[IAdS] - [Johto #1] Teil 1 - Geheimnisvolle Begegnungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eisherz konnte seinen Gegner mit Glut weiter schwächen, doch dieser sorgte mit einem erneuten Konfusstrahl für Verwirrung bei dem kleinen Vulpix. Aus Avrils Pokeball konnte es sich recht problemlos befreien, offenbar hatte es dank seiner enormen Verteidigungskraft noch einiges an Lebensenergie übrig. Es hüllte Vulpix abermals in einen dunklen Nachtnebel.



    Nikas Pokemon versuchten zwar, die seltsame Maschine anzugreifen, jedoch fielen ihre Attacken ziemlich schwach aus, wahrscheinlich weil sie einfach nicht genug Kampfgeist zeigen konnten.

  • ,, Ja, ok!"
    Sie ruft Glap und Patchy heraus.
    Das Voltilamm war immernoch sehr lustlos und träge, aber Glap sprisst munter auf die Maschine ein.
    ,, Patchy, was ist denn los?", fragt Kairi besorgt und hockt sich zum ihm runter.
    *Voltiii...*
    ,, Na komm, vielleicht heitert dich ein bisschen Training auf!
    Zeig ein bisschen Kampfgeist, oder willst du den Pokemon und Menschen hier nicht helfen?"
    Patchy schaut sie müde an.

  • Nika schaute dasd Voltilamm an.
    "Ah ein Voltilamm." grinste Nika.
    "Haben wir auch einige." fügte sie hinzzu.
    "Nunya...also los, vulpix! Glut!"
    *Vuuul*
    vulpix und glap griffen die maschine nacheinader an.
    "zeigt es wirkung..?" frate nika dann.
    Pichu vercshwand im ball.
    naya ist vielleicht besser so für ihn...
    "Komm Teddiursa!" sagte nika und ließ ihr tzeddiursa aus dem ball.
    Nika erklärte ihm, was er nachher zu tun hatte und der kleine bär nickte.
    er war glücklich dass er auch mal was tun konnte.

  • Die Metallteile am Rumpf des Gerätes verfärbten sich ein wenig unter den Attacken, doch die Funktion schien immer noch nicht gestört zu sein. Erst nach einiger Zeit schafften die kleinen Pokemon es, ein Loch in das Blech zu reißen. Im inneren konnte man, neben ein paar Käbelchen, vor allem einen seltsamen kristallernen Behälter sehen, in dem Strömungen und kleine Blitze unruhig hin- und herschossen.

  • ,, Was ist das?", fragt Kairi unsicher, während sie die Blutze betrachtet.
    *Karniii, Karnimani*, krächzte Glap.
    ,, ,, Hm? Der Antrieb meinst du...?"
    Glap nickt wild und tanz dann zu Vulpix, um den kleinen Erfolg zu feiern.
    Patchy trottet zum Rand des Daches und schaut träge runter.
    Dann geht es einige Schritte zurück und legt sich hin.
    ,, Was machen wir jetzt?
    Können wir das Ding gefahrlos zerstören?"

  • *Schade*


    Eisherz schüttelte sich. Es musste schon recht viel einstecken. Trotzdem dachte es nicht ans aufhören. Avril sah, wie sich ihre kleine gegen die Verwirrung wehrte.
    "Das schaffst du schon! Komm, jetzt wieder Finte!"


    Das Vulpix war stärker, als es aussah und es konnte für einen Moment die Verwirrtheit ablegen, um das Zwirrklop mit einer weiteren Finte zu treffen.
    Danach taumelte es allerdings weiter. Eisherz war immer noch verwirrt.

  • Eisherz gelang es, trotz seiner Verwirrung einen ordentlichen Treffen gegen Zwirrklop zu landen. Langsam, aber sicher schien der Geist die Verletzungen zu spüren, die ihm zugefügt wurden, trotzdem kämpfte er ungehalten weiter, indem er Vulpix durch einen weiteren finsteren Nachtnebel und entgültig besiegte.

  • Nika holte Teddiursa zurück in den ball.
    Vulpix und Nika schauten sich an.
    Nika ging zuerst näher ran, doch sie hütete sich vor den elektrostrahlen.
    Sie sah es näher an und sah einen kleoinen behälter.
    kleine blitze schießen da drin rum...hmmm...
    "Also... ich denke wenn Pichu seine angst und unsicherheit besiegt, dann kann er vielleicht etwas tun...weil...weil er ist ya ein elektropokémon..." sagte sie dann, war aber total unsicher.
    Sie ließ Piuchu aus dem ball.
    *Pichu?*
    "Pichu..wir haben ein loch reinbekommen...schau mal..." nika zeigte pichu das kristall artige ding.
    Pichu schluckte.
    "Weißt du was das ist?"
    *Pichu pi.*
    "Es kommt dir bekannt vor...hm vielleicht wegen den blitzen?"
    *Pichu...*
    "Hm. Pichu das sind nur Blitze. du wießt was ich nun von dir verlangen werde oder? wirst du es machen?"
    *pichuuu!*
    Pichu schüttelte heftig mit dem kopf.
    "Pichu, hier gehts doch nicht um deine angst. Hör mal hier geht es um die gesamten Pokémon hier. und vielleicht auch dessen trainer!"
    Nika hielt inne.
    Pichu ließ beschähmt dne kopf hängen.
    *pi...* fing es gerade an als nika es unterbrach.
    "Nix aber! hör mir jetzt zu! das sind blitze! elektronik! du bist ein elektropokémon! du stehst doch als der reinste schisshase da, wenn du net sofort da reinpackst! also mach!!!" motzte nika.
    Pichu schaute auf.
    *Pi...Pichu!*
    Nika grinste.
    Pichu rieb sich die pfoten aneinader und erzeugte energie.
    *Piiiiiiiii....*
    "Nein pichu! keinen donnerblitz! reinpacken, schon vergessen?!" frgast nika noch schnell.
    Pichu schaute sie an.
    *Pi pi pichu.*
    "Ya genau. versuchs einfach!"
    Pichu steckte seine pfote rein.
    was jetzt wohl passiert?

  • Kairi wollte eigentlich ncoh sagen, das sie schließlich auch ein Elektropokemon hat.
    Aber war doch nun auch nciht so wichtig.
    Misstrauisch beobachtet sie jede Handlung und lauscht dem Gespräch zwischen Nika unf Pichu aufmerksam.
    Dann kam ich aber noch ein anderer Gedanke und sie schaut kurz wo Moon ist.
    Er hat bisjetzt noch kein Wort mit mir geredet...
    Hab ich irgendwas falsch gemacht?

    Kairi schaut traurig zum Boden.

  • Als Jamie so langsam schlendert neben Zerqu herging hatte er plötzlich ein seltsames Gefühl im Magen."Hey,Mister X,ich hab son seltsames Gefühl im Magen..Vielleicht bin ich einfach nur hungrig aber ich glaube dem Jungen nicht so ganz..." Wäre ja auch ein Wunder wenn du mal jemandem vertrauen würdest.. "Könntest du mich zu der Arena bringen?Ich will mich nur vergewissern das niemand da ist...Undfalls jemand da ist.." Jamie blickte kurz hoch in den dunklen und sternenfreien Himmel."Dann ist das doch der perfekte Zeitpunkt für eine Arena mit Geisterpokemon?Teak Citys Arena haben doch Geisterpokemon,oder?" Jamie war mittlerweile vor Zerqu stehen geblieben und blickte zu ihm hoch.

  • Pichu schaffte es nicht, in den Behälter hineinzufassen, durch das kleine Loch in der Metallverkleidung kam es nur bis an die kristallernen Wände dieses seltsamen Objekts. Jedoch erwischte es einige der umliegenden Kabel und schien eine Art Kurzschluss auszulösen. Ein kleines Knallen war zu hören und einige Funken sprühten. Irgendwie musste das Gerät in seiner Funktion gestört worden sein, denn eine der speziellen Antennen hörte auf zu glühen.

  • Nika erschrak kurz und pichu zog die pfote vorsichtig heraus.
    "War das nun gut?" frgate sie etwas verwirrt.
    ich finde schon, dass es aussieht, alsob wir es sozusagne aus gemacht hätten oder zerstört halt wie manns nimmt...
    Pichu grinste Nika an.
    *Pichu pichu!*
    "Yeah!" antwortete nika lachhaft.
    "Also was meint ihr? ist es aus? oder kaputt? oder ist jetzt nichts geschehen?" fragte sie dann die anderen die wohl nicht sehr verwirrt waren.

