Offizielle Bisafans Fanwork Regeln - UPDATE 22.08.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Offizielle Bisafans Fanwork Regeln


    Ein neuer Wind weht mit neuen Moderatoren in diesem Bereich, somit werden auch die hier geltenden Regeln erneuert. An diese Regeln muss sich gehalten werden, neben diesen gelten natürlich auch die allgemeinen Forenregeln.


    Zu den allgemeinen Forenregeln gehören natürlich:

    • Kein Spam
    • Keine Beleidigungen
    • Keine Mehrfachposts
    • Keine Werbung




    Fanart – Bereich



    Was genau gehört in diesen Bereich hinein?

    • Zeichnungen, Gemälde,
    • Avatare, Signaturen,
    • Eventuell Fotografien,
    • Comics,
    • Alles ähnliche, selbstkreierte,...
    • Eine Ausnahme bilden Nicht-Pokémon-Werke. Natürlich ist dies ein Pokémon-Forum, aber wenn ihr bereits ein Topic mit Pokémon-Werken habt, könnt ihr dort auch ein paar Bilder zu anderen Themen reinstellen.


    WICHTIG: Ihr dürft aber nur eure eigenen Werke veröffentlichen!



    Ich möchte meine Werke online stellen – Was soll ich tun?

    • Schritt 1: Lade dein Bild bei einer Internetseite hoch. Beispiele hierfür sind: Imageshack, Photobucket, ...
    • Schritt 2: Wenn du noch kein Topic hast, kannst du eins eröffnen, im Namen des Topics dann deinen Benutzernamen und die Art deiner Werke angeben. Z.B. „User’s Pokémon Zeichnungen“
    • Schritt 3: Du verlinkst die Bilder. Das heißt, du postest nur den Link und nicht das eigentliche Bild. (Dadurch werden lange Ladezeiten verhindert.) Oft bieten Seiten, bei denen man Bilder hochladen kann, bereits eine Auswahl an codes, die für das Posten in Foren geeignet sind.


    Was darf ich nicht tun?

    • Dein Topic durch (Mehrfach-)Posts „uppen“, also hochschieben. Sollte euer Thread jedoch irgendwo in den Seiten verschollen sein und wollt ihn wieder ins Gespräch bringen, so fragt vorher einen der Moderatoren um Erlaubnis.
    • Ohne vorher einen Moderator zu fragen ein zweites Topic aufmachen.


    Zur Kommentierung von Bildern
    Natürlich stellt man seine Werke nicht ohne Grund online, jeder sieht gerne Lob und Kritik, mit der man seine künstlerischen Fähigkeiten verbessern kann. Doch dabei solltet ihr beachten:

    • Unterlasst jegliche Art von Beiträgen, die nur aus Sätzen wie, „Wow, wie toll, ich will auch so zeichnen können!!!“, oder, „boah, das gefällt mir gar nicht....“, bestehen. Natürlich könnt ihr sagen, wenn euch etwas gefällt bzw. nicht, doch da kann man auch aufzählen, was einem besonders gut an einem Bild gefällt oder was eben nicht.
    • Beiträge, die weniger als 4-5 Zeilen lang sind, werden als Spam bewertet und kommentarlos gelöscht!!



    Das sind die Regeln, es wird erwartet, dass sich daran gehalten wird. Bei Fragen oder Unklarheiten meldet euch bitte bei den Moderatoren, Eldeen und Glaziola, per PN.