SQSA

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Findet ihr SQSA gut? 9

    1. Yo, ist ne gute Idee (4) 44%
    2. Im Prinzip gut, mit viel Kontrolle möglich (3) 33%
    3. Keine gute Idee (1) 11%
    4. Weil der vorschlag von DIR kommt, lehne ich ihn ab (1) 11%
    5. Eig. gut, jedoch (derzeit) nicht machbar (0) 0%

    Ich habe in einigen Foren gesehen, dass es dort einen so genannten Short question-short answer- Fred gibt. Das finde ich gerade bei einem Info-Forum wie diesem keine schlechte Idee. In bestimmten Bereichen (Sagen wir: Editionen und Plauderecke) wird ein Thread gemacht der (wenn er sich bewährt) gepinnt wird. In diesen Thread werden Kurze, möglichst präzise Fragen gestellt, die von wissenden Mitgliedern mit kurzen möglichst präzisen Antworten nunja.... beantwortet werden. Hat sich schon mehrfach bewährt, meine einzige Befürchtung ist, dass der Thread von Kiddies zu Fragen á la "wann entwickelt sich Sichlor" genutzt wird. Obwohl. Ist ja auch egal.
    Die Idee ist, dass der Thread dafür da iat, dass man eine Antwort bekommt, und nicht seitenlang darüber diskutiert wird, warum, und wos mal anders war, und wie das noch geht, und so Zeug. Solche Diskussionen sind zwar löblich und mitunter Spaßig, aber die Idee des SQSA-Threads ist halt, dass da so ääh, ja.


    Ihr wisst was ich meine.

  • Sowas in der art, nur für kurze Fragen, die sich halt auch präzise lösen lassen (Gut, als Fragesteller weiß man das nie so genau). Das Mystery Dungeon Unterforum hat sich ja auch einen "ultimativen behilfs Thread" eingerichtet. So meine ich das. Gibts halt noch nicht so verbreitet, und im "Plauderecke" unterforum wärs ganz nett.


    EDITH sagt: Oh, der Thread den du velinkt hast, hat sich im laufe der Zeit genau so wntwickelt wie ich das meinte, nur dass es halt noch diskussionen gibt, statt short answers. aber ansonsten, ja , so hab ich mir das vorgestellt :)


    EDITH2: Genau, so mein ich das, Allerdings ist "Pokéday" sehr speziell.

  • Plauderecken Unterforum? [Diskussion] Fragen- & Diskussions-Topic zum Pokeday 2008
    Meinst du dieses Topic?


    Generell ist gerade bei so Sammeltopics präzise und kürze ok. Sollte nur net in Spam ausarten.


    / Derzeit sind in dem Bereich nur Topics über den Pday. Andere Events sind halt auch schwerer zu erreichen. Falls Bedarf bestehen sollte, steht es den Usern frei ein neues Sammelthema zu erstellen. Solange dies Sinnvoll ist und net in Spam enden versteht sich ^^