Pokemon Day 2.11 Frankfurt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sodele ^^ hier kommt der Bericht über den heutigen P-Day rein. Ich fang an:


    Also, Steph und ich hatten uns ja schon verabredet an dem Bahnhof ihrer Heimatstadt. Ich war zum Glück auch überpünktlich da, weil meine Mum nur 20 min gebraucht hat (wow, erste Überraschung des Tages) XD. Joa, Steph war dann auch schon da und weil wir noch nen bissl Zeit hatten, sind wir noch in den Bahnhofskiosk reingegangen. Der hat sogar Sonntags geöffnet!!! Und er hat Mangas <3 Steph und ich haben uns sofort an das Regal geklebt und jeder von uns hat auch ein Manga gekauft <3 Dann kamen auch schon ihre 2 Freundinnen Lena und Jacky und Lenas Mutter. Joa ^^ die Zugfahrt war recht lustig. Steph hat sofort angefangen Fotos zu schießen (Zugwand und Sitze, gell?) XXD Wir mussten halt alles dokumentieren ^^ Mit der U-Bahn sind wir dann zur Konstablerwache gefahren und dann mit dem Bus zum Wasserpark. Als wir ankamen am McDonalds war noch gar nicht soviel los. Klar, wir mussten uns an die Schlange für das Zelt stellen, aber es war noch recht überschaulich. Und wir haben ja geredet ^^ Lena, Jacky und ich haben uns dann schnell Darkrai geholt (bevor die Verbindung versagte *hust*). Steph konnte sich leider keines holen, da sie die englische Version von Diamant besitzt :/ Jedenfalls haben wir, als wir so in der Schlange standen, Ausschau gehalten nach potenziellen Ash-Fans XD Wir nahmen allen Mut zusammen und sprachen ein paar Leute an. Und verteilten die ersten Visitenkarten ^^ Erster Erfolg für den Ash Fanclub!! XXD Joa. Die Schlangen für die einzelnen Stationen waren doch recht lange, aber Steph und ich haben uns einfach immer nach vorne gedrängelt (ganz unauffällig) XXD So waren wir dann doch recht schnell fertig und konnten uns unser T-shirt abholen. Wir haben die Moderatorin Steffi auch gefragt, ob es okay wäre, wenn wir ne kleine Durchsage machen. Steph und ich hatten voll Angst xD und dann bekamen wir das Mikro. Ich hab mich nen paar mal verblabbert >_<’ aber zum Glück haben wir dann ganz viele Interessenten für den Ash Fanclub gefunden ^.^ Und wir haben PokeL kennengelernt<3 unsere kleine Schwester XD  Dann sind wir rüber zum McDonalds. PokeL holte sich ne Cola, Steph holte sich ne Cola, Mcnuggets und Pommes XXD Wir haben uns dann draußen an nen Tisch gesetzt, wo schon ganze viele leere Becher standen und Lena dachte, wir hätten das alles getrunken XXD Durch unsere Gespräche vergaß Steph total ihre Pommes in der Tüte. Als sie diese bemerkte, waren die Pommes schon kalt und vor allen Dingen total lapprig! Das mussten wir natürlich sofort fotografieren XXD Die Zeit verging leider total schnell und wir mussten uns dann um 16 Uhr voneinander verabschieden  PokeL, Steph und ich hätten noch Stunden weiterreden können und daher fiel der Abschied sehr schwer. Steph und ich hatten ja noch die Zugfahrt vor uns, aber PokeL fehlte uns sofort, als wir im Bus saßen. Doch unser Entschluss steht fest – wir treffen uns wieder und das schnellstmöglich ^^
    Die Nachhausefahrt verging auch recht schnell, und Steph und ich stellten schnell fest, dass wir morgen wohl depressiv in der Schule sitzen würden. Unsere Werbeaktion war hoffentlich ein voller Erfolg, aber auch wenn nicht, haben wir eine neue Freundin gefunden ^^ oder bzw. unsere kleine Schwester PokeL XD


    Am Frankfurter Hauptbahnhof entdeckten Steph und ich einen tollen Buchladen – „Buchmarkt“ – der Mangas zwischen 1 und 2 Euro verkauft. Das war so toll ^.^ wir hätten da noch Stunden zubringen können aber da kam auch leider schon unsere Bahn. Steph kaufte sich noch nen Manga und die Verkäuferin kannte sich sogar aus, weil sie selbst über 1400 Mangas besitzt XD


    Also alles in Allem ein total toller Tag ^^ und ich bin froh dort gewesen zu sein <3


    Pro:


    - Meine kleinen „Schwestern“ Steph und PokeL ^.^
    - - Mangas <3
    - Tolles Wetter xD
    - Darkrai und sonstigen Krimskrams wie Button, Figur und T-shirt.


    Contra:


    So gut wie nichts außer vll dass nen paar Cheater-Kinder wieder da rumgelaufen sind.

  • Ich war auch da, allerdings zu spät. Ich habe kein Darkrai mehr bekommen, da die Verbindung den Geist aufgegeben hat. ;( Außerdem ist mir die hohe Rate der Cheat-Pokis aufgefallen. Jeder zweite wollte ein Sheimi haben und hat es auch bekommen.
    Ansonsten scheinen sich Kinder vor erwachsenen Pokemon-Fans zu fürchten. Ich hatte mehrere Begegnungen, bei denen mich die Kids angeschaut haben, als hätte ich grüne Pickel und einen Hexenhut auf und hätte gefragt ob ich sie essen darf, obwohl ich nur gefragt habe ob sie tauschen wollen. :P
    Ansonsten war es nett. Ich bin zwar fast umsonst hingefahren, weil ich ja kein Darkrai mehr bekommen habe, aber das macht nichts, denn ich bin gerne unter Fans. :rolleyes:

  • ich war auch da von mainz
    als erstes ist meine mutter über die autobahn gerasst :evilgrin: :evilgrin: :evilgrin: :evilgrin:
    als ich ankam war ne schlange wo man sich den erkunder pass holen konnte
    dann habe ioch ein freund von letztes jahr getroffen ^.^ ^.^
    ich hatte mi schon grade darkrai geholt und dann 5 min später war der hotspot defekt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbup: :thumbup: :evilgrin: :evilgrin:
    dann war da so ca.10 jahricker junge mit einer ganzen edition gecheateter pokis
    es wurden auch ser oft nach syhmin gefragt und die waren alle gecheatet warning.png warning.png warning.png warning.png
    ich habe mit jemand gezeichnet der hieße huyhuy osder so anlicht
    dann habe ich sau viele figuren gegrigt und ein aura mew ut geholt von mein freund
    es waren sau viele cheater da und einer hat mich gefragt ob ich ein areus darkrai und noch aller pokis shiny haben will für nur 20€ und ich habe zu geschlagen :evilgrin: :evilgrin: :evilgrin: :evilgrin: wer bin ich ich bin doch nicht plod und habe den geesagt das er nicht pokemon spielen kann und der hat mich gefragt warum was fürn drotel :D :D und dann habe ich es dem erklart und das war so lustig er hatte sein action play ausversehen in den gullie fallen lassen :rofl: :rofl: :rofl: und ich habe mich tod gelacht und im konnex club haben mich als sau viele gefragt ob sie tauschen wollen und einer hieß , :rofl: :rofl: :rofl:
    ja das war eine coole pokeday 2008


    chrissy

  • Also, dann kommt hier mal die Dokumentation... war echt n toller Tag... und vielleicht ein einschneidender für den Ash Fanclub? ;)
    Ich muss schon sagen, ich hab die ganze Zeit ganz anders verbracht als manch einer und hätt meine Konsole und die TCGs auch ruhig zuhause lassen können, also lest doch mal, was ich so gemacht hab diesen Tag. Wenn euch der Prolog zu lang ist überspringt einfach den Absatz, aber ihr verpasst so was ;)



    Schon gut eine Stunde früher fertig, mache ich mich um 10 Uhr langsam auf den Weg zum Bad Nauheimer Bahnhof um dort eigentlich auf meine liebe Freundin Amy zu warten, die sms überraschte micht... pech, sie war schon 10 minuten früher da. Aber das hieß ja auch, dass ich nicht all zu lang warten musste. Wir machten uns also gleich auf dem Weg zum Bahnhofskiosk, der ein erstaunliches Angebot an Mangas aufwies, im Grunde um auf unsere Mitfahrgelegenheit zu warten. Die 5 minuten, die wir 4-köpfige Gruppe also noch hatten durstöberten wir, besonders ich^^, begeistert Mangas und Bücher.
    Eine Zugfahrt, die ist ja lustig. Mit 4 Personen und einer älteren Frau, mit der man sich ausnahmsweise unterhalten konnte, verging diese Zugfahrt wirklich schnell, aber ich muss auch hinzufügen, dass für mich meist der Weg das Ziel ist und ich Zugfahrten mit guten Freunden über alles liebe.


