Lorelei

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meinst du, dass Lorelei nicht mehr in der Liga ist? Du musst auf Eiland 4 in die Kaskadenhöhle gehen und am Ende der Höhle musst du mit Lorelei gegen Team Rocket kämpfen (eigentlich jeder im Einzelkampf gegen ein Mitglied).
    So kommst du auf Eiland 4-7: Du musst den Nationalen Pokedex haben (den bekommst du, indem du 60 Pokemon gefangen hast) und auf Eiland 1 mit Celio reden. Der sagt, dass er zwei Edelsteine braucht, damit man mit Hoenn tauschen kann. Auf Eiland 1 im Glutberg ist eine Höhle, wo Team Rocket Mitglieder sind, diese musst du bekämpfen. Jetzt kannst du in die Höhle und am Ende findest du den Rubin. Den bringst du zu Celio. Jetz gibt er dir den Regenbogenpass, damit du auf den Eilanden 4-7 den Saphir suchen kannst.
    Wenn du wissen willst, wie du den Saphir bekommst, sag´s einfach. Ich erklär´s dir. ;)

    Wer Hilfe in MD1 oder MD2 braucht, PN an mich.
    Mein MD1 Team: Glurak Lv. 100 + Ho-oh Lv. 77
    Mein MD2 Team: Glurak Lv.100 + Chelterrar Lv. 100

    Neueste Erkenntnisse 9/28/09 1:30 PM: Dieses Board besitzt 9513 User mit 0 Posts.

  • Danke viel mal! Ehm ja das wäre noch gut zu wissen und wenns dir nichts zu anstrengend ist wäre ich erfreut über den lösungsweg zum saphir ^^


    mfg hängs

  • Na gut. Du musst auf Eiland 6 bis zum Ende gehen, dort ist eine Tür, auf der in Blindenschrift Zerschneider steht, also setze ihn ein. Nun hat sich die Tür geöffnet. Springe durch das Loch. Dort sind vier Löcher, wenn du in ein falsches springst bist du wieder am Anfang. Das ist viermal so. Die Reihenfolge ist links, rechts, oben, unten (glaube ich zumindest). Nun findest du den Saphir, aber, als du ihn nehmen willst, nimmt ihn dir ein Professor vor den Augen weg. Er verrät dir außerdem das zweite Passwort für die Team Rocket Basis (das erste Passwort hast du erhalten, als du die zwei Mitglieder vor der Rubin-Höhle verjagt hast). Also gehe in die Basis und löse das Pfeilrätsel! Nun musst du zuerst einen weiblichen Team Rocket Rüpel besiegen, der dir nach der Niederlage ermöglicht jederzeit ohne das Rätsel zum Professor zukommen. Den besiegst du und du hast den Saphir. Jetzt musst du ihn nurnoch zu Celio bringen und du kannst mit Rubin/Saphir/Smaragd tauschen. Außerdem kannst du immer auf die Eilande 4-7 gehen.

    Wer Hilfe in MD1 oder MD2 braucht, PN an mich.
    Mein MD1 Team: Glurak Lv. 100 + Ho-oh Lv. 77
    Mein MD2 Team: Glurak Lv.100 + Chelterrar Lv. 100

    Neueste Erkenntnisse 9/28/09 1:30 PM: Dieses Board besitzt 9513 User mit 0 Posts.

  • danke viel mal! habs jetzt gemacht nur mit saphir kann ich irgendwie immer noch nicht tauschen :(
    muss ich in der saphir edition auch noch was freischalten? die liga habe ich dort bereits...

  • Hast du denn schon Celio den Saphir gegeben? Sprich auch mit dem Mädchen im Poke-Center. Wenn sie sagt, dass sie endlich mit ihren Freunden tauschen kann, funktioniert es. Sonst müsste es eigentlich funktionieren. ?(
    Edit: Ich habe auf Pokefans nachgesehen und dort steht, dass du mit Rubin/Saphir sofort tauschen kannst (gleich nach dem 2. Pokemon), nur auf Smaragd benötigt man den Sieg über die Pokeliga.

    Wer Hilfe in MD1 oder MD2 braucht, PN an mich.
    Mein MD1 Team: Glurak Lv. 100 + Ho-oh Lv. 77
    Mein MD2 Team: Glurak Lv.100 + Chelterrar Lv. 100

    Neueste Erkenntnisse 9/28/09 1:30 PM: Dieses Board besitzt 9513 User mit 0 Posts.

    Einmal editiert, zuletzt von Motalom ()