnayen
    -Team Rockets sehr lustiger Apparat, den sie sich zusammengezimmert hatten
    -Max geht das erste mal eine richtige Bindung mit einem Pokemon ein


    Kontra:


    -Die Entwicklung war eigentlich ziemlich unnötig, die Lektion, die Max lernte wurde am Ende der Folge vollkommen über den Haufen geworfen


    Note 2.

  • Heute musste ich mir Langeweile vertreiben, also entschied ich mich dazu, mir diese Episode anzusehen. Ich kann ehrlich gesagt gar nicht sagen, ob es sich gelohnt hat. Für mich wirkte alles zusammen wie ein einziger Filler. Zuerst hat sich mir die Frage gestellt, wie sich die Gruppe -mal wieder- in einen Pokémon-Reservat verirrt hat. Als Team Rocket in der Nähe davon war, stießen sie immerhin auf ein Schild, das den Zutritt für Fremde und Besucher strengstens untersagte. Entweder wird dieses Reservat also schlecht vor Eindringlingen bewacht oder unsere Helden haben sich bewusst um eines der Schilder herumgeschlichen... Ach, das würden sie doch niemals tun. Stimmt ja.


    Die vielen unterschiedlichen Pokémon waren sehr schön anzusehen, vor allem die Damhirplex.♥ Mit solchen Vierbeinern kann man mich sehr einfach beeindrucken, haha. Ich weiß zwar nicht mehr, über welches Thema Max sein unendliches Wissen erneut unter Beweis stellen musste, aber ich war zu jenem Zeitpunkt etwas gereizt. Man kann andere auch über gewisse Dinge informieren ohne den Zeigefinger in die Luft zu halten und seine Augen dabei zu verschließen. In ORAS ist der Sprite von Magnayen für meine Augen nicht so gelungen als dass ich das Pokémon in meinem Team lassen konnte - ich bin demnach froh, dass es im Anime wie ein richtiges Raubtier und nicht wie so ein verformtes Etwas aussieht. Diese Magnayen waren jedenfalls in jenem Moment dabei, die Gruppe zu attackieren. Mich hat es etwas überrascht, dass die Wildhüter (hier: Katrina) die Kinder zwar darüber informiert, dass sie nicht hier sein sollten, aber ich finde es dennoch seltsam, dass sie nie etwas dagegen unternehmen und sie vielmehr mit offenen Armen willkommen heißen. Der Rest der Episode verlief auch relativ unspektakulär: Max hat ein kleines Fiffyen dazu ermutigt, dass es sich weiterentwickelt, Rocko konnte alle über die Entwicklungen aufklären und Team Rocket hatte ihre Beute mal wieder gefangen, verliert sie aber im letzten Moment. Insgesamt eher weniger zufriedenstellend und nichts, was sich lange im Gedächtnis hält.