[RMT]Mal wieder ein Team von mir

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ninjask @Leftovers
    Adament
    4/252/0/252/0/0
    Temposchub
    Batton Pass
    Sub
    X-Scissor
    Sword Dance
    Startet und gibt Tempo an Aquana weiter


    Vaporeon @Leftovers
    Calm
    188/0/0/0/68/252
    H20-Absorber
    Surf
    Ice Beam
    Acid Armo
    Batton Passr
    Durch Speed wird es ziehmlich stark.
    Hohe Verteidigung wird an Simsala, Kabutops oder Iksbat weitergegeben


    Alakazam @Pirsifbeere
    Modest
    4/0/0/252/252/0
    Synchro
    Psychik
    Charge Beam
    Calm Mind
    Recover



    Ursaring@FlameOrb
    Hart
    252atk 252init 6def
    Adrenalin (!!!)


    ~Fassade
    ~Nahkampf
    ~Dunkelklaue
    ~Feuerschlag
    Danke an Yoshi999


    Forstellka@Lefties
    252Hp 252def 6sdef
    Locker


    ~Gyroball
    ~EQ
    ~Turbodreher
    ~Toxic Spikes



    Nachtara@Überreste
    Synchro
    252/0/104/0/0/152
    Carefull


    -Horrorblick
    -Toxin
    -Wunschtraum
    -Staffette
    Bitte raten


    Habs noch mal erneuert

  • die idee an sich ist originell, aber was soll da tangrowth bitte? nimm lieber iwas zum trappen noch, meinetwegen magnezone, weil ein skarm alleine dich sonst wallen wird (zam wird nicht ewig leben und is nebenbei auch beschissenes baton pass ziel, weil dem weder def noch speed großartig was bringen)


    kabutops' set passt auch irgendwie nicht. es kann schwerttanz iirc, also benutze das (anstatt brick break offensichtlich, macht wenig sinn, weil dus nur wegen ttar hast... aber okay, musst du wissen, wenn du ihm schon nassbrocken gibst für 8 turns regen, würde sd auch sinn machen)... oder du gibst ninjask halt den schwerttanz (einen von den offensiven moves weg halt)


    was auch immer da jetzt diskutierbar is oder nich, is mir wurscht... aber das team hat 2 große probleme, die es jedem halbwegs guten spieler leicht machen, das zu zerlegen:


    1. sobald ninjask tot ist respektive du das setup mit speed und attk boost gemacht hast, hast du keine möglichkeit mehr, die kette nochmal zu starten... problem ist einfach, dass der gegner alle deine baton pass ziele auch einfach hochjagen kann mit explosion


    2. starter mit stealth rock. die legen die rocks aus und du bist mit ninjask sofort zum setup gezwungen. dadurch wirst du vorhersehbar. (du kannst ninjask sonst erst wieder mit 50% kp verlust reinbringen, suckt). nen zapdos verarscht dich auch übel, wenn du aquana, kabutops und iksbat als passziele hast... braucht man nur wie dumm dönerblitze verbraten.

  • Irgendwie gefällt mir das ganze Team nicht ^^""""


    Zuerst einmal die üble Donnerschwäche (Vappy, Kabutops, Ninjask und Crobat). Ausserdem wie drug_duck schon gesagt hatte einen Starter mit SR. Dadurch würde Ninjask nach einem Switch in schon übelst zugerichtet sein (glaub mir ich habe ne zeitlang damit gespielt, nur mit einem völlig anderem Movepool ^^.)


    Nun zu den einzelnen Pokemon:


    Ninjask: Nachthieb raus <.< Nur gegen Geist Pokis ziemlich nützlich. X-Scizzor könnte bleiben Da es durch den Stab verstärkt wird. Über SD oder Roost kann man noch ewig diskutieren, da es ziemlich wenig aushält und eben die vielen Schwächen ^^"""


    Vappy: Ich bin der meinung,dass 2 BPs zuviel sind ^^"""" Aber es ist genial mit Säurepanzer! Nja ist eigentlich okay....


    Simsala: Lefites sind allgemein für Simsala net so gut... Es hält eben ziemlich wenig aus, hat dafür aber nen herrvorragenden Speed und so ^^ Attacken sind in Ordnung. Kannst ja auch Energieball für Wassertanks verwenden ^^


    Kabu bzw. Tango


    Das Problem ist halt dass du zwei wetterabhängige Pokis hast.... Allgemein würde ich jetzt Beide Raus nehmen und halt ein trapper (Digdri oder Magnezone) und ein Spinner (Starmie oder ähnliches) verwenden. Da hat drug_duck auch schon alles gesagt, und ein Spinner wegen der SR-Schwäche ^^


    Crobat gefällt mir sonst nur mit Hypnose aber.... dazu kann ich auch nichts sagen ^^""""

  • dann lieber rameidon vllt, der hat sonst net so standing power
    oder vllt absol
    oder halt ursaring, der mit speedboost is hamma geil
    ich kann dir noch set editieren
    6 HP / 252 Atk / 252 Spe Toxic orb mit adrenalin
    ~ Facade
    ~ EQ / CC
    ~ Crunch / FP
    ~ SD


    das rockt