Idee!!! TableTop-Bereich!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebes Bisa-Team,
    habe mir einmal gedacht, dass ein TableTop forum hier nicht verkehrt würde, da wir ja doch einige Tabletop-Spieler(ich spiele auch ein TableTop^^) haben, die durchaus so ein Forum gebrauchen könnten!


    Habe mir etwa folgende Gliederung gedacht!
    TableTop´s
    Warhammer Fantasy
    Warhammer 40.000
    Herr der Ringe
    Andere Spielsysteme


    Könnte eventuell auch anders gehandhabt werden, vielleicht ein TableTop Forum für alle Systeme und das dann immer davor steht [WH Fantasy] usw.!
    Hoffe ich habe zu einer Diskusion angeregt!


    MfG LdE

  • Hallo Lied der Elfe,


    vielen Dank für deinen Verbesserungsvorschlag. Ein Tabletop-Forum wäre sicher eine tolle Sache. Gerade jetzt, wo ja das Warhammer Online Rollenspiel erscheint und Warhammer 40k demnächst in die zweite Runde am PC geht.


    So spannend und toll das Thema Tabletop aber auch ist, gibt es zwei Probleme damit... erstens passt es nicht wirklich zum Thema Pokemon (extrem off-topic) und zum anderen ist speziell die Warhammer-Welt alles andere als geeignet für jüngere Fans. Nicht umsonst haben die Warhammer-Spiele Altersfreigaben ab mind. 12 Jahren. Wenn du dich in die Spielwelt etwas eingelesen hast wirst du wissen was ich meine. Das Spiel selbst ist kein Problem, doch man befasst sich ja zwangsweise mit der Hintergrundstory und das, was das Imperium, Chaos oder andere Völker machen ist teilweise wirklich eher etwas für volljährige Fans. Dies sieht man auch an den Preisen der Tabletop-Figuren (die in einigen Tagen mal wieder angehoben werden...)


    Ich hoffe, du kannst einsehen, dass ein Tabletop-Bereich zwar etwas absolut tolles ist, in ein Pokemon-Forum jedoch nicht wirklich hineinpasst. Die einzige Ausnahme wäre, wenn ein Pokemon Tabletop erscheinen würde, doch dafür stehen die Chanen nicht wirklich gut. :whistling: