Episode 006: Piepi und der mysteriöse Mondstein

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Uff ok, also ich mochte eigentlich noch nie so richtig die Fillerfolgen, aber sie gehören ja dazu. Das war bisher eine der Folgen, die eher langweilig anzusehen waren, wenn ich ehrlich bin.

    Die Piepi waren ja noch richtig putzig und ich fand auch deren Rumgehopse süß. Aber an sich ist nun eigentlich nicht viel passiert.

    Die Helden sind zum Mondberg gekommen und haben dort den Forscher Simour getroffen, der sich mit dem Mondberg und dem Mondstein befasst. Soweit so gut, sie mussten ihn vor den Zubats retten. Da dachte ich erst „Cool da hat Rocko bestimmt sein Zubat hergehalbt.“ Aber am Ende sehe ich nichtmal, wie er eines fängt, es ist auf einmal halt da. :(

    Das witzigste an der Folge war ja noch das Ratespiel um das, was Pikachu Ash und den anderen über Piepi erzählen will und wie Mauzi von Misty in die Flucht geschlagen wurde. Ja und am Ende die Nachricht von Gary, aber das war es auch irgendwie schon.

    Dass am Ende Team Rocket den Mondstein geklaut hat und abgehauen ist, ja Spannung schaffen, klar. Aber am Ende haben die Piepi sie ja in die Flucht geschlagen und einige haben sich aus den Steinfragmenten entwickelt.


    Alles in Allem ist die Folge so dahingeplätschert, ich weiß nicht...