Wann ändert sich das Wetter?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein heutiges Schwarm-Pokemon ist Quiekel auf Route 216. Leider tobt dort zur Zeit ein Schneesturm, was den Pokeradar ziemlich unbrauchbar macht, da man die blinkenden Felder überhaupt nicht erkennt. Daher wollte ich wissen, ob jemand weiß, wie lange so ein Schneesturm andauern kann? Wenn es nur ein paar Stunden sind, dann kann ich ja heute abend versuchen Quiekel zu chainen. Falls sich das Wetter erst morgen ändert hab ich Pech gehabt ...

  • Das Wetter ändert sich leider garnicht. Es gibt doch auch eine Route nördlich von Trostu, die regnet echt immer. Naja, der Schneesturm wurde einfach mit eingebaut, damit die Atmospähre besser ist. Das schlimme ist, dass man Schneppke dort mit dem Radar fängt - das ist deutlich schwerer. Aber wo liegt eigentlich das Problem ? Kauf dir einfach Schutz, und dann kannst du etwas länger suchen.

    Ist dein RPG-Forum noch im Aufbau? Sag mir Bescheid! Keine Angst, da es micht nicht stört ist es keine Belästigung =D


    Melde mich jedoch nur bei RPG-Foren an!

  • Beim Wetter wird sich leider nichts ändern, da es in der nähe von blizzach immer hagelt/bzw. schneit. Aber Schwarm pokemon tauchen auch so im hohen Gras auf, brauchste nur suchen. Falls du es aber mit dem Pokeradar machen möchtest, setze einen top-Schutz ein und begehe alle felder bis ein pokemon kommt. Spätestens beim 10x ist sicher ein Quikel dabei

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Ich weiß, dass es auf dieser Route immer schneit. Und gegen sanften Schneefall hätte ich auch nichts. Aber zur Zeit ist bei mir ein echter Schneesturm. Ich kann den Unterschied zwischem normalen Schneefall und Schneesturm auch deutlich sehen, da ich auf Route 216 normalen Schneefall habe und auf Route 217 habe ich den Schneesturm.


    Bei der Regenroute habe ich bereits gemerkt, dass die Niederschlagsstärke variieren kann. An einem Abend hatte ich einen extrem starken Regen, da hab ich so gut wie nichts vom Pokeradar gesehen. Am nächsten Morgen war es ein sanfter Regen und das Pokeradar war ziemlich gut erkennbar.


    Ich möchte übrigens das Quiekel nicht einfach fangen sondern chainen (um evtl. ein Shiny-Quiekel zu erhalten) daher brauche ich den Pokeradar. (Hab ich leider im ursprünglichen Beitrag nicht deutlich genug gesagt ...)

  • Ja, nur das problem ist, dass auf route 217 immer schneit, um dir das Spiel zu erschweren, da du da durch musst und es eine Herausforderung ist. Du könntest ja wenn du so gerne ein Shiny quikel haben willst, dann mach es doch mit shiny breeding. Zuerst fängst du dir ein männliches quickel und ein weibliches8oder dtto) und gibst sie in die pension. Ich glaube du musst erst 41 Eier ablehnen, und dann 200 Eier ausbrüten und in die boxen legen(Das dauert zwar lange, aber es lohnt sich).

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Sorry, aber ich glaube nicht an Shiny Breeding. Ich hab schon Ewigkeiten damit zugebracht Eier auszubrüten und nie hat es geklappt. Durch Shiny Chaining habe ich allerdings bereits einige Shinys gesammelt.


    Naja, wenn sich der Sturm nicht umgehen läßt, werde ich wohl auf ein Shiny-Quiekel verzichten müssen ...

  • Da lässt sich wohl nichts machen


    @panflam4ever, ja ich weiß es, ich habe mich bloß wegen des blöden smile der gekommen ist, verschrieben!! ich habe selbst 3 ditttos eins davon ist level 87

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Also ich denke das Wetter ist nicht immer gleich. Heute Abend zum Beispiel ist in Blitzach kein Schneefall sondern es scheint zu funkeln. Bedeutet das irgendwas besonderes? Weiß das jemand? Vielleicht bekommt man dann solche shiny-Pokemon.

    Es gab diese Funkeln mal am Geburtstag des Erfinders von Pokémon. Dass es heute ist, ist sehr unwahrscheinlich. Ich bin jetzt zu faul, um extra nachzugucken.

  • Es gab diese Funkeln mal am Geburtstag des Erfinders von Pokémon. Dass es heute ist, ist sehr unwahrscheinlich. Ich bin jetzt zu faul, um extra nachzugucken.


    Jap das ist richtig, aber das war? dann hab ich es schon wieder verpasst.
    Das Wetter bleibt aber so, also muss du im SChnesturm das Quickel fangen oder du wanderst es, wenn du die Feuerrot/Blattgrün hast rüber, da Quickel in diesen Edis leicht zu fangen ist