    [Blockierte Grafik: http://s137.photobucket.com/albums/q222/Satoshi007/pday08/th_01_bnbahnhof.jpg]
    DAS ist ein Teil unseres Bahnhofs...


    Die erste Etape war schon bald beendet, nämlich 25 minuten später, als wir am Frankfurter Hbf ankamen. Viele albereien im Zug waren nun vorerst verschoben, denn unser Weg war hart und voller drängelnder Leute. Eine Werbetafel machte mir den Morgen schwerer. Ritter Sport hätte ich nach meinen morgendlichen Café echt gebraucht... ich sollte echt nicht mehr mit leerem Magen Café trinken...


    [Blockierte Grafik: http://s137.photobucket.com/albums/q222/Satoshi007/pday08/th_02_mhhhschocko.jpg]
    Das ist ein Teil des Frankfurt Hauptbahnhofs...


    Nach einmal umsteigen und einem Kurztrip mit der Straßenbahn waren wir endlich da, und damit endet unser Prolog
    [Blockierte Grafik: http://s137.photobucket.com/albums/q222/Satoshi007/pday08/th_03_dermegges.jpg]
    Die Pforten des Pokémondays...


    --- Prolog Ende (jetzt hab ich bock auf Soul Eater) ---



    --- Tages Anfang (oder doch lieber Vampire Knight?) ---


    Eine ewig lange schlange, aber hier zählte dasselbe: mit Freunden ging alles viel schneller vorbei. Wir meisterten eine Station nach der anderen während ich hoffnungslos versuchte dieses Darkrai auf meine USA Diamant Version zu downloaden. Die Stationen neigten sich dem Ende zu und Amy und ich sind in dieser Zeit einige Visitenkarten vom Ash Fanclubs los geworden. Am Ende aller Stationen, wir schonten auf spezieller Weise ein Teil unserer wichtigen und kurzen Zeit *rolleyes*, kam die Station Bühne immer näher. Ihr alle wisst ja, damit stand unsere Ankündigung im Programm. Meine Beine zitterten und ich schüttelte dieses ungute Gefühl auch nicht durch harte Tritte gegen den Boden ab. Erstaunlicherweise hat die Moderatorin unsere Werbeaktion ganz optimistisch empfangen. Diese Reaktion hätte ich ja so gar nicht erwartet, sie schien sogar beeindruckt, als sie hörte, wir wollten für den Ash Fanclub werben. Nun meine Beine zitterten nun noch schlimmer und das übertrug sich auf den ganzen Körper. Was, wenn ich einen fehler machte? Würde ich potenzielle Mitglieder damit verscheuchen und eine einmalige Chance verpassen? Würde ich uns beide ins lächerliche ziehen? Oder würde ich mich total peinlich versprechen? Glücklicherweise war in dieser Zeit viel los und wir bekamen die nötige Zeit, uns vorzubereiten. Als uns das Mikrofon überreich wurde, atmete ich nochmal tief durch. Für den Ash Fanclub! Für den einzig wahren Anime Charakter! Das wir nervös waren, konnte uns niemand übel nehmen (ich bin ja froh, dass Amy in ungefähr den gleichen Gedanken teilte). "Wer mehr Informationen will, soll zum Pika-Bus kommen" war mein abschließender Satz. Die wenigen Fragen der Moderatoren beantantwortete ich spontan, was ich früher ja nicht so geschafft hätte (ich bin ja ein wenig lockerer geworden in dieser Hinsicht, genau zur besten Zeit). Als wir von der Bühne gingen erwartete uns auch schon jemand: niemand geringeres als PokeL. Ich war erstaunt, hätte nicht erwartet, sie noch zu treffen. Aber ich war auch richtig erleichtert, dass ich nicht ganz untergetaucht bin. Vor dem Pika-Bus erwies sich auch, dass meine Rede ordentlich Gehör bekam, in diesem Zusammenhang wurden mir Flyer und Visitenkarten regelrecht aus der Hand gerissen. Es wird sich ja noch zeigen, wie gut unsere Aktion anschlägt. In dem Moment, in dem ich auf der Bühne stand fühlte ich mich verlohren und redete ohne meiner Worte selber aufmerksam zu sein. Es war wie eine Traumsequenz, aber möglicherweise war das die einzige Chance, die Seite glaubwürdig darzustellen. Als der erste Ansturm beendet war, quetschte ich einen Flyer unter dem Trailer zum 10. Film (davor haben wir im Pika-Bus zwei Visitenkarten neben den MD2 Spielen, in denen wir unsere Gilde jeweils "AshFanclub" nannten xD liebe Finder, das waren Steph und Amy, Happy Halloween xD) und noch einen Flyer neben einer Visitenkarte platziert. Man stelle sich nur vor, was geschehen würde, wenn ein Filber das fotografiert oder der PikaBus so durch die Landschaft fuhre xD Ich schau doch glatt mal auf Filb und so nach xD


