[IAdS] - [Johto #1] Teil 1 - Geheimnisvolle Begegnungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Er wandte sich von der Straße ab und saß in die Wiese im Garten der Pension, lis seine Pokemon heraus und starrte eine halbe stunde lang auf einen Fleck in der Wiese, bis ihn sein Hunduster am Gesicht leckte.
    ,,Hey,....ach du bist es Hunduster.Ich denke gerade nur etwas nach.", Ryan streichelte ihn am Kopf und Hunduster saß neben ihm auf den Boden.
    ,,Ich überlege gerade wo ich hingehen soll.In welche Stadt.Ich habe eigentlich keine große Lust auf einen Arenakampf.Was ist mit dir?"
    Hunduster würde schon gerne mal wieder kämpfen aber der Hund blieb stehen und gab nur ein bellen von sich.
    ,,Vielleicht sehen wir ja mal einen Trainer!machen wir uns doch mal auf die Suche." Ryan stand auf und schaute die Straße an.,,Gehen wir mal hinunter in die Stadt, vielleicht lässt sich da ein Trainer finden.
    Entschlossen ging er die Straße zur Stadt hinunter gefolgt von seinen Pokemon Hunduster und Krebutack, Remoraid war wieder in seinem Pokeball.

  • Moon schlenderte mit Avril durch die Stadt. Als sie vor dem Laden ankamen, bekam Avril ganz runde Augen. Als sie bemerkte, dass Moon sie koisch ansah, erwiderte sie hastig: "Naja, wir wollen ja bald los mit diesem Jamie, und sich vorher mit Items eindecken wird sicher nicht schaden, oder?"
    Moon schaute verdutzt und gab ihr dann aber etwas Geld. "Bring mir ein paar Tränge, hyperheiler und Pokebälle mit" sagte er. "Ich gehe in den Untergrund und trainiere das Magnetilo ein bisschen."
    Avril verschwand im Laden und Moon ging in das obere der Untergrund-Verbindungshäuser. Hier waren meistens nicht viele Trainer, aber man konnte immens viele Stände sehen, an denen alles mögliche angeboten wurde. Nach einer Weile fand er, wen er suchte: den Schmuckhändler. Er kaufte sich ein Nietenhalsband, das er sich umlegte und ein Lederband mit einem Vulpixanhänger, den er in seinen Mantel steckte.
    Wenig später traf er Ryan, der auf einem Holzstuhl saß und sich anscheinend ziemlich langweilte. Er hatte die Hände gefaltet und den Kopf darauf gestützt. Moon fand, er sah irgendwie aus, als ob er beten würde. "He Prayer" rief er und fand, dass er einen guten Spitznamen für Ryan hatte. Dieser schaute ihn an und grinste. "Komm doch mit, ich will ein bisschen trainieren und dann Avril vom Laden abholen" sagte Moon.

  • Ryan lächelte zaghaft als er aufblickte.
    ,,Was machst du denn hier?Gehst du vielleicht in den Untergrund?"
    Ohne auf eine Antwort zu warten begann er in Richtung Untergrund zu laufen.
    Er begleitete Moon mit hinunter in den Untergrund.
    ,,Hier ists ja ziemlich dunkel,....und riechen tuts hier auch!", grinste Ryan in den Gang.

  • "Naja was erwartest du, wir sind ziemlich nah an der Kanalisation" sagte Moon. "Wenn man nicht aufpasst und sich nicht auskennt, kann man sich hier verlaufen und verrecken, also geh nicht zu weit weg von mir.."
    Moon holte seine Taschenlampe hervor.
    Nach einer Weile sprangen ihnen ein Rattikarl und ein Felino in den Weg.
    Moon holte den Pokeball mit Azrael hervor und fragte: "Willst du auch eins kämpfen lassen?" Ryan nickte und ließ sein Krebutack aus dem Pokeball.
    "Mal sehen wie du kämpfst.." Moon ließ sein Nebulak frei und sagte ihm: "Hör zu, Azrael. Für diesen Kampf werde ich Ryan zuschauen, wieer kämpft. Du unterstützt sein Krebutack bitte, wenn es nötig sein sollte." Azrael nickte.
    Ryan schaute etwas unsicher. "Du schaffst das schon." munterte Moon ihn auf.
    "Okay, dann gehts los.. Krebutack, mach Klammer auf das Felino!" sagte Ryan leise genug, dass das Felino nichts hörte. Krebutack stürmte auf Felino zu und hieb mit seinen Scheren auf es ein. Felino wehrte sich, indem es Krebutack Matsch in die Augen spuckte.
    "NEIN!!" schrie Ryan. Moon zog ihn in den Hintergrund und sagte leise: "Halt dich mal raus, ich würde gerne sehen, was dein Pokemon drauf hat."
    Krebutack blieb stehen und versuchte, sein Gesicht freizubekommen. Rattikarl nutzte die Gelegenheit, Krebutack zu beißen, doch es kam nicht durch die harte Schale. Felino schlug mit seinem Schweif auf Krebutsck ein, doch auch das half nicht viel. Schließlich konnte Krebutack wieder sehen und bildete eine schwache rote Aura um sich herum. Dann hieb es mit einer Klaue auf Felino, das sofort KO war. Doch Rattikarl war zu schnell oder Krebutack war zu langsam, jedenfalls konnte Rattikarl immer wieder ausweichen. Ryan seufzte. "Mist, es hat Krebutacks Schwachpunkt gefunden.." Nebulak schwebte langsam, fast unmerklich nach vorne. Rattikarl schaute es unsicher an. Nebulak begann, furchterregende Griassen zu schneiden, die Rattikarl so viel Angst machten, dass es sich nicht von der Stelle bewegen konnte. Ryan rief: "Hau nochmal zu, Krebutack!" ...
    5 Sekunden später lag Rattikarl bewegungslos auf dem Boden.


    "Was war das eben für ein rotes Leuchten um mein Krebutack herum?" fragte sich Ryan, als sie wieder aus dem Untergrund herausgingen. Moon dachte kurz nach und sagte dann leise:"Ich glaube, es hat versucht, eine neue Attacke zu lernen. Wenn du das nächste Mal mit ihm kämpfst, befiehl ihm mal, den Krabbhammer einzusetzen."
    Avril wartete schon am Laden, beide Arme gestapelt voll. Moon seufzte und nahm ihr drei der Tüten ab, als sie sich auf den Rückweg zur Pension machten.

  • Als sie auf dem Rückweg zur Pension war fragte Ryan was Avril denn alles so eiingekauft hatte.
    Dabei erfuhr er das sie nach Lavandia gehen würden, mit Jamie!
    Ryan erinnerte sich wieder an den Jungen der ,als er in die Stadt gegangen war, gerade einen Kampf gewonnen hatte.
    Ryan sah traurig auf den Boden und lief weiter ,,Ach so,...."

  • Avril schaute Ryan nachdenklich an und übersah einen Stein, über den sie stolperte und hingefallen wäre, wenn Moon sie nicht noch abgefangen hätte. "Äh.. danke.. "sagte sie und wurde rot. "...Moon? Kann Ryan nicht mitkommen, wenn er will?"
    "Was? Öh ja, klar.. warum nicht? Wenn er will, kann er Nika auch mitnehmen" sagte Moon.
    Sie erreichten die Pension und verabschiedeten sich von Ryan, der auf sein Zimmer ging und ihnen eine gute Nacht wünschte. Avril begann, ihre gekauften Sachen auszupacken. "Das und das und das ist meins.. und das und den Kram in der Tüte da hab ich für dich gekauft" sagte sie. Moon schaute verdutzt. "Mann, Mädel.. mit so viel würd ich ein halbes Jahr auskommen.. so viel brauch ich doch gar nicht.."

  • Er wollte natürlich mit, was sollte er sonst machen...
    Ryan ging die Treppe hoch und ohne jeden Gedanken an das was er machte zu verlieren. Er dachte sich Nika wird wohl noch in der Stadt sein, wo die wohl grad ist?...
    In diesem Augenblick drückte er die Türklinke herab. Er blickte hoch und sah ein Mädchen im Zimmer standen...Nika sogleich:,, Waaaahh....geh raus!kannst du nicht anklopfen?"
    ,,I-Ich...I-ch dachte du wärst nicht", mit diesen Worten machte er die Türe schleunigst wieder zu.
    Er hatte nicht erwartet Nika beim Umziehen anzutreffen. Er hatte aber nichts gesehen....dessen war er sich sicher , dachte er als er die Treppe leise herunterschlich und wartete bis Nika fertig mit umziehen war.
    Ryan seufzte einmal und saß sich auf
    einen Stuhl.

  • "Äh.. irr ich mich oder bist du grade hochgegangen, um dich ins Bett zu legen?" fragte Avril, als Ryan auf der Treppe erschien. Ryan lief knallrot an und stotterte: "Naja, ähm.. da war.."
    Moon grinste. "Will sie mit?"

  • ,,ähmm....ich hab sie noch nicht gefragt"
    Ich habe vergessen zu klopfen und vergessen das sie im Zimmer ist.Ich war mit meinen Gedanken ganz wo anderst...."
    Ryan schaute auf die Uhr.
    Bis wann hat denn der Supermarkt noch offen in dem ihr vorher eingekauft habt?Stand was auf der Laden tür?" , schaute er zu Avril.
    ,,Ich bräuchte auch noch was bevor wir losreisen."
    Nun blickte er fragend zu Moon.

  • "Der hat die ganze Nacht auf; wenn du willst, geh ich mit dir hin" bot Avril an, doch Ryan winkte dankend ab und machte sich auf den Weg.
    Moon ging nach draußen und setzte sich an den Zaun, um auf Jamie zu warten, falls er vorbeikommen sollte. Kurz darauf kam Avril aus dem Haus. Sie setzte sich daneben und sagte leise:
    "Ich mag dich.."
    ...
    "Hm?"
    "Naja, wie einen Kumpel halt" Sie errötete.
    "Achso.. ich dich auch." Moon legte seinen Arm um sie und sie schauten gemeinsam in die Sterne.
    Nach einer Weile waren sie eingeschlafen.

  • Ryan lief die Straße hinunter und schaute wieder auf die Uhr.
    So spät ist es ja noch nicht, dachte er sich.
    Im Laden schaute er sich die Tränke etc. an.
    ,,Ich sollte wohl von allem nur ein wenig mitnehmen.Sonst wird mein Rucksack zu schwer." Er nahm einen Trank aus dem Regal,Pokebälle hatte er ja schon am ersten Tag gekauft. Er war nicht der einzige im Laden, trotzdem machte die Verkäuferin einen eher dösigen Eindruck.
    Sie verzehlte sich beim Preis und gab kein Rückgeld, obwohl Ryan 20$Pokedollar zu viel gegeben hatte.,,Hey, ich bekomme aber doch noch Rückgeld!", sagte er und die Verkäuferin,,Oh, natürlich,entschuldigung,hier, ich gebe dir als entschuldigung noch diesen Hyperheiler mit."
    ,,Danke sehr." , brachte er nur heraus. Er stand vor die Ladentür ,die sich automatisch von selbst öffnete. Die Straße hinauf geloffen bog er in den kleinen Vorgarten der Pension ein.Er sah Moon und Avril neben dem Zaun sitzen.
    Die weck ich jetzt am besten nicht
    Fröhlich machte er sich auf den Weg in sein Zimmer. Nika lag in ihrem Bett und war schon fast eingeschlafen. Er sah sie nicht an, es war ihm zu peinlich. Ryan packte das Essen, den Trank, und die übrigen gekauften Sachen in seinen Rucksack und kroch in sein Bett.

  • Zusammen mit seinen Pokemon liegt Jamie auf der Wiese und schaut in den klaren und mit Sternen übersäten Nachthimmel.Eine schöne Nacht..Zwar etwas kalt..Aber das ist schon ok..Ich bin es ja gewohnt.. Plötzlich hockt er sich hin und betrachtet seine Pokes.Feurigel hat sich zusammengerollt und schläft anscheinend,Kindwurm läuft putzmunter über die Wiese und Abra sitzt einfach dort.Man kann nicht erkennen ob es schläft oder wach ist,doch jamie weiß,dass es noch wach ist."Hey Kindwurm,Abra,lust auf ein wenig Training?Wir werden bestimmt auf Trainer treffen.."ruft er seinen Pokemon zu.Kindwurm dreht sich zu ihm,sieht ihn erst etwas verwirrt an,kommt dann aber angelaufen.Zusammen mit Kindwurm geht Jamie zu Abra."Faulpelz"murmelt er grinsend."Los,ihr wollt doch schließlich auch stärker werden,oder?"fügt er dann noch hinzu und schaut seine Pokemon an."Mal sehen.." Jamie überlegt kurz,kommt dann aber zum Schluss das Kindwurm zwar stark,aber nicht sehr schnell ist."Gut,Kindwurm,du versuchst Abra jetzt mit der Kopfnuss zu treffen,Ok,und Abra,du weichst einfach aus" sagt er,woraufhin Kindwurm auf Abra zustürmt,dann jedoch ins leere tritt.Abra erscheint hinter Kindwurm,welches sich umdreht und erneut einen Angriff startet,doch auch dieses Mal kann Abra mit leichtigkeit ausweichen,und ist auch nicht zu sehen.Unruhig schaut sich Kindwurm mit suchendem Blick um.Dann als Abra wieder einige Meter vor ihm erscheint rennt Kindwurm auf es zu,doch die Attacke läuft wieder ins leere."Jetz los Abra,Donnerschlag" ruft Jamie und schon trifft Kindwurm ein mittelmäßig starker Donnerschlag,der jedoch genug Power hat Kindwurm auf den Boden zu befördern.Jamie geht zu ihnen hin und setzt sich neben sie."Ihr werdet besser,aber gut genug seit ihr noch lange nicht.."sagt er lächelnd und legt sich ins Gras."Aber jetz schlafen wir besser erstmal..Wer weiß,vielleicht sind wir morgen schon auf dem Weg anch Lavandia..Wer weiß.." Mit einem Gähnen und einem letzten Blick in die Sterne schläft Nick schließlich ein.

  • Ryan war schon früh aus dem Bett gestiegen und Nika schlief noch.
    Er machte sich leise nach drausen auf den Gang, durch die Tür zum Badezimmer und wusch sich und zog seine Klamotten an.
    ,,Erst mal frische Luft schnappen!" Die anderen waren warscheinlich noch nicht wach.
    ,,Moon und Avril sind wohl auch ins Haus gegangen." , sagte Ryan vor sich hin , denn am Zaun saß niemand mehr. ,,Also raus mit euch!"
    Mit diesen Worten lies er seine Pokemon aus ihren Pokebällen.
    Krebutack war schon halbwächs wach, Remoraid ließ sich an der Oberfläche des Sees treiben und Hunduster legte sich auf die Wiese und gähnte.
    ,,Na, seit doch noch ein wenig müde.Dann ruht euch erst mal aus, ich denke wir haben heute noch einen anstrengenden Tag vor uns.

  • Als Moon erwachte, war er erstaunt: Wer könnte ihn nur hochgetragen und in sein Bett gelegt haben?...
    Da bemerkte er, dass etwas um seine Taille geschlungen war. Er drehte sich vorsichtig um und sah Avril in Unterwäsche hinter ihm liegen, die Arme um ihn gelegt. Er errötete. Avril hatte es anscheinend nicht mehr geschafft, sich sowas wie ein Nachthemd anzuziehen, weil sie zu müde war.. anders konnte es nicht sein. Moon suchte nach etwas Nachthemdartigem. Er zog ein T-Shirt unter seinem Bett hervor, wo er seine Klamotten lagerte, weil er keinen Schrank besaß und zog es Avril an, sodass sie wenigstens nicht ganz ungeschützt dalag und er nicht rot wurde, wenn er sie ansah. Dann kuschelte er sich vorsichtig wieder in Avrils Arme und döste wieder ein.

