Wi Fi kaufen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Puh da bin ich aber froh. Denn wenn der PC so ungeschützt wäre, dann hätte ich ein schönes Problem wenn ein paar Viren raufkommen würden.
    Fragt der PC beim Installieren und verwenden selbstständig ob man es zulassen will oder muss man das manuell machen?


    Um online zu spielen, muss der Connectongeschalteh am PC stecken und der PC muss auch angeschaltet sein.
    Meinst du damit dass man garnicht im Internet sein muss?

  • Erstmal: NE Firewall schütz nicht vor Viren. Eine Firewall kontrolliert (und mache eine protokolliert) den geamten Inet-Verkehr deines PC. Auch werden die verschiedenen Ports überwacht. So kann nur der Inet-Zugriff verändert werden.
    Und die Regel wird meistens dann hinzugefügt, wenn ein Prog sich das erste mal mit dem Inet verbinden möchte. Du musst die Verbindung dann nur noch zulassen. Ich benutz die Firewall von Kaspersky. Dort muss man bei einer Nachfrage erstmal im Drop-Down-Menü "Jede Aktivität" auswählen und dann Regel hinzufügen.
    Und dass der PC mit dem Inet verbunden sein muss, sollte ja eigentlich klar sein.

  • Ist eh klar, wollte nur mal nachfragen.
    Mein Firewall ist glaub ich von Windows(jedenfalls war er schon immer auf dem PC drauf, ich hab mir keinen neuen zugelegt). Aber das zulassen ja oder nein habe ich auch schon bei einigen Online Spielen gesehen.