Pokémon Wettbewerb Masterklasse - Erfolg?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe die Masterklasse noch nie geschafft. x3
    Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich es zu wenig probiert habe, und außerdem keine Lust auf Knurspe machen usw. hatte.
    Soweit ich mich erinnern kann habe ich aber schon ein paar Mal die Dingsklasse davor geschafft, kA wie sie heißt. o:


    LG

  • Ich denke, dass ich die Meisterklasse in D/P damals nicht gemeistert habe, was damit zusammenhing, dass ich das Kämpfen mehr mochte und früh aufgegeben habe. Tatsächlich hatte ich damals aber einige Wettbewerbe mitgemacht, um eine Abwechslung vom sonstigen Gameplay zu haben, immerhin wurde im Web das Wettbewerbs-Feature auch häufig als positiv herausgestellt.


    Da ich keine Gen4-Editionen mehr besitze, besteht die Chance, eine große Nummer in Wettbewerben zu werden, nicht mehr. Sollte es ein Gen4-Remake in 3D geben, ist die Chance ganz gering, denn ich ignoriere die Wettbewerbs-Möglichkeit und nutze sie nicht. Kämpfen bereitet mehr Freude, das System dahinter ist ausgeklügelter. Und alles außer Breeden und CP ist für mich in Pokemon Zeitverschwendung.

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Habt ihr schon in Diamant/Perl bei Pokémon Wettbewerben die Masterklasse geschafft?“ zu „Pokémon Wettbewerb Masterklasse - Erfolg?“ geändert.