  • Ryan stand auf als seine Pokemon fit waren.
    ,,Wollen wir doch mal ein wildes Pokemon suchen!" , seine Pokemon schauten willig. ,,Gehen wir mal ein weilchen an den Waldrand."
    Er lief mit seinen Pokemon gen Wald und las sie da herumtollen.
    Plötzlich kam ein Pokemon aus dem Gebüsch gesprungen.
    ,,Das ist ja ein Hoppspross! Dann geh du in den Kampf ,Los Hunduster!"
    Hunduster brannte auf diesen Kampf. Das Hoppspross stellte sich unsicher Hunduster gegenüber.
    ,,Fang an, mit Glut!" , so setzte Hunduster einen Schritt auf Hoppspross zu und verfehlte Hoppspross nur knap mit Glut.
    Es konterte mit Tackle.Das machte Hunduser jedoch nur ein wenig aus.
    ,,Jetzt, Biss!" Hunduster biss Hoppspross das rückwärts zu Boden fiel.
    Doch was war das?! Es stand wieder auf.,, Das war wohl Syntese."
    Hoppspross, nun wieder fit, versuchte es nochmal mit Tackle.Diesmal traf es schon ein wenig stärker.
    Hunduster wich zurück.,,Geht es noch?" Hunduster brüllte so laut das das Hoppspross flüchtete.(Brüller)
    ,,Komm, ich bringe dich lieber ins Pokemon Center."
    Ryan , mit Hunduster im Pokeball, lief so schnell es ging zum PokemonCenter und gab der Schwester hinter dem Tresen sein Hunduster damit es wieder fit wurde.
    Er saß sich auf eine Bank im PokeCenter.

  • All die Tage, die Zerqu im Pokemon-Center verbrachte, sah er immer wieder einige Trainer ein- und auswandern. Es waren immer die selben.
    Langsam fand er es nervig wie viel im Center los war. Zerqu beschloss also eine kleine Wanderung in die ländlicheren Gegenden um Dukatia-City zu machen, um seinen Pokemon endlich mal wieder ein wenig Auslauf zu gönnen.
    Als alles wieder ordentlich verstaut im Rucksack war hielt Zerqu nichts mehr im Center.
    Kaum war er in der Eingangshalle, sah Zerqu auch schon wieder einen der Trainer, die wohl schon zu den Stammgästgen gehörte.
    Bemerkt hat Zerqu ihn, dennoch war es ihm recht gleichgültig, dass der Junge wieder da war.
    Zerqu ging aus dem Center, durch die halbe und aus der Stadt, bis er schliesslich endlich in den 'ländlicheren Gegenden' ankam, die er suchte.
    Nur einen kleinen Marsch weiter bemerkte er ein Schild. Die Aufschrift lautete "Pokemon Pension".
    "Mhm...", brummte Zerqu desinteressiert vor sich hin bevor er einfach weiterging.

  • Verschlafen blickt Jamie sich um und reibt sich die Augen.Noch etwas benommen steht er auf und sieht verschwommen wie Kindwurm und Feurigel anscheinend fangen oder ähnliches spielen.Suchend schaut er sich um und entdeckt nun auch Abra der unter einem Baum hockt.Langsam geht Jamie auf Abra zu und murmelt gefolgt von einem gähnen:"Ein bisschen Bewegung könnte dir auch mal gut tuen.." Dann setzt er sich neben ihn und betrachtet Feurigel und Kinwurm,die anscheinend jetz keine Lust mehr haben,nachdem sie gemerkt haben dass Jamie wach ist und trotten mit tapsigen Schritten auf ihn zu."Guten Morgen"sagt Jamie fröhlich,blickt dann jedoch auf seine Uhr und erschrickt etwas als er sieht dass es schon Nachmittag ist."Dann lasst uns mal gehen..Mal schauen was Moon so macht.."meint Jamie nachdenklich und steht auf.Seine Pokes lässt er eins nach dem anderen in ihren Bällen verschwinden und macht sich auf den Weg zur Pension.Am besten frage ich einen Passanten nach dem Weg..Sonst findeich die Pension ja niemals... überlegt er und geht daraufhin auf einen Passanten zu,um diesen zu fragen wo lang es denn zur Pension ginge.Nachdem der Fremde ihm erklärt hatte wo er lang gehen müsse und Jamie sich bedankt hatte begiebt er sich in die Richtung in die der Passant gedeutet hatte.Ein paar Minuten später steht Jamie auch schon vor der Pension,doch als er sieht dass kein Licht brennt setzt er sich vor der Pension auf eine Bank und beschließt abzuwarten.Er wird sicher bald auftauchen...

