[IAdS] - [Johto #1] Teil 1 - Geheimnisvolle Begegnungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nika schgaute zu Kairi.
    "Bedrückt dich irgendwas?"
    fragte nika mit einem etwas schräggelegtem kopf.
    Pichu schaute weiter hoch.
    "Hm soo mächtig ist e vielleicht gar nicht... kann ya auch seind ass es ein paar pokémon erwischt hat und dann sozusagen wie ein virus verbreitet hat." sagtenika noch und lief weiter hoch.

  • ,, Aber ich glaube das es auch einige Menschen verändert hat.
    Mich zum Beispiel. Glaube ich.
    Ich denke immer das ich ein fröhlicher,
    kindlicher Mensch bin,
    aber im moment fühle ich mich nicht so."
    Kairi seuftzt.
    ,, Egal, du wirst wohl recht haben."
    Sie lächelt schwach und geht weiter.
    ,, Aber ich würde gerne ein mächtiges Pokemon sehen...
    So eins wie Ho-oh oder Lugia.
    Ich bin mir sicher das es sie gibt, aber einige glauben nciht an sie."

  • Ryan drehte sich um und folgte den anderen beiden.
    Er ging aber langsam,denn er wollte noch etwas vom Kampf mitbekommen.
    Hunduster war wieder in seinen Pokeball zurück verschwunden.
    ,,Woher wollt ihr wissen das da oben ein Pokemn ist dass dies hier alles verursacht?" , fragte er nebenbei als wäre diese Frage garnicht von ihm gewesen.
    Er war jetzt fast bei Nika und Kairi angekommen und schaute zurück zu dem Kampf von Avril gegen das Zwirrklop.
    ...von hier aus hab ich einen guten Überblick über das Kampfgeschehen...

  • VUlpix saß das und alle waren weg, außer Avril, ihrem ABsol - velvet und dem zwirrklob.
    Vulpix seufzte und schaute Velvet zu.
    Nika schaute zu Kairi.
    "Hm kann sein...ich hab mich auch ziemlich künstlich aufgeführt..weiß auch nciht so genau...aber was die pokémon betrifft. ich denke nicht das welche da oben sind. aber an sie glauben tu ich schon. ich eknn eigentlich jede legende. komm ya eigentlichn aus Hoenn. Gibt es welche die dich besonders faszinieren?" fragte Nika dann noch.
    "Mich faszinieren alle Lewgendären...vorallem Suicune, Raikou, Latias und Latios. icvh find sie einfach toll..." schwärmte Nika leise.
    Sie hatten fast die letzte treppenstufe erreicht.
    "Gleich sind wir noben" sagte sie zu sich slebst.

  • Zwirrklop begann nun endlich, seinen Gegner auch wirklich anzugreifen. Es erzeugte eine dunkle Aura, einen Nachtnebel, der Absol ein wenig Schaden zufügte. Außerdem wurde es weiterhin von seinen Brandwunden verletzt.



    Die anderen Trainer waren inzwischen auf dem Dach des Zinnturms angelangt. Vor einigen Jahren noch wurde dort das Nest des legendären Phönix' Ho-oh vermutet. Doch viel auffälliger war nun ein seltsames, aber recht großes Gerät, eine Art Kombination aus alten Kristallen und Technik, das mehrere Antennen besaß und ein unheimliches Surren von sich gab.

  • Velvet ging es zusehends schlechter. Trotzdem war ihr Kampfgeist ungebrochen. Aber sie schien immer noch verwirrt. *Ich gönn dir eine Pause kleines*
    "Velvet, zurück..." das Pokemon verschwand in einer roten Aura und wurde in ihren Pokeball zurückgerufen. Gleichzeitig rief Avril Eisherz heraus.
    "Los, Eisherz! Wenn du bereit bist, Finte!"

  • Kairi ging direkt auf die Gerätschaft zu.
    ,, Das Ding muss dafür verantwortlich sein!", meint Kairi sicher.
    ,, Wir müssen es nur zerstören und es müsste alles wieder ok sein."
    Nachfragend sieht sie sich zu den anderen um.
    Bevor sie irgendwas macht, wartet sie eine Antwort ab.

  • Nika betrachtete das Ding auch.
    "Hm. ich wiße nicht genau. aber meine weibliche intuition sagt mir, dass du recht hats. aber wie?"
    frgate Nika.
    "Pichu? Vulpix? Sandy? Glap? Fukano?" frgate sie dann.
    "Soll einer von ihnen es zerstören?" fügte sie hinzu und ging näher zu dem ding hin.
    "Hm." sagte sie und schuate es an.
    Sie setzte sich in die hocke und musterte das ding.
    "Aber ich weiß trotzdem nicht was es ist..."

