Mein Hagel- Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vorneweg: Ich verstehe die ganzen abkürzungen nicht, also lasst sie bitte weg oder (beser) benutzt sie und erklärt hinterher.Und hier kommt mein Team:


    Rexblisar: Starter
    Wesen: Mäßig
    EV: KP 104/ def 76/ satk 252/ sdef 76
    @Überreste
    Blizzard
    Energyball
    Weißnebel (ist ja starter)
    Aquawelle (gegen die Schwächen)


    Ist jetzt nicht wirklich gut, bringt aber unumständlich Hagel ins Spiel.


    Glaziola: spezieller Sweeper
    EV: satk252/speed 252
    @ Wahlschal/Blendpuder
    ~Blizzard
    ~Kraftreserve ( Boden oder Wasser)
    ~Sandwirbel/Doppelteam
    ~Anziehung/Liebreiz/Spukball ( mir ist nix mehr eingeefallen)
    Es soll den Hagel nutzen und Sweepen.


    Walraisa:
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Eishaut
    EV: KP252/atk56/def100/sdef100
    @Überreste
    Erdbeben gegen Schwächen des ganzen Teams
    kaskade(STAB)und gegen Schwächen
    Schutzschild
    Lawine (als STAB)/Hagelsturm ( falls jemand das Wetter geändert hat)
    Es soll die Schwächen des Teams abfangen und als Tank für die Wahl~~ benutzer dienen.


    Mamutel: physischer Sweeper
    Wesen: Froh
    EV: KP4/atk 252 /speed 252
    Fähigkeit: Schneemantel
    @Wahlschal/Wahlband
    Erdbeben
    Eiszahn
    Steinkante
    Bodycheck/ Kraxler ( nix besseres eingefallen)
    Der Zweck besteht darin mit Hagel auszuweichen und dann zu Sweepen.


    Frosdedje: spezieller Sweeper
    Wesen: Mäßig
    EV: satk252/speed 252
    Fähigkeit: Schneemantel
    @Wahlglaß/ Schlauglaß
    Eisstrahl
    Spukball
    Doppelteam (um den durch Schneemantel erhöhten Fluchtwert zu erhöhen)
    Donnerwelle (um gegnerische Attackentreffer noch seltener zu machen)
    Ein Sweeper, der nebenbei noch dem Team hilft( miit Donnerwelle).Wenn man die letzten beiden Attacken verwendet, muss man aber Schlauglaß nehmen.


    Aquana: Tank
    Wesen: Kühn
    EV: 252KP/def 156/sdef 100
    @ überreste
    Wasserring
    Säurepanzer
    Schutzschild
    Staffette
    Es soll für die Wahl~~ benutzer eingetauscht werden um sie die Attacke neu wählen zu lassen.Und damit die beim reintauschen nicht gleich kaputt gehen gibt man ihnen mit Staffette gleich einen Säurepanzer mit.



    Das wars.Bite bewertet!!

  • die Hagel Taktik hab ich auch! Genau wie Rexblisar, Frosdedje und Glaziola drin wegen Hagelsturm und Schneemantel!
    also das ist schon gut, aber das Aquana passt da doch iwie net rein.
    Glaziola würd ich Doppelteam und Anziehung geben.
    ich würde Aquana gegen Arktos wenn du eins hast tauschn, denn dann im Doppelkampf kannst du Erdbeben von Walraisa einsetzten und wenn du Arktos noch drausen hast, trifft es Arktos ja nicht :thumbup:

  • die Idee mit Arktos ist gut, aber Aquana hat ja Überreste gegen den Hagel und dann hab ich nur Eis-Pokemon.ach find auch das Aquanas set für das Team passt.was sollte ich denn für Arktos raustun?

  • ich hab mir auch schon gedacht das Panferno und Aerodactyl das Team ausernander nehmen.Sie sind halt etwas Lahm und die Attacken, die gegen sowas gedacht sind, sind zu langsam. Aber es ist halt ein Hagelteam. Nur Frosdedje könnt vielleicht ein Panferno überholen.Weißt du vielleicht noch was dagegen?Muss nicht unbedingt Eis sein. 2 nicht-Eis-pokemon sind ja in ordnung.

