Episode 351: Ein angelnder Gott

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • np.jpg


    Bei einer kleinen Rast werden die Arena-Orden von Ash geklaut. Der Dieb ist ein Welsar, welches vom Glitzern der Orden zu diesem Diebstahl verleitet wurde. Kurz darauf lernen wir Sullivan, einen Angler kennen, der seit Jahren das Welsar Nero angeln will. Er gibt unseren Freunden Angel-Unterricht, damit sie sich den frechen Dieb angeln können...


    Zu Episode im Bisafans TV-Guide

  • Hmm... damit endet dann wohl die 1er-Serie dieser Woche.


    Sullivan war zwar ein sehr interessanter Charakter, der irgendwie an Charaktere aus anderen Serien erinnerte (unter anderem einige von Yu-Gi-Oh!), doch gleichzeitig auch unterhaltsam war. Schade, dass er irgendwie als "doof" abgestempelt wurde und nicht mal wußte, dass Welsar als Boden-Pokemon nicht anfällig für Elektro-Attacken ist...


    Sehr cool war das Auftreten der vielen unterschiedlichen Wasser-Pokemon und Szenen wie die, wo Sullilvan binnen 3 Sekunden auch 3 Pokemon aus dem Wasser zog :D


    Äußerst interessant war auch der Einsatz des Meisterballs. Oder war dies gar kein echter Meisterball und nur eine Fälschung? Auf jeden Fall war es für den armen Sullivan der negative Höhepunkt des Tages, dass er Nero nicht fangen konnte und auch noch den Meisterball verlor :rolleyes:


    Alles in allem eine solide Episode mit einem interessanten Mix an Pokemon, einer originellen Story (Orden-Klau war nicht neu, da in der Kramurx-Episode damals, doch der Storyverlauf war komplett anders) und einem zumindest interessanten Charakter. Meiner Meinung nach also eine sehr odentliche Füll-Episode, die von mir die Note 2- bekommt. :top:

  • Also ich fand diese Folge gut!;):)
    Besonders interessant fand ich, als das Welsar Ash Orden geklaut hat.
    Auch dieser eine Typ war irgendwie irre gewesen, besonders, wenn er immer so Anfälle beim wort "Legende" bekam.
    Auch Max Glückstreffer war irgendwie gut.
    Die Köder von James waren ebenfalls irgendwie irre gewesen.
    Auch Jessies Haare waren gut.
    Als Ash dann an seine Orden dachte, fand ich auch gut.
    Auch gefiel mir die Sache mit dem Kapador, weil sie irgendwie witzig war.
    Als Ash dann dieses Welsar an der Angel hatte war und er es an Land schaffte, indem Krebscorb ihn mit dem Krabhammer traff, fand ich auch irgendwie gut.
    Auch die Erdbebenattacke von Welsar war gut.
    Als Ash dann seine Orden zurück bekommen hat, fand ich auch gut.
    Wie dieses Waty guckgte war irgendwie irre gewesen.
    Auch interessant war, dass Welsar vor dem Donnerschock geschützt war.
    Und die Tatsache mit dem Meisterball hat mir wirklich gut gefallen.
    Mich hat es wirklich gewundert, dass es den Meisterball gefressen hat und von ihm nicht gefangen wurde!!!
    Man sollte bedenken, dass in Staffel 8 ein Mamfaxo ebenfalls einen Pokéball von Maike verschluckt, als sie ihn fangen wollte und er dabei von innen aktiviert wurde.
    Wegen dieser Unlogig werde ich dieser Folge nur 9 Punkte geben und für meiner eigenen Bewertung von dieser Staffel8 Folge ebenfalls einen Punkt abziehen, weil diese Sache das Unlogigste der ganzen Serie bis jetzt war.

    Trotzdem Spitzenfolge!;):)


    Bewertung: 9 Punkte

  • Pro:


    -Ash wurden die Orden geklaut und die daraufstehende Angel-Orgie war zum Schießen
    -Das Angeln wurde in dieser Folge mehr drangenommen, also floss mal wieder ein Element aus dem Spiel mit in die Serie hinein
    -Rockos selbstgemachte Köder
    -Der Kampf gegen das Welsar von dem Angeltypen (hab seinen Namen vergessen) war spannend, vor allem da er am Ende einen Meisterball zog, damit hatte niemand gerechnet
    -Erdbeben von Welsar hatte ne anständige Power und wurde gut mit in den Kampf eingebaut
    -Ash konnte seine Orden zurückerlangen


    Kontra:


    -Füller.


    Note 2.

  • Ach ja die Folge war einfach nur komisch!!!^^ Wie gleich am Anfang Ash die Orden geklaut wurden und sie dann so ne Angel Serie gemacht haben war echt zum Schießen!!! :D Es wurde auch wirklich fast nur geangelt und nichts anderes gemacht!! So wurde mal wieda eine Landschaft nur mit Wasser gezeigt was in der Serie ziehmlich selten is!! Dann der Kampf von dem Angel typen war sehr Spannend und als er den Meisterball rausgezogen hat, hatte ja auch niemand damit gerechnet das er einen besitzt!!^^ Aber schon komisch war als er versucht hat Welsar zu fangen und es den Meisterball verschluckt hat und er sich net aktiviert hat!! Geb Glumanda recht mit dem Mampfaxo aus der 8. Staffel von Maike!! Da wurde er ja aktiviert!! Die Erdbeben Attacke wurde echt gut mit eingeabaut!!^^ Und dann das Ende als Ash seine Orden wieder hatte!! Da war er ja so was von Stolz drauf!!^^ Action und Spannung waren auch sehr schön mit eingebaut!!


    Fazit: 1++

  • Ich hab mich bei dieser folge echt schlapp gelacht!Wie max sullivan immer runter gemacht hat fand ich auch lustig :D
    Und wie der typ immer auf "legende" reagiert hat.Ich fand das auch lustig wo er die ganze zeit pokemon geangelt hat und die anderen nicht
    das mit den orden war auch gut
    mit jessis haaren war auch cool
    Ich fand das nur etwas fies von welsar das er ash sozusagen fast umgebracht hätte,da es ihn ja durch so ein
    seetang gefürht hat.
    Aber alles im einem fand ich die folge super und bekommt von mir eine 1 :thumbsup:

  • ich fand die folge total lustig :thumbsup: , dieser typ war ja echt irgendwie auf eine komische art und weise super witztig :D
    aber dieses Welsar mochte ich nicht (war irgendwie unsympatisch).


    +Sullivan war einfach witztig,
    +die aktion mit den meisterball :D ,
    +die barschwa die dauernd an jessies haaren herum geknabbert haben :thumbup:
    +max der alles sofort konnte wofür sullivan 50 jahre brauchte
    +dann wie max ihm immer heruntergemacht hat mit fragen ^.^


    -ich mochte einfach dieses welsar nicht :thumbdown:


    naja aber alles im allen war es einer super (lustige) folge also würde es von mir einen 1 bekommen :thumbup:


    lg vicky ;)