  • ,, Vielleicht sollten unsere Pokemon einfach ein bisschen drauf einschlagen.", meint Kairi wieder mit ihrer alten kindlichen Stimme.
    ,, Ist vielleicht ein bisschen Training.
    zumindestens sieht das Ding nicht all zu gefährlich aus."
    Sie vergewissert sich, das der Boden fest genug ist und ruft dann Glap und Fukano.
    ,, So Jungs, dann beschäftigt euch mit dem DIng da drüben.
    Aber lasst Nikas Pokemon auch was übrig."
    Glap tanzt auf die Maschine zu und mustert sie ausgiebig.
    Das war doch zu einfach, oder?
    Hoffentlich passiert nichts zu schlimmes.

  • ...weibliche intuition..das ich nicht lache... , schmunzelte er und war nun auch oben angelangt.
    Dort drüben hatten sich die 2 anderen versammelt,und Ryan wurde neugierig was da ist.
    Er ging hin und hörte zuerst das Summen,als er dann an Nika vorbeisah entdeckte er auch das Gerät mit den dutzend Antennen.
    ,,Merkwürdig,wozu es wohl da ist?" ,fragte er.
    Nika und Kairi waren schon wieder voreilig gewesen und wollten es schon zerstören.
    ,,Wartet,lasst es uns doch zuerst genauer anschauen." , mit diesen Worten ging er um das Gerät herum.

  • Ryna ist au schon da... dachte nika udn schaute ihn an.
    VUlpix kam von selbst heraus.
    "Hallu Vulpix." sagte nika mit glücklichem ton.
    "Na dann mustern wirs erstmal." sagte sie dann noch, saß auch noch immer in der hocke.
    Pichu musterte das ding auch und wurde etwas unsicher.
    *Pichu pichu?*
    "Ach mach dir mal keine sorgen. weibliche intuition versagt nie.." sagte nika mitr lachendem unterton.
    Der nächste pokéball wackelte.
    Toboe, Shikamaru, Teddiursa und Dragonfly sind wohl nervös...
    "Meine Kumpels spüren was...obs wohl gut ist?" sagte nika zu Ryan.

  • Moon schaute sich das Ding an. "Sieht aus, als ob es hier vor Kurzem hingebracht wurde.. Dann hat es vielleicht was mit dem Zustand der Pokemon zu tun. Auf jeden Fall sind komische aktivierte Mschinen an schwer erreichbaren Plätzen nie gut, deswegen bin ich dafür, das Teil abzustellen oder wenn es nicht anders geht, es kaputtzumachen."


    @unten: der kann halt auch teleport. XD

  • lol und plötzlich, wie aus dem nichts... erschien moon... xDDDD


    *Pichu?*
    Pichu sah zu Moon.
    "Hm." sagte nika nickend.
    "Tya schauen wir erstmal ob es einen ausschalter gibt..."
    Nika schaute sich das ding an allen ecken und kanten an.
    "Hmm...ist das hier ein schalter? oder anders ausgedrückt vielleicht ein ausschalter?" fragte sie dann die anderen.
    Vulpix gingn näher dran.
    *Vulpix vul.*
    "Yaya vielleicht hilft uns aber nicht weiter..." sagte nika dann seufzend.
    "Nicht böse gemeint." fügte sie hinzu.
    "was haltet ihr davon?"
    Ein kurzes schweigen kam in die runde.
    *Pichu. Pi pi pichu.*
    "Hm. kann sein."
    ausschalter? ob es einen gibt? und wenn cniht, was macht dann dieser knopf hier? doer schalter halt.
    Nika seufzte.

  • ,, Moon! Wo warst du denn die ganze Zeit?", fragt Kairi mit beleidigtem unterton.
    Dann wendet schaut sie abermals die Maschine an.
    ,, Ich werd draufdrücken."
    Sie deutet auf einen kleineren Knopf.
    ,, Was soll schon passieren?", meint sie grinsend und hockt sich zum DFingens runter.
    Sie drückt auf den Knopf, aber nichts geschieht.
    ,, Huh?"

  • Das Gerät ließ sich an keinem der wenigen Knöpfe, die daran angebracht waren, ausschalten, auch das Surren und das Leuchten einiger Antennen veränderte sich dadurch nicht.


    Auffällig war jedoch, dass die Pokemon der Trainer sich ungewöhnlich verängstigt zeigten, als sie das Objekt begutachteten.




