Episode 337: Perfekt getarnt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 335_01.jpg


    Unsere Freunde erreichen unterdessen Wiesenflur, wo sie im Pokemon Center auf Drew treffen. Dieser erzählt allen direkt von dem mysteriösen Trainer namens "Das Phantom", der Roselia so stark zusetzte, dass sie in das Pokemon Center musste. Maike und Ash sind ziemlich erstaunt, dass es einen Koordinator geben soll, der noch stärker als Drew ist.


    Nichtsdestotrotz beginnt Maike kurz darauf mit dem Training. Eneco trainiert so den Blizzard sowie den Duplexhieb. Das Jonglieren mit den Bällen klappt dann auch prima und Maike malt sich schon aus, dass sie beim Wiesenflur Wettberwerb toll abschneiden wird. Doch als Eneco ein Kunststück probiert, fallen ihr alle Bälle runter.


    In diesem Moment wird es windig und das Phantom taucht auf und lästert über Maikes Fähigkeiten als Koordinator. Ash nimmt dies nicht hin und willigt in einen 5 Minuten Limit-Kampf ein. Das Phantom setzt ein Zwirrklops ein während Ash sich auf Pikachu verläßt...


    Zu Episode 335 im Bisafans TV-Guide

  • Eine herausragende Episode :top: Angefangen dabei, dass Drew auftauchte (ich mag Rivalen irgendwie immer...) über den starken Auftritt von Zwirrlicht und Zwirrklops bis hin zur Story um das Phantom. Rundum gelungen und am Ende mit einem tollen Ausblick auf die nächste Episode.


    Etwas schade war nur, dass das Phantom so leicht zu enttarnen war. Oder war sich Herr Grimm so sicher, dass Ash & Co. etwas gutes im Sinne hatten, dass er sich ihnen sofort offenbahrte?


    In einer ähnlichen Episode "Superhelden" (Episode 138 mit dem Skorgla-Mann :D ) gab es zwar eine ähnliche Story, doch ich fand den Storyverlauf hier ausreichend variiert, so dass ich diese Episode nicht als Kopie empfinde.


    Ob Drew und Maike morgen eine Chance gegen Timmy haben werden? Und wird Frau Grimm vielleicht auch anwesend sein beim Wettbewerb? Wird sie ihren Pokemon-Hass überwinden können? Die Antworten gibt es hoffentlich morgen...


    Diese Episode bekommt von mir jedenfalls eine Note 1. :top:

  • Pro:


    -Der Junge, der als Koordinator eine Menge drauf hatte
    -Ash und die Truppe halfen ihm dabei, sein Geheimnis zu wahren
    -Der Vater wusste von den Aktivitäten seines Sohnes, verriet der Mutter aber nichts
    -Ein neuer starker Gegner für Maike beim anstehenden Wettbewerb
    -Rocko als maskierter Mann
    -Die Mutter des Jungen war extrem vorsichtig und ihre emotianalen Ausbrüche sorgten bei mir für Heiterkeit


    Kontra:


    nichts.


    Note 1.

  • Sehr gute Episode:


    + sehr gute Story und Handlung
    + viel Humor und viele Emotionen
    + ein wenig Spannung und viel Action
    + Zwirrklop-Kostüm
    + Blick in die Vergangenheit der Familie von Timmy
    + Tiefer Einblick in die Gefühle von Timmys Familie
    + Zwirrklop
    + Geschichte mit Hintergrund
    + Die Hintergrundmusik des Kampfes von Ash und Timmy(im Zwirrklopkostüm) war die gleiche, wie in den GBA Spielen, wenn man gegen die Regis kämpft =)


    Eine Super Geschichte mit allen Punkten, die eine gute Episode hat, man kann sich nurnoch auf die nächste Folge warten Note: 1

  • Diese Folge war eigentlich ganz gut, muss sagen, heute waren zwei bzw. drei sehr gute Folgen! Aber die Mutter war ja wohl schrecklich ôo wie kann man nur Pokémon hassen? Oder genauso gut, wie kann man Menschen, die Pokémon lieben, verbieten, welche zu haben? Bei der Mutter hätte ich wahrscheinlich dasselbe getan. Aber Rocko als Phantom war doch auch ziemlich gut, obwohl einiges schief gelaufen ist. Am Ende war aber alles wieder gut, zum Glück.


    Ich gebe der Folge eine 1.

  • Also ich muss sagen die Folge war echt total spannend!!^^ Gleich am Anfang wurde Drew vom Phantom besiegt und kann somit net an dem Wettbewerb teilnehmen! Was ich ja jetzt net so schlecht find!^^ So hat Maike ne größere Chance! Dann taucht da auch noch diese Phantom auf und will gegen maike kämpfen!! Doch bei dem Kampf taucht dann auf einmal eine Mutter auf!! Die war ja so was von schrecklich in der Folge!!! Oo
    Lustig war auch als die Mutter unser Freunde überreden tut ob sie net des Phantom jagen wollen!!^^ Und dann stellt sich herraus das es der eigene Sohn ist!! Und dann täuschen sie die mutter auch noch und Rocko übernimmt die Rolle vom Phantom!!^^
    Also alles in allem geb ich der Folge ne 1++!!^^ Schon alleine wegen der Spannung!!^^