  • nimm nich immer fast nur eispokis, glaceon lass drin, hat den stärksten icebeam im metagame und kann ihn da auch mal usen, rexblisar und frosdedje auch, vappy auch drin, aber jetz brauchste dann noch was andres, weil sonst 6:0t dich alles was fire+elecric moves drauf hat, und schneller als deine pokemon is. und zu viele sweeper eig. auch.

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

    Einmal editiert, zuletzt von shyni Nachtara ()

  • wie wärs wenn ich Walraisa rausnehm und dafür vielleicht Lektroball? Hört sich jetz nich gut an aber ich könnte ja auf speed und Angriff machen und mit Explosion die Notbremse ziehen.dann würde ich Wahlband nehmen.Wer überhhl schon Lektrobal?du hast zwar gesagt keine Sweepe mehr ich find die Idee nich mal so shlecht.Vielleicht haste ja ne Bessere Idee.

  • hm....erstmal zu dem team: sehr schlecht!,denn die meisten sind eis,der geger braucht nur ein Feuer-Pokemon(oder zwei) zu haben,und dein team ist ausgebremst & besiegt.


    hm...warum Walraisa rausnehmen?,weil es ist doch vom typ wasser/eis ?,da wäre es klüger,erstmal ein pokemon,das nur typ eis ist,rauszunehmen z.b.:Rexblisar/glaziola,
    aber dann würde das team,sein hagel,effekt verlieren ^.^ ^.^
    aber auf jedenfall dsa team umändern!

  • ]shiny Nachtara hat gesagt ich soll die Eis-Pokemon drin lassen.Und Mamutel hat ja auch Schneemantel aber wenn ich es mir so recht überleg ist Mamutel raus wahrscheinlich klüger. Walreisa hat ja auch nen Hagel Effeckt.Ich könnte ja mal nach nem Gestein Tank suchen.


    Edit: Ich hab mir Bolterus überlegt. bloß hat das einen Stahl nebentyp, was wieder nichts gegen Feuer ist.Hat vielleicht einer noch ne Idee?

  • hm....erstmal zu dem team: sehr schlecht!,denn die meisten sind eis,der geger braucht nur ein Feuer-Pokemon(oder zwei) zu haben,und dein team ist ausgebremst & besiegt.


    hm...warum Walraisa rausnehmen?,weil es ist doch vom typ wasser/eis ?,da wäre es klüger,erstmal ein pokemon,das nur typ eis ist,rauszunehmen z.b.:Rexblisar/glaziola,
    aber dann würde das team,sein hagel,effekt verlieren ^.^ ^.^
    aber auf jedenfall dsa team umändern!

    Rexblisar muss drine bleiben es bringt den hagelsturm glaziola ebenfalls es profitiert davon
    aber ist richtig nur eis pokis ist nicht empfehlenswert nehm pokis die der hagel wenig ausmacht bzw dies schnell kompensieren

  • @ Dragon fighter: Der gegner besteht normalerweise nicht nur aus Feuerpokemon.
    Nights: Welche Movesets genau sind schlecht? Damit ich die nochmal überarbiten kann.
    Shiny Nachtara unten: ich hab eh kein wifi... noch nicht :evilgrin:

  • Ja....weißt du,in PI könntest du ja auch mal nach Movesets suchen..da sind meistends gute vorzufinden. ;)
    (Pokemon Inside...äm,ne..heißt jetzt ja Pokefans..gib das mal bei Google ein)


    Da kannst du movesets,wesen usw. finden^^


    Hier z.B was für Frosdedje.


    Frosdedje
    @ Wahlschal / Leben-Orb / Überreste
    EVs: 4, 0-, 0, 252+, 252, 0 (timid)--->scheu


    ~ Blizzard
    ~ Abgangsbund
    ~ Donnerblitz
    ~ Kraftreserve {Kampf} / Spukball
    Abgangsbund ist wichtig, um Bedrohungen wie Panferno aufzuhalten.