  • Als Moon wieder aufwachte, war es halb vier Uhr nachmittags und Avril war schon aufgestanden. Er zog sich an, kämmte sich die Haare und ging durch die Hintertür in den Garten, um nach dem Rechten zu sehen. Heute schien eh nicht viel los zu sein, also konnte er ja auch trainieren gehen. Er pfiff laut und gellend über die Wiese und einige Minuten später kamen seine vier Pokemon angeschwebt und -geschlängelt. Drei von ihnen kamen in den Pokeball und Dratini kam in den Rucksack. Dann machte er sich auf die Suche nach Avril und fand sie nach einigen Minuten am Seeufer. Er setzte sich neben sie und fragte: "Warum hast du mich zu dir ins Bett gelegt? Ich mein.. nicht, dass ich was dagegen gehabt hätte oder so, aber wir kennen uns kaum.."
    Avril grinste und sagte: "Naja, ich war zu müde, um dich noch woanders hinzuschleppen.. du bist so schwer." Sie lachte. Dann sagte sie: "Ich glaube, dieser Jamie wartet auf dich.. er sitzt auf der Bank vor dem Haus.
    Moon und Avril gingen langsam zum Haus zurück: tatsächlich saß Jamie auf der Bank und schaute in die Gegend. Moon räusperte sich laut genug, dass Jamie ihn hören musste.

  • Erschrocken und aus seinen Gedanken gerissen dreht Jamie sich um als er jemanden räuspern hört.Als er Moon sieht springt er von der Bank auf als dürfte er dort garnicht draufsitzen."Ähm..Hi Moon..Ich..hab hier auf dich gewartet weil..Wir wollten ja nach Lavandia und ich dachte dass wir dann ja mal festlegen könnten wann es losgeht..oder?" stammelt Jamie etwas verlegen und unsicher.Dann starrt er auf seine Füße und weiß nicht was er sagen soll.Bedanke ich mch bei ihm für das Geld..?Villeicht war es ja einfach Trinkgeld für die Kellener..Dann denkt er ich wäre ein Dieb..Nun gut.. "Danke..Für das Geld in dem Restaurant.."murmelt Jamie so leise dass Moon es gerade noch hören kann.

  • Moon schaute verdutzt und dachte einen Moment nach.
    "Mh? ... Ach das Geld.. Naja, irgendwas brauchst du ja zum Leben, ne?"
    Das Dratini steckte seinen Kopf aus dem Rucksack und musterte Jamie.
    "Weißt du.. Avril und ich haben eigentlich immer Zeit, uns ist es relativ egal, wann wir losgehen." Avril fügte hinzu: "Aber in Lavandia soll Team Rocket grade sein Unwesen treiben, deswegen wären ein paar Leute nicht schlecht, finde ich." Bei der Erwähnung von Team Rocket verfinsterte sich Moons Gesicht. Als er merkte, dass Jamie und Avril ihn anschauten, sagte er: "Stimmt, mehr Leute wären in der Tat gut. Ich geh mal Ryan suchen. Weiß einer von euch, wo er ist?" Er unterbrach sich. "Prinzessin, geh bitte wieder in den Rucksack oder auf den Boden, Ich weiß, dass du mich magst und dich gerne um mich wickelst, aber du weißt auch, dass du das nicht machen sollst, wenn ich mich unterhalte."