Antrag zur Erweiterung des Tauschbasars

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe User des BBs ^^
    Ich spiele schon seit längerem PMD2 und da ist mir eine Idee gekommen, die für die die PMD2 spielen sehr reizvoll und hilfreich sein könnte.
    Die Idee ist, das der Tauschbasar (im Pokemon-Bereich) erweitert werden soll.
    Das es dort einen Bereich extra für PMD2 geben soll, wo man mit Item handeln kann etc.
    Nach dem gleichen Schema wie im Tauschbasar, also z.B. "PokePochas Tauschecke" und dann gibt man an was man sucht und was man anbieten könnte.
    Ich finde diese Idde recht gut und es würde sicherlich vielen helfen, die bestimmte Items für Entwicklungen suchen, jedoch wenig Zeit (sei es aus Beruflichen Gründen oder schulischen) oder einfach keine Lust haben es zu suchen, wenn es auch einfacher gehen würde.


    Ich habe keine Umfrage gestartet da es hier welche gibt, die i-was einfach anklicken.
    Bitte schreibt eure Meinung hier rein.

  • Ihc hab zwar kein Md2 finde deinen Vorschlag trotzdem relativ gut.


    Ich wusste gar nicht das man da wifi kann bei Md2.


    JA einen Itembasar für MD2 wäre eigentlich echt klasse.


    Da sonst manche wieder treads mit HILFE als überschrift machen.

  • Ich finde die Idee ziemlich gut
    man könnte ja auch ein Unterforum wie den Legendenschrein oder den Shinybasar machen.
    Dann bräuchte man nicht ein ganz neues zu öffnen


    Ich bin im Tauschbasar ja nicht so aktiv aber kann man das nicht einfach mit in den Item-Bereich im Tauschbasar machen

  • Ich finde die Idee ziemlich gut
    man könnte ja auch ein Unterforum wie den Legendenschrein oder den Shinybasar machen.
    Dann bräuchte man nicht ein ganz neues zu öffnen


    Genau so etwas meine ich ja ^^
    Das es unter Tauschbasar einen Bereich wie "Pokemon Mystery Dungeon2" wäre und dort dann ein Bereich mit "Item Handel" sein würde.
    Dann könnte dort vllt noch eine Datenbank erstellt werden oder einfach nur eine gepinnte topic, wo alle eingetragen werden könnten (FCs).


    Ich bin im Tauschbasar ja nicht so aktiv aber kann man das nicht einfach mit in den Item-Bereich im Tauschbasar machen


    Ich finde, dann ist die Übersicht ein wenig verloren.
    Zur Not wenn das nicht gehen würde, könnte man unter Item-Bereich/dann noch eine topic erstellen wie "PMD2 Item Handel".
    Aber dann auch als Unterforum wie Shinybasar.

  • Genau so etwas meine ich ja ^^
    Das es unter Tauschbasar einen Bereich wie "Pokemon Mystery Dungeon2" wäre und dort dann ein Bereich mit "Item Handel" sein würde.
    Dann könnte dort vllt noch eine Datenbank erstellt werden oder einfach nur eine gepinnte topic, wo alle eingetragen werden könnten (FCs).



    Ich finde, dann ist die Übersicht ein wenig verloren.
    Zur Not wenn das nicht gehen würde, könnte man unter Item-Bereich/dann noch eine topic erstellen wie "PMD2 Item Handel".


    Wäre da ein Präfix nicht besser also als Präfixe dann [D/P] & [MD2]

  • Wäre da ein Präfix nicht besser also als Präfixe dann [D/P] & [MD2]


    Das mit den Präfix ist auch net schlecht allerdings verwendet man im perlbereich auch nich Präfix(tausch).


    Und ausserdem man vergisst oft präfixe einzustellen.und manche wissen garnet was das ist.Also wäre es einfacher imTauschbasar eine Md2 ecke zu machen.

  • Ich werde im Item-Outlet, die Präfixe als Pflicht einstellen. Dann bleibt nix anderes übrig als Sie zu verwenden. Je nach dem wie groß der Ansturm sein wird, kann gegebenenfalls immer noch ein Unterforum erstellt werden.