    Zwirrklop war währenddessen nicht sonderlich erstaunt über den Pokemon-Wechsel seiner Gegnerin. Es erwischte das Vulpix mit einem Nachtnebel, während es aus dem Pokeball kam, doch dieses griff anschließend mit einer hinterhältigen Finte an. Zwirrklop versuchte nun etwas anderes, um seinen schnelleren Gegner unter Kontrolle zu halten. Durch seine seltsamen Kräfte erzeugte es einen stechenden Schmerz bei Eisherz, der es davon abhalten würde, zweimal hintereinander die gleiche Attacke einzusetzen.

  • Nika schaute noch immer das gerät an.
    "kein ausknopf..."
    Pichu schgaute nch imm,er etwas erschrocken durch die gegend.
    "Kaputt machen?" fragte nika dann.
    *Pichupichu pipipi!*
    "Wieso ohne dich? hast du solche angst?"
    *Pi..pichu.*
    "Yaya schon klar. naya was dann? schmeißen wirs hier runter? ne geht nicht da unten gibts ya menschen sowie pokémon."
    Vulpix schaute nika an.
    "Vulpix, sag mal, wie bist du eigentlich hier hoch gekommen?" frgate nika dann erstaunt.
    *Vulpix vul vul vulpix.*
    "Ach so... naya yedenfalls. was machen wir jetzt?" fragte nika in die runde.

  • 'Hmm.. der Turm steht am Stadtrand, man könnte das Ding hinten runterwerfen, wo nicht die stadt ist.. aber ich bin trotzdem für oben behalten und zerschlagen.. Erstens ist das unauffälliger.. wenn der, der das Ding hier aufgestellt hat, Wind von unserer Aktion bekommt, muss er erst hier hoch, um sicherzugehen. Zweitens würde es ziemlich viel Aufsehen erregen, wenn ein unbekanntes kaputtes Dingsbums bei dem Turm rumliegt. Drittens gehen wir sicher, dass wir es keinem an den Kopf pfeffern, wenn es hier oben bleibt und viertens... wer garantiert uns, dass dieses Irgendwas hier kaputt ist, wenn es unten ankommt?'


    @unten: Nikas Pokemon sehen komisch aus, aber anders als sonst? :D Sind die normal auch komisch und jetzt anders komisch? lol

  • ,,Ja,da hast du wohl recht Moon,dann würden hier der Turm und um ihn herum viele Menschen auftauchen und das wäre nicht so gut,denn dann könnte der Typ der das Gerät aufgestellt hat misstrauisch bei den ganzen Leuten werden.."
    Ryan hatte sich jetzt das Gerät ganz angeschaut,fand aber keinen Knopf/Schalter der funktionierte btw. eine Reaktion zeigte.
    Er wusste jetzt nichtmehr was tun außer es wirklich zu zerstören.
    also müssen wir es wohl hier oben zerstören,.." sagte er und führte den Satz in Gedanken zu ende:...,was sollen wir ja anderes machen,und ihr 3 wollt es ja unbedingt schrotten....naja,wird schon nix passieren...
    Ryan schaute die Pokemon von Nika an.
    Sie sahen seltsam aus,jedenfalls nicht so wie immer.
    ...zum Glück habe ich Hunduster wieder in seinen Pokeball gelassen...

  • Eisherz winselte unter dem Einfluss der Attacke.
    "Du machst also ernst. Wir können das aber auch. Eisherz: Glut!"
    Avrils Gedanken überschlugen sich. Ihr Vulpix hatte noch alle Chancen, trotz Folterknechts...


    Die Attacke traf das Zwirrklop direkt vor den Rumpf. Das Pokemon stolperte ein wenig.


    *Hmm, einen Versuch ist es Wert* Avril griff in ihre Tasche. "Pokeball, los!"

  • lol die pokis sind normal nika is abnormal aber nicht die pokis in den dreck ziehn lol das geht jewtzt mehr oda weniger an moon glaub ich XDDD


    "also dann los...oder?" fragte nika doch nochmal unsicher.
    *Pichu...*
    "Was is los pichu? machst du mit, oder cniht?"
    Pichu nickte leicht, obwohl er wirklich nicht wollte.
    "Okay..also Vulpix"
    sagtge niak gerade als sie unterbrochen wurde von einem langezogegen "Vulpiiix" das ihr VUlpix von siuch gab, als es einfcah glut einsetzte.
    Der kasten wird zwar schwarz...aber da passiert...AH!
    Nika schaute zu Kairi.
    "Kairi? wir machen es so, ich dnke mal es würde glappen..." fing sie an.
    "Also wir machen abwechselnd! erts macht Vulpix glut, dann macht Glap Aquaknarre. Und vielleicht bringt es was, wenn dann teddiursa darauf eionkratzt, etwas später." endlich war Nika fertig mit ihrer predigt.