Gecheatetes Poki =Schaden für das Spiel und den ds?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe vor kurzem über die gts ein poki bekommen das gecheatet idt seit ich es habe freezt der ds öfters ein und das sogar manchmal wenn ich pokemon diamant noch gar nicht gestartet habe. Kann das mit dem gecheateten poki zusammenhängen oder kann z.B. ein kaputter oder ausgelaugter akku daran schuld sein?

  • Ja, das ist in der Tat so:
    Der GameBoy bleibt bei erneutem cheaten oft hängen und das Spiel kann auch Schaden nehmen, zum Beispiel wird der Speicherstand gelöscht, aber dies nur im Extremfall. Oder diverse Pokemon werden gelöscht, vorzugsweise in der Pension. Auch gewisse Items können nicht mehr benutzt werden.
    Ich kenne dies aus eigener Erfahrung und aus der von Freunden, inzwischen bin ich schlauer.

  • ja,das geht kapput wenn zu oft mach!
    ich habe es auch mal bei meinen gold gemacht jetzt kann ich nicht meh speichern und es hackt.
    Was lern wir draus?
    Cheats sind unnötig,ohne macht viel mehr spaß:)!

  • naja cheats sind unnötig für normale spieler wie wir aber aus erfahrungen von meinem bruder der spieletester ist sind cheats eine erleichterung für seine arbeit ^.^ .


    es gibt natürlich einen unterschied zwischen intern gespeicherte cheats die durch tastenfolge aktivieren und cheatmodulen wie zb Action Replay DS. interne cheats sollten normalerweiße keine probleme machen da sie vom hersteller absichtlich ins spiel eingebaut wurden. aber bei modulen sollte man aufpassen da sie meist nicht lizensiert sind und soetwas kann schäden am spiel oder SCHLIMMMSTENFALLS schäden am DS was eher SEHR SELTEN passieren wird


    ps ´: sry für grammatikfehler und so :D