PokeDay 2008 ~ Mülheim Bericht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier könnt ihr ausführlich einen Bericht von euch schildern, aber bitte vermeidet so viele Rechtschreibfehler, denn bei manchen kann man dann echt keine Zwischenhänge erkennen etc. ^^ Und wie schon gesagt ausführlich und nicht 2 mikriege Sätzchen -_-


    So, nun bin ich kuriert vom PokeDay 2008 in Mülheim wieder zuhause und habe mir mal die Mühe gemacht einen Bericht dazu zu schreiben, hier ist er:


    Als ich um 7 Uhr morgens ausgestanden bin, habe ich als erstes die Uhr zurückgestellt, da ich ja nicht zu spät kommen möchte ^^ An dieser Stellen danke @Leia, denn sie hat mich gestern noch dran erinnert xD So, die Fahrt ging ziemlich schnell, als ich dann um c.a. 10:15 da war, habe ich mich umgeguckt und bin erst mal nach McD gegangen um mich für den PokeDay zu stärken ^^ Naja ich habe mich danach umgeguckt und nen paar Fotos gemacht. Um c.a. 11:15 habe ich mich direkt mal an der Schlange zum Parkour angestellt um mir ein T-Shirt zuholen, da ich diese Event Fanartikel sammle. Wärend der Zeit in der Schlange habe ich mysteryöse PokeFans zugehört wie sie sich Fragen ausgefragt hatte ^^ Unteranderem welches Pokemon hat die Nummer 150; vorallem war das die Lieblingsfrage der Fans auf der Bühne hinterher xD Als ich dann endlich nach 5 Minuten an der Reihe war meine Daten anzugeben waren einige schon mit ihrem Parkour fertig, naja dann ging es zum Blinfa Draht, den ich wie sonst auch mit bravo gemeistert habe ... wer hätte es gedacht :D Anschließend bin ich zum Glücksrad gejumped und habe mir ein Blimfa gedreht ^^ Dabei habe ich die andere coolen BBler getroffen :thumbup: Nun denn ich habe eben alle Statioen fertig gemacht und ab auf die Bühne das T-Shirt abgeholt. Anschließend ab zu den coolen BBlern ^^ Naja dann haben wir ein wenig abgehangen und geredet, mal war der eine wech dann der andere xD Auf der Bühne war viel los, es hab wieder viele Quize und verschiedene Aktionen wobei man diese schicken Poster gewinnen konnte. Zu unserem Bedauern hat es angefangen zu regnen und das Wetter spielet halt am ganzen Tag nicht wirklich mit uns mit, jedoch gab es ja gute Unterstellplätze wo wir uns dann zu dreizehnt hingequetscht haben O_ô Naja nach einer Zeit sind wir dann ab nach SBW gegangen und da waren wir erst mal ne Zeit, naja sah wohl ziemlich blöd aus aber wayne ^^ Um 15:00 Uhr bin ich mal nach oben gegangen wegen der Experten Frage, dort wurde der Pokemonexperte Marco angerufen (hm etwa über Skype :D) naja dort wurde dann die Frage gestellt warum die Pokemon Pokemon heißen ... ganz klar Poket Monster = Taschen Monster. Nun als das erledigt war bin ich wieder runter zu SBW dort hat dann das Turnier statt gefunden, was mich wohl nicht mochte -_- Naja ich möchte das hier nicht noch länger in die Länge ziehen und kommen nun mal zum ende. Um 17 Uhr war schließlich die Endverlosung und es regnete mal wieder, es musste beim 4. Preis mehrmals nach gezogen werden, da die Personen nicht mehr auffindbar waren -_- Was ich übrigens nicht verstehe ^^ Um 17:45 bin ich dann wieder ab nach Hause und direkt mal Bericht schreiben :D Ach ja eins hatte ich noch vergessen, ein User aus dem PE oder war es PI ach egal auf jedenfall wurde dort ein Arceus Ticket verteilt was ja nicht gerade legal von Nintendo war -_- jeder der ein bisschen Ahnung hat und vorsichtig ist hat schon beim Titel des Downloads gemerkt das es nur ein simpler Fake ist naja ich habe es dann mal bei meiner Test 2. Edi gedownloadet (womit ich mir um die 30 Darkrais teils von Oberhausen und teils Mülheim gezogen habe ^^) naja auf jedenfall war auf der Backsite des Tickets die URL einer privaten Fansite und das erklärte alles; ich finde es einfach den kleineren Fans unfaire das sie sich ein Cheat Arceus downloaden können und somit nach einer Zeit evtl. (unbestätigt) Probleme mit dem Spielstand kriegen würden. Aber an so was kann man ja nichts ändern -_- Wenn die Person die das gemacht hat Pech hat und Nintendo deswegen Ärger machen möchte, dann müsste sie nur der URL folgen die da stand also war es eine dumme Idee von demjenigen -_- Ich möchte meinen Ärger deswegen nicht weiter vertiefen ... Das ist ja jedem selbst überlassen. Jetzt kommt mein zusammen gefasster Feedback:




    Pro:


    - Endlich mal Imp begegnet (Imp ist cool :thumbup: )
    - Nicht zu viel Betrieb
    - Darkrai selbstverständlich
    - Lustige Ereignisse (wie random Newbies, verschiedene PokeWitze etc.)
    - Viele und bekannte User (wir waren sehr viele glaub 13 an der Zahl, mit mehreren macht das einfach mehr fun)
    - Verschiedene Bühnenaktivitäten (Quize usw.)



    Contra:


    - Schlechtes Wetter
    - Arceus Ticket
    - Pokemonexperte Marco war nicht vor Ort -_-
    - Blimfa
    - Die 3 Beginn0r Pokes waren nicht da und liefen rum wie sonst auch
    - Der Platz war zu klein für so viele Menschen
    - Kein Pico war anwesend (Pico ist auch cool)
    - Zu viele Bans beim Turnier xD
    - Ich mein Daatengu war nicht da O_o?




    Fazit:
    Der PokeDay 2008 in Mülheim war wie jeder andere recht gute gestaltet und aufgebaut, das Programm war gut und was am besten war waren die ganzen User die man dort traf ^^ Vorallem wenn man sie vorher not kannte :D Zu so vielen ist das zwar anstrengender alles zu regeln aber es ist auch einfach lustiger. Naja und den letzten Satz lass ich mal offen und jeder kann über ihn nachdenken, jeder kann in seinen Körper gehen, jeder kann in ihm etwas physisches und psychischen fühlen wenn er in sich geht; der Satz:


    Blimfa ... .


    PS: Ich hoffe euch hat mein Bericht gefallen und die, die leider nicht kommen konnten können sich nun darunter etwas vorstellen, das mit Blimfa ist ein Insider, für mehr Infos einfach PN ^^



    Liebe Grüße, PokePocha