Episode 294: Kapitän Salzkopf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oha 1 519 Tage seid den letzten Beitrag...
    Ich mag die Folge^^ Ein alter, verlassener Geisterhafen, das erinnert einen an das Digda Problem^^
    Tja, das ist nicht das erste mal wo Ash irgendwo zu spät hinkommt oder etwas verpasst^^
    Das Panorama des Hafens fand ich an sich schon wunderschön^^ Der einsame Angler, Kapitän Saltzkopf fand ich als ich ihn gerade erst geseh'n habe unfreundlich, ich dachte da kommt eine Reaktion wie nach dem zurückkommen von Maike, also nach der Geiselnahme von Peco^^
    Aber schön für Ash & co. dass es doch anders ab lief.
    Der Teil wo er behauptet Maike nicht zu kennen und sie nicht zu den Hafen fahren will ist wenn man die Folge zum ersten mal seht doch recht komisch, man versucht einen Grund dafür zu finden aber ist schwer, ich hatte zB. beim ersten mal keine Ahnung was jetzt los ist^^
    Hmm, die Folge hatte zwar auch keinen großen Kampf aber dafür gab es die Spannung als der Team Aqua Agent kam und Peco entführte^^
    Das "Peco-Boot" war genial ^^ lal.
    Hmm. insgesamt war die Folge schön, TR hatte zwar auch wieder einen "Routine" Auftritt, aber trotzdem waren sie fast keine Sekunde im Vordergrund, was ich auch sehr schön fand.
    Endnote: 1-
    So sehr die Story schön war, der Kampf gg. Team Rocket kann einfach keine genügende Spannung aufbauen^^

  • Hmm, das riecht mir stark nach einer schlechten Handlungsfolge - OBWOHL Team Aqua auftauchte. Ingesamt trieb die Folge die Gruppe weit voran, doch es war einfach wieder vieles recht langweilig, Team Auqa hätte in der Folge viel besser abscheiden können (obwohl sie ja eh "gewonnen" hatten). Kapitän Salzkopf war an sich ein netter Nebencharaktere und umso spannender war es, als er plötzlich seine Meinung änderte (er wurde ja bedroht), was bis dato ja noch nie gegeben hat; war schon sehenswert. Die verschiedenen Szenen vom Hafen waren auch recht nett und haben so 'ne richtig gemütliche Atmosphäre wiedergespielt und das Wingul war auch total süß. =D Team Rocket dagegen war wieder daneben und passte nicht in die Folge hinein!


    Pro
    - Maike hat eine falsche Karte heruntergeladen!
    - alter Hafen von Metarost City
    - Kapitän Salzkopf und Wingul
    - Team Aqua-Mitglied
    - Flucht- und Rettungsaktion
    - interessanta Wasserszenen
    - mal keine typische Filler-Folge!
    - Wingul-Boot


    Contra
    - Pecco wird entführt ._.
    - keine richtige Spannung (bis auf wenige Sekunden)
    - Team Rocket ohne Handlung in der Folge
    - Aqua-Rüpel verschwinde einfach so


    Wie bereits gesagt, hätte man Team Rocket besser einbauen können; in dieser Folge nervten sie einfach nur noch, den es drehte sich ja alles nur um den Seebären und das Team Aqua-Mitglied. Bin ja gespannt wies da jetzt weitergeht (ich tu mal so, als würde ich die darauffolgenden Episoden nicht genen ;]). Das Team Aqua-Mitglied hätte auch mehr Action vertragen können; zum Schluss lieht es ja einfach nur so. Recht schade, da man mehr aus der Folge hätte bauen können. Gibt fürs Erste die Note 3!

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.