  • Ryan sah Pichu merkwürdig an.
    ,,naja,es ist nur eine Antenne des Gerätes aus.Da sind aber noch ein paar andere,aber auf jedenfall hat Pichu i-wie einen Kurzschluss erzeugt."
    Er wusste nicht was er machen sollte ,so wartete er was Moon oder Kairi zu sagen hatte.


    Von weiter unten hörte er immer noch den Kampf zwischen Zwirrklop und Avril toben.Irgendein Pokemon war gerade besiegt worden,er konnte aber nicht feststellen welches es war.
    ...Hoffentlich nicht das von Avril...ob sie wohl Hilfe braucht?...aber gegen dieses Zwirrklop müsste sie eig. schon ankommen.ich werd ja sehen wer nachher noch da ist... ,dachte Ryan,den letzten Satz mit einem Lächeln quittiert.

  • nika schaute etwas unsicher.
    "Vielleicht würde es uns helfen wenn wir wüssten was es macht..."
    wow nika wieder so ein schlauer sprcuh...
    Nika seufzte.
    "Un nu? Pichu will sicher nicht nochmal reinfassen..."
    *pichuuuuu...*
    Pichu war voll mit energie aufgeladen.
    Nika schlcukte und sah pichu an.
    "P-Pichu passt auf! ich kenn dich! du bist ein pichu! du kannst nicht richtig mit zu viel energie umgehen!"
    sagte nika zögernd.
    Pichu grinste frech zu nika.
    *gurgs* oh mein gott begehe keinen feheler pichu...

  • ,, Das wird wohl sehr wahrscheinlich für die Launen der Menschen und Pokemon der Umgebung zutun haben.
    Ausserdem könnte ich mir gut vorstellen, dass eine Antenne für die Pokemon, die andere für die Menschen zuständig ist.", erklärt Kairi.
    Glap tanzte nun wieder um die Maschine herum und spritzte unentwegen Wasser darauf.

  • Das Gerät knisterte ein wenig, als etwas von Glaps Wasser durch das kleine Loch in der Metalwand spritzte. Insgesamt waren die Pokemon nun ein wenig aktiver, mag es an ihrer Ermutigung durch den kleinen Erfolg oder an der kaputten Antennen liegen. Dennoch konnten sie immer noch nicht ihren vollen Kampfgeist zeigen.

  • Nika schuate auf.
    Sie beobachtete Glap.
    *Pichu pichu!*
    "nein pichu..." dann dachte sie nach.
    "Kairi? glap soll wasser da rein spritzen am besten in das loch.
    ich dnke mal das sollte...
    nein. dann wird er villeicht getroffen.
    ich dnke mal wir müssen wieder abwechselnd machen oder du versuchst es mal dass glap durchz das loch aquaknarre einsetzt.
    Okay?" frgate sie dann und schaute den tanzenden glap an.

  • ,, Ein Versuch ist es allemal wert.", antwortet Kairi.
    ,, Also; Glap! Stillgestanden!"
    Glap schaut sie kurz an, bleibt aber dann kerzengrade stehen, sodass kairi lachen muss, als er dann auchnoch seine kleine Pranke wie ein Soldat an den Kopf hielt.
    ,, So, spritz in kurzen Abständen Wasser in das Loch!
    So bekommst du keinen Schlag!
    Zwischen durch wird dann eines von Nikas Pokemon eine Attacke einsetzten, verstanden Rekrut?"
    *Kaaaarnii!*, krächzte Glap und spritzt darauf wie befohlen seine Auqaknarre in das Loch.

  • "Komm Vulpix." sgate nika ruhig und vculpix kam aus dem ball.
    Vulpix sah zerzaust aus.
    "Wars im ball wieder zu eng?" ärgerte Nika es.
    *Vul.*
    "Schon gut sorry...ähm du siehst deine arbeit?"
    Vulpix nickte.
    und nach einer ganzen wele wurde das loch größer.
    aber nciht sehr viel.

  • Avril rief das besiegte Vulpix zurück. "Das hast du gut gemacht, ruh dich aus. So und nun... Flocke, raus mit dir!"


    Avril schickte ihr Jurob in den Kampf. "Wollen wir doch mal sehen. Jurob Schlecker!" Die kleine Robbe rutschte auf Zwirrklop zu und schleckte ihn mit seiner großen, weichen Zunge ab. Dann klatschte es mit den Flossen und freute sich sichtlich.
    Zwirrklop zuckte und Funken stoben um den bandagierten Körper des Pokemon.


    "Gut gemacht Flocke!"