Antrag zur: Wettbewerbsänderung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe BB Member, ich stelle den Antrag, das es bei den Spritewettbewerben jemanden geben soll, der sich nur für die Wettbewerbe spezialisieren sollte.
    (Also das nicht alle einen WB eröffnen dürfen, sondern nur 1 Person, die sich im Bereich spriten sehr gut auskennen muss und aktiv, fähig, kooperativ bzw. hilfsbereit ist.)
    Dann würde eine topic eröffnet wo sich dann Mitglieder bewerben dürfen und dann werden diese Mitlieder (in einer Umfrage) von allen aktiven User gewählt.


    Die Aufgaben dieses Wettbewerbs-Manager wären z.B. folgende:


    • Ordenherstellung für die Entsprechenden Gewinner der Wettbewerbe.
    • Auf ein angenehmes und harmonierendes posting im Bereich Wettbewerbe achten.
    • Wenn es Fragen bezüglich dem spriten oder der Wettbewerbe gibt, sollten die ohne zu murren freundlich und ausführlich beantwortet werden. (Natürlich per PN)
    • Er sollte eine Liste führen, wo alle User eingezeichnet werden, die einen Wettbewerb gewonnen haben und immer wenn User einen Sonder Wettbewerb (SWB) gewonnen hat, dann bekommt er einen besonderen Titel. (Die Liste würde dann gepinnt sein, den Titel bekommt man nicht bei jedem gewonnenden WB sondern, nur bei dem 25., 50., 100., usw WB einer Spriteklasse (Hybride, Patter usw. Die dann besonders herausfordernt sind) der Titel lautet zB. so: "WB Winner des 25. HB".
      Die Titel werden dann evtl. von einem Mod bzw. dem Admin Bisa vergeben, da der WBM (Wettbewerbs-Manager) keine Mod-Rechte bekommen würde.
      Es gäbe dann auch noch eine 2. Möglichkeit, einen Titel abzustauben ^^
      Und zwar müsste man dann 10 (oder 20, 30 usw.) normale Wettbewerbe einer Art gewonnen haben.
      Der Titel könnte dann so heißen: "10 Facher WB Winner".


    Nun möchte ich eure Meinung dazu hören ;-)
    Und nein, ich möchte Ryushin nicht von seinem Amt (im Bereich Wettbewerb) entweisen, sondern nur eine Person am liebsten dazugefügt haben, die dort mal richtig reinhaut und sich nur im Bereich Wettbewerbe engariert :thumbup:

  • Wieso möchtest du das denn? Oder besser gesagt wieso halltest du das für Notwendig? Sorry aber ich denke so wie das jetzt läuft geht es doch.

  • Ich finde das völlig unsinnig, dadurch das jeder Wettbewerb erst von mir
    freigeschalten werden muss, kommen sowieso nur kompetente Wettbewerbe
    zustande. Auserdem soll es das Gefühl rüberbringen das kein Mensch etwas
    besseres ist weil er der einzige ist der so einen Contest leiten darf.
    Auserdem haben dann vielleicht einige Spriter das Gefühl nicht gut zu sein
    weil sie nicht dafür ausgewählt wurden. Ich würde aber gerne weiterhin
    die Spriter beobachten und einen Forenhelfer für den Spriter-Bereich
    beantragen

  • Und dann? Als wären alle Wettbewerbsleiter momentan inkompetent.


    Das ist relativ unnötig so etwas einzuführen, dann kommt nur irgendwann wieder, dass manche Mods ja so machtsüchtig sind, weil die ja alles machen und nix die User machen dürfen. Dann blicken wir zurück und wer hat dann den Vorschlag gemacht?!


    Selbst wenn nicht, es ist auf Dauer kreativer, wenn verschiedene User Wettbewerbe leiten, irgendwann gehen dem Einzelnen auch die Ideen aus und dann kann man irgendwann erraten, was als nächstes kommt. Vor allem bei sowas wie Spriting sollte man als guter User mal verschiedene Perspektiven haben, dann kann mal sehen wie verschieden die Ideen sind, kann man zwar auch so, ist allerdings etwas anderes, da man sich meist selbst Gedanken macht, was man aus den ausgewählten Sprites machen kann. Das gsnze hat nämlich auch einen kleinen Lerneffekt.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • Und dann? Als wären alle Wettbewerbsleiter momentan inkompetent.


    Das ist relativ unnötig so etwas einzuführen, dann kommt nur irgendwann wieder, dass manche Mods ja so machtsüchtig sind, weil die ja alles machen und nix die User machen dürfen. Dann blicken wir zurück und wer hat dann den Vorschlag gemacht?!


    Selbst wenn nicht, es ist auf Dauer kreativer, wenn verschiedene User Wettbewerbe leiten, irgendwann gehen dem Einzelnen auch die Ideen aus und dann kann man irgendwann erraten, was als nächstes kommt. Vor allem bei sowas wie Spriting sollte man als guter User mal verschiedene Perspektiven haben, dann kann mal sehen wie verschieden die Ideen sind, kann man zwar auch so, ist allerdings etwas anderes, da man sich meist selbst Gedanken macht, was man aus den ausgewählten Sprites machen kann. Das gsnze hat nämlich auch einen kleinen Lerneffekt.


    Erstmal ein absolutes Word.
    Das ist genau das was ich meinte, hinterher werden wir wieder als machtsüchtige
    Mods dargestellt, deswegen wollte ich auch das weiter die User die Wettbwerbe.
    Und manchmal haben User so gute Ideen die sie dann gerne einbringen wollen.
    Diese Wettbewerbe sollen auchnoch die kreativität der User stärken

  • Ok, dann werde ich einen Teil meines Antrages zurückziehen, ich finde die Idee jetzt auch nicht mehr so super ^^
    Ihr habt schon recht, aber wer sollte den Mods als machtsüchtig bezeichenen O_o
    Ihr tut nur das was ihr machen müsst und eine Überordnung ist da halt normal.


    Einen Teil des Antrages ziehe ich allerdings nicht back,
    denn ich fände es mit dem Titel ganz schön (kommt ja auch nicht immer vor, because Jubeläums winns) und ich fände es schön, wenn wieder Orden erstellt werden würde.
    (Ich könnte dann auch nen Tut dazu schreiben, wenn nötig)