PokeDay Stuttgart - So war er!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Wecker lautete mich um ¼ nach 7h aus dem Schlaf. Es würde heute nicht warm werden, dass wir mir nach dem ersten Blick aus dem Fenster klar. Ich ging ins Bad, richtete meinen Rucksack und ging runter in die Küche. Meine Schwester wartete bereits auf mich. “Damn, wir haben noch immer nicht 8h!” sagte ich mit einem Blick auf die Uhr. “Wir können auch jetzt schon los, werden uns dort schon die Zeit vertreiben können.” Also schnappten wir unsere Sachen, gingen raus zum Auto und fuhren los Richtung Stuttgart.
    Es herrschte kaum Verkehr. Nur auf der A8 von Karlsruhe nach Stuttgart geriet der Verkehr ins Stocken, was aber nicht verhinderte, dass wir bereits kurz nach 10h in der Heiligenwiesen 31 ankamen. Die Straßen waren leer, die Parkplätze frei. Gut angekommen schauten wir uns erst einmal die Gegend an, denn auf dem Parkplatz des McDonalds waren noch alle mit dem Aufbau für den Pokémon Day 2008 beschäftigt; der Dialga-Aufsteller fiel ständig in sich Zusammen. Also erkundeten wir die Gegend und schauten bei einem Fußballspiel zu, das ums Eck ausgetragen wurde.


    Kurz nach 11h begaben wir uns wieder zum Pokémon Day und machten es uns auf den Bierbänken bequem. Schon sahen wir kamen Kinder anrennen, welche wohl dachten, man könne sich schon Darkrai runterladen, nur, dass die Ladestadtion noch nicht einmal angeschlossen war. Es wurde langsam immer voller. Zu uns an die Bierbank gesellten sich zwei Jungs, etwa in meinem Alter. So nach und nach kam man ins Gespräch. Im Hintergrund lief mittlerweile der Pokémon-Soundtrack. Die beiden gaben mir einen ihrer Nintendo DS Lite und ich durfte ein bisschen Pokémon Platinum spielen – zwar auf Japanisch, aber was solls. Auch mein Kadabra lies sich mir durch die beiden zu Simsala weiterentwickeln und meinen PokeDex etwas auffüllen. Und ohne sie hatte ich Geheimgeschehen nicht aktivieren können – Danke nochmal!


    Das es nun kurz vor 12h war, konnte man nicht nur sehen, sondern auch hören, weil direkt hinter uns die Darkrai-Downloadstation war und dort plötzlich ein riesen Andrang war. Also standen wir auf und stellten uns schon einmal in die Reihe für den Parcours-Guide. Nach einer netten Ansage der Moderatorin, einer erträglichen Wartezeit und einigem Geschubse hatte ich dann den Stationen-Plan in Händen und machte mich sofort auf zu den Stationen: zuerst zur Spielstation, welche eine Pseudestation war/ist, da man im Grunde den DS nur einschalten brauchte und schon hatte man den Stempel und danach direkt zum Glücksrad, wo ich eine Figur erhofft hatte, aber mit TradingCards gestraft wurde [Grund kommt später]. Die nette Frau vom Team meinte allerdings, ich solle um Halb fünf nochmals kommen, dann könne sie mir ein paar Figuren geben – nur solange sollte ich nicht dort bleiben. Die Stationen ‚Heißer Draht‘ war da schon etwas komplizierter – nicht von der Aufgabe, das war ja Kindergeburtstagsniveau, aber vom Prinzip des Anstellens. Ich hatte die ganze Zeit eine Mutter mit ihren drei Kindern (waren vllt. Nicht alle Ihre, aber sie hat sie so behandelt) hinter mir, aber kaum bin ich dran, steht sie plötzlich vor mir und behauptet felsenfest, sie sei die ganze Zeit vor mir gewesen. Naja, ich bin noch jung und so dringend habe ich das Pokémon Day 2008-Shirt nun auch nicht gebraucht, also hab ich gleich noch mehrere Kinder vorgelassen. Jeden Tag, eine gute Tat. Beim warten für die ‚Tastbox‘-Station musste ich erst einmal verarztet werden, weil der Co-Moderator mir eine Packung Lachgummi direkt ins Auge geschmissen hat – Habs überlebt! Kaum bin ich wieder fit, kommt so ein kleines Mädchen und fragt, ob ich schon das Glücksrad gemacht habe. „Ja, habe ich. Wieso?“ „Hast du Figur oder Karten bekommen?“ „Karten. Wieso?“ Sie plötzlich ganz aufgeregt „Kann ich die haben. DU brauchst sie doch nichtmehr. Bitte, bitte!“ So ging das die ganze Zeit, bis ich endlich dran war. Und nein, ich hab ihr die Karten nicht gegeben. Hab das Booster Daheim geöffnet – es sind Pelipper und Mauzi. Jedenfalls hatte ich dann irgendwann alle Stationen durch, alle Stempel, T-Shirt in der Hand, Expertanfrage gestellt und Darkrai auf meinem DS. Noch ein paar Fotos mit Plinfa, Panflam und Chelast geschossen, zwei Buttons gebastelt und beim TradingCard-Game zugeschaut, dann hatte ich das Gefühl alles gesehen und gemacht zu haben. Zudem war ich auch ein bisschen erschöpft: ich bin es eig. Gewohnt mit vielen Kindern aufs Mal zu tun zu haben, aus Berufsgründen, aber das war doch etwas zu viel – die Mädels vom Nintendo-Team müssen Nerven aus Stahl haben.


    Verplant kam mir die Moderatorin vor – erst schreit sie förmlich nach Leuten, die auf der Bühne Pokémon nachmachen und dann beschwert sie sich, dass sie keine Poster mehr hat. Auch die Idee schon: Wir wissen doch alle, dass die Sprache von (fast) jedem Pokémon ausnahmslos aus dessen Namen besteht. Wieso werfen wir dann anderen vor, die auf der Bühne sind, dass sie beim Nachmachen schon das Pokémon verraten. Die Gesangseinlagen haben mir auch sehr gefallen, obwohl ich denke, dass meine Schwester mit der Zeit ziemlich angefressen war, weil ich ständig die Lieder mitsingen musste und mich aufgeregt habe, wenn sich die Person auf der Bühne etwas falsch gesungen hat.
    Jedenfalls ging es dann zurück zum Auto, durch den McDrive um was zum Essen zu holen und dann wieder zurück nach Hause.


    FAZIT: War mein erster Pokémon Day und ich fand ihn richtig gut. Die Stimmung war herrlich, die Leute (groesstenteils) nett und die Lokation am McDonalds sehr gut gewählt *g* Ich bin jedenfalls froh, dass ich zumindest einmal in meinem Leben auf so einem Event war, wo ich doch von Beginn an ein Pokémon-Fan bin. Und sollte es einen Pokémon Day 2009 in erreichbarer Nähe geben und ich Zeit haben, bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei ;)


    PS: eine Auswahl an Bildern gibts auf meiner Homepage unter PokedDay '08

  • Ja, der Tag war echt super! Auf einen deiner Bilder hab ich meinen Freund und meine Mama gesehen^^.
    Als wir eingetroffen waren, war nichts los... Aber das war ja erst um 11e rum. Später haben wir uns eine
    halbe Stunde zur Anmeldung, des Parcours angestanden. Dann ging es auch schon los! Als erstes ging ich
    zur Tastbox. Aber habe nicht richtig geraten
    :S . Der heiße Plinfa Draht war recht einfach. Habe dann
    auch geschafft. Nun sind wir zum Glücksrad gegangen. Mein Freund gewann ein Booster, und ich eine
    Panpyro Figur^^
    :) . Nun folgte die letzte Station, PMD2 testen/spielen. Nun habe ich erstmal "gezockt",
    und habe dabei Glumanda (Spitzname Looser^^) auf Level 6 gebracht. Nun als auch diese Station geschafft
    war, hatte ich alle Stempel. Wir mussten nur noch auf die Bühne und uns das T-Shirt abholen. Ich glaube nun
    kamen Panflam, Chelast und Plinfa. Alle haben Fotos gemacht, wie ich. Später sind Panflam und Plinfa noch
    auf die Bühne gekommen. Bei Plinfa mussten sie helfen, weil es nicht auf den Stufen laufen konnte. Aber nun
    passte es nicht durch den Eingang. Hierbei musste der co. Moderator Plinfa am Flügel ziehen, das es erst auf
    die Bühen kommt^^. Nun sind wir zur Download Schlange gegangen, hier war gar nichts los, und ich konnte
    ohne anzustellen das Darkrai per Geheimgeschehen runterladen. Nachdem das geschafft war, habe ich mir noch
    einen Pokemon Button gemacht. Das doofe war, wir konnten nur einen machen
    :( . Später gingen wir noch essen.
    Nun war gar nichts mehr los^^. Warten bis die Verlosung beginnt, wollte ich auch nicht, bis dahin waren es noch
    1 und 30min Stunden... Naja, er war ziemlich gelungen^^!


    P.S: Das lustigste war: Die Moderatorin fragte einen kleinen Jungen beim Quiz auf der Bühne: "Was war der
    Vorgänger der Nintendo Wii?". Darauf antwortete der Junge: "PSP!". Darauf mussten alle lachen, was aber auch
    mies war^^
    ^.^ .

  • Ich bin schon um ) Ur rum losgefahren, habe mich mit 2. Freunden getroffen. Danach haben wir am vereinbarten treffpunkt gewartet, allerdings trafen wir nur Dark Phoenix (Wo wart ihr, die sich angemeldet hatten?). Auch wir waren so um 11 Uhr rum dort, allerings konnte man darkrai noch nicht downloaden, so kämpften wir eine weile und der Aku von unserem Mod Dark Phoenix versagte. Zum glück hatte ich 3 Ds dabei. Endlich war es so weit und es ging los. Wir haben möglichst allles ausprobiert, haben aber erst einmal gekämpft und getauscht. Da wir uns die Zeit vertreiben wollten bis die Schlange am Gewinnspiel kürzer waren, überlegten wir, wie wir mehr Darkrais bekommen konnten. Zum Glück hatte Dark Phoenix 2 Edis dabei und hatte durch neusatrten und bis zu Jubelstadt, immer wieder downloaden konnte. Mittlerweile sind wir stolze besitzer von 9 Darkrais^^. Natürlich hat keiner von uns bei den gewinnspiel gewonnen. Allerdings hatten alle anderen sich Figuren beschaffen können. Ich habe immer nur Karten bekommen, bis ich der Frau am Glücksrad so leid getan habe, das ich mir aussuchen konnte was ich wollte^^. Der Tag warr so schnell vorbei und trotzdem hatten wir später noch zeit gefunden im Untergrund zu spielen. Bei der Abfahrt haben wir einen Teamkolegen verloren (Falls du gerade mitliest melde dich mal lol). Awa spaß, wir sind gleich wieder umgedreht und haben ihn noch gefunden.
    Nun warten wir schon auf den nächsten Pokemonday nd versuchen uns die nächsten Events auch noch haufenweise zu downloaden.

  • Ich bin schon um ) Ur rum losgefahren, habe mich mit 2. Freunden getroffen. Danach haben wir am vereinbarten treffpunkt gewartet, allerdings trafen wir nur Dark Phoenix (Wo wart ihr, die sich angemeldet hatten?). Auch wir waren so um 11 Uhr rum dort, allerings konnte man darkrai noch nicht downloaden, so kämpften wir eine weile und der Aku von unserem Mod Dark Phoenix versagte. Zum glück hatte ich 3 Ds dabei. Endlich war es so weit und es ging los. Wir haben möglichst allles ausprobiert, haben aber erst einmal gekämpft und getauscht. Da wir uns die Zeit vertreiben wollten bis die Schlange am Gewinnspiel kürzer waren, überlegten wir, wie wir mehr Darkrais bekommen konnten. Zum Glück hatte Dark Phoenix 2 Edis dabei und hatte durch neusatrten und bis zu Jubelstadt, immer wieder downloaden konnte. Mittlerweile sind wir stolze besitzer von 9 Darkrais^^. Natürlich hat keiner von uns bei den gewinnspiel gewonnen. Allerdings hatten alle anderen sich Figuren beschaffen können. Ich habe immer nur Karten bekommen, bis ich der Frau am Glücksrad so leid getan habe, das ich mir aussuchen konnte was ich wollte^^. Der Tag warr so schnell vorbei und trotzdem hatten wir später noch zeit gefunden im Untergrund zu spielen. Bei der Abfahrt haben wir einen Teamkolegen verloren (Falls du gerade mitliest melde dich mal lol). Awa spaß, wir sind gleich wieder umgedreht und haben ihn noch gefunden.
    Nun warten wir schon auf den nächsten Pokemonday nd versuchen uns die nächsten Events auch noch haufenweise zu downloaden.

    Haku@ kann man wirklich mit dieser Methode mehrere Darkrais bekommen?Wenns klappen würde, müsste ich gut 40 davon laden, und wie lang habt ihr dafür gebraucht?

  • Dann will ich auch mal berichten xDD, hab mich zwar nich mit den Leuten hier getroffen sondern mit meinen Kumpanen aus dem PNG aber was solls ^^.


    Ich bin ca. um halb zwölf am Stuttgarter Hauptbahnhof angekommen , mim Zug von mir nach S dauerts ne gute Stunde. Einzig die Bahnpreise waren schrecklich. Hab 18 Euro allein fürn Zug verpulvert. Joa 3 Minuten später am Bahnhof waren auch alle da , die sich treffen wollten ( wir waren zu viert ^^ ) Wir sind dann raus nach Heiligenwiesen und fanden den Day schon in voller Montur xD. Erste Station war der Darkraiload, der ging ziemlich schnell, danach sind wir einfach in den McDonalds gegangen und haben dort 4 Stunden verbracht. Draußen wars uns einfach zu voll. EIner von uns ging zwischenzeitlich n wenig TCG spielen ( er war auch bei den Worlds in Orlando ). AUßerdem hatte sich noch n Kumpel dazu gesellt und wir haben n wenig gekämpft. Immer mal wieder kamen dann Leute vorbei zum tauschen/quatschen und battlen. Joa iwann sin wir dann raus der TCGler musste auf die Bühne und sich n paar Fragen stellen xD und wir haben zugesehen. Kurz bevor der Day dann am Ende war haben wir nochmals am Rad gedreht und dann sind wir wieder zurück gegangen. ( Dabei haben wirs noch geschafft unsere Züge zu verpassen und konnten noch ne Stunde quatschen ) Alles in allem war der Day lustig und toll, ich konnte endlich mal ein paar VLFreunde treffen ^^