    [Blockierte Grafik: http://s137.photobucket.com/albums/q222/Satoshi007/pday08/th_04_pokel-amy-ich.jpg]
    Hier seh ich total emo aus, aber besser als betrunken xD Ich muss mir meine Haare einfach schneiden lassen... dafür ist das Bild so süüüüüüß^^
    das ist unser einziges gemeinsames Bild^^ Aber wir sind wie ne Familie, gell?
    Von links nach rechts: PokeL, Amy, Ich (boah, so schlimm seh ich aus, echt... ich hab das bild aber selbst gemacht, also mit der eigenen Hand, war schwer, aber ich hab jeden erwischt^^)


    Nach allem mussten wir einfach etwas mampfen. Also: auf zum Megges, MCBlöd oder wie auch immer. Ich bestellte mir einmal MCNuggets und eine eiskalte Cola - wie lang habe ich kein Fastfood mehr gegessen. Ins freie, dort ist es immer noch am besten. Alle Nuggets gegessen: einmal Pommes ausgelassen. Mal ehrlich, ich wusste gar nichts von den zusätzlichen Pommes und hol die dann wie von Zauberhand raus. Da ich ja schon wirklich voll war und mir nochmal Cola aufladen musste, weil ich nichts von einer zusätzlichen Portion ahnte überließ ich mal ein paar der Kartoffeln meinen guten Freundinnen, das meiste aß aber immer noch ich xD
    Ich sollte Anmerken: die Pommes waren mittlerweile kalt und was nun gar nicht ging: ganz labbrig und überhaupt total roh. Das gibt ne Menge Abzug für diesen MCProfit


    [Blockierte Grafik: http://s137.photobucket.com/albums/q222/Satoshi007/pday08/th_07_profit.jpg]
    der Megges macht doch jedes mal mächtig viel Profit...


    Unsere letzte Zeit verbrachten wir draußen, nachdem meine Button Idee, ein ganz eigenes Ashy Bild, unglaublicherweise strikt abgelehnt wurde. Wir redeten über das wesentliche. Den Ash Fanclub, was wir so ändern könnten, den Missstand der Fanclubecke (jeder will einen eigenen Fanclub), den Missstand des aktuellen BB, allgemein Moderatoren des BBs und wie manche gesehen werden (u.a. auch moi...), Katerlisson - unser Vorbild^^, inaktive Mitglieder und was sich sonst noch gehört. Dabei muss ich anmerken, dass sich mit der grade mal 12 Jährigen PokeL gut unterhalten ließ. Ich war in diesem Alter noch so verrückt, dass man mit mir nicht mal halbwegs so anspruchsvoll hätte reden können, aber PokeL, respekt. Das Internet - bei richtigem Nutzen eine Sozialisierung und was sich sonst so gehört. Dabei hab ich PokeL richtig lieb gewonnen, sie ist mir wie eine kleine Schwester geworden. Wie ich sagte, eine kleine Familie. Amy ist meine ältere Schwester und PokeL meine kleine. Ich hoffe doch, du nennst mich in Zukunft auch große Schwester xD


    Als wir ankamen war es bereits dunken und vom Bahnhof aus hatten wir einen wunderschönen Ausblick auf den Johannisberg.
    [Blockierte Grafik: http://s137.photobucket.com/albums/q222/Satoshi007/pday08/th_08_bn.jpg]


    und damit wären wir durch. Die Bilder habe ich mit einer 8,2 Megapixel Kamera aufgenommen, allerdings musste ich sie dadurch auf 640x480 runterschrauben. Alle Bilder sollten um die 50kb groß sein, Vorsichtshalber haben wir aber noch Thumbnails.^^


    so, das wars dann wohl^^ hat jetzt lange gedauert.