[IAdS] - [Johto #1] Teil 1 - Geheimnisvolle Begegnungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ryan,überrascht von dem markerschütterndem Schrei,sah zuerst nach Nika und Kairi.Als diese aber gen Himmel sahen richtete er seinen Blick auch langsam auf das Pokemon das über ihnen flog.
    ,,was...?" , er brachte keine worte mehr heraus.
    Er duckte sich schon leicht,kaum merkbar,in der Vorahnung das Ho-oh auf sie zu fliegen könnte.
    Ryans Haare waren wild zersaust und wehten wild herum.
    Aber die anderen schienen es warscheinlich garnicht zu bemerken.
    Er gaffte nur noch das gltzernde Pokemon am Himmel an.
    Hunduster tat es ihm gleich,nur mit eingezogenen Ohren,als würde er gleich von Ryan Ärger bekommen.
    ,,Kr-.." ,er versuchte es erst gar nicht zu sagen,da kam Krebscorbs aus seinem Ball,das auch bemerkt hatt e das etwas nicht stimmte.
    Es schaute leicht verschlafen nach oben und staaunte wie die anderen Pokemon.

  • Als Ho-oh nah genug an der Turmspitze und den Trainer war, schoss es einen gewaltigen Feuerball direkt auf die Maschine. Mit einem großen Knall zerbrach das Metall, Antennen und glühende Bauteile wurden den Trainern entgegengeschleudert, so dass sie aufpassen mussten, dass sie und ihre Pokemon davon nicht verletzt wurden. Schließlich blieb die solide Kristallkugel unter den Trümmern auf dem Boden liegen.


    Ho-oh kreiste noch einmal um den Zinnturm und flog dann dicht über den Trainern her. Von seinem Gefieder ließ es wunderbar glitzernde Asche fallen, die zwischen den Anwesenden landete. Mit einem letzten großen Schrei verabschiedete es sich und flog zurück gen Horizont.


    Es war sicher nicht leicht, herauszufinden, was das Erscheinen dieses legendären Pokemon zu bedeuten hatte, denn obwohl man sagte, dass sein Nest auf diesem ihm zu Ehren gebauten Turm lag, zeigte es sich normalerweise nur selten den Menschen.

  • Moon drehte sich schnell mit dem Rücken zu dem Geschenhen, als die Maschine explodierte, und riss Kairi mit herum. Sie hing nun mehr an Moon, als dass sie auf ihren Füßen stand. Moon errötete, stellte Kairi wieder ordentlich auf den Boden und entschuldigte sich mehrere Male.
    Dann sah er zu den Überresten der Maschine; bis auf dieses Blitzkugeldingsbums war alles zerstört worden. Was war das für eine Maschine gewesen? Wer hatte sie zu welchem Zweck ausgerechnet hier oben hingestellt? Das Erscheinen von Ho-oh bestätigte Moon in seinem Glauben, dass die Maschine an dem Zustand der hiesigen Pokemon schuld war und er fragte sich, ob dieser sich inzwischen verbessert hatte, weil von der Maschine nurnoch die Blitzkugel übrig war, alle Antennen und Sender waren jedoch weggeschleudert worden oder geschmolzen.

  • Kairi sieht Moon leicht lächelnd an, als er sich immert wieder entschuldigte.
    DAnn geht sie ohne großartig nachzudenken zur Kugel und hebt sie auf.
    Nichts geschieht.
    ,, Keine Ahnung was das für ein Ding ist, aber ich halte einer meiner Vermutung fest!
    Wenn Pichu ein Pikachu wäre, könnten wir ganz leicht herausfinden ob es ein kugelblitz ist, wie ich vermute!"

  • Ryan,der gelich geahnt hatte das das Ho-oh über ihnen hinwegfliegen würde duckte sich leicht.
    Eine Antenne flog rechts an seinem Kopf vorbei,eine andere landete halb verschmolzen vor ihm auf dem Boden.
    ,,Wow,das werd ich so schnell nichmehr vergessen." ,schaute er halb ungläubig dem in allen hellen Farben schillerndem Pokemon hinterher.
    Hunduster und Krebscorbs hatten sich als hilflich erwiesen,indem sie mit Aquaknarre und Glut die auf Ryan zufliegenden Teile der Maschine abhielten btw. verschmolzen.
    Auch sie drehten sich um und sahen Ho-oh in den Himmel fliegen.
    Ryan blickte sich nach den anderen um,aber keiner schien getroffen zu sein,Nika stand nebenihm und bekam deswegen auch nichts von den Teilen der Maschine ab,denn sie war auch hinter das Wasser und das Feuer Pokemon von Ryan gestanden.
    Trotzdem fragte Ryan zur Sicherheit noch einmal in die Runde :,,Alle okay?hat jemand etwas abbekommen?"
    ...Ich schätze mal das war...Feuersturm...ich weiß es nicht genau...diese Attacke habe ich noch nie gesehen...
    Er stand wieder aufrecht da und Krebscorbs und Hunduster waren schon außer Atem,deswegen holte er sie in die Pokebälle zurück.
    Erst jetzt bemerkte er die glitzernde Asche um ihn herum liegen.
    Ryan bückte sich und hob einige der Asche auf,holte einen Plastikbeutel aus seinem Rucksack und schütete die Asche hinein.
    Er verschloss zufrieden den Beutel und verstaute ihn in seinem Rucksack.
    ,,als Andenken sozusagen." , sagte er wieder leise.
    Das Gewicht des Rucksacks hatte sich nicht verändert,er hatte ja auch nur eine Hand voll hineingetan.


    Ich hoffe das geht so in Ordnung ^^

  • Nika hatte dem Pokémon noch hinterher gesehehn und richtete dann ihren blick auf alle anderen.
    Nun zu Pichu.
    Pichu hatte nichts abbekommen, weil Vulpix vor ihm saß und alles abwehrte mit den schwänzen.
    *pichaa.*
    Nika lief langsam zu Pichu, dessen Blitze wohl langsam verschwanden.
    "Hmhm." anwortete nika zufrieden.
    "Ya Pichu du warst wach alles echt." grinste sie dann.
    Dann schaute sie zu Kairi.
    "Ya wenn er ein pikachu wäre..aber das wird wohl noch dauern denk ich mal." Ihr blick wanderte wieder zu Pichu.
    Pichu schüttelte mit dem kopf.
    *pichu pi pi*
    Vulpxi lächelte leicht, aber wollte sich wohl ausruhen.
    Ohne zu Vulpix zu sehehn, ließ nika die kleine wieder in ihren Pokéball zurück.
    das vergess ich niemals...
    Pichu hob die Pfote.
    "Schon gut Pichu, lass gut sein okay?"
    Pichu nickte wiederwillig und die blitze verschwanden.
    Nika nahm Pichu auf den arm, bekam aber noch einige Blitze ab.
    Dann sah sie wieder zu Kairi.
    "Er meint es wird nicht mehr lange dauern, er will es auch wissen, und sich dementsprechend bald entwickeln." grinste nika.
    alsob das so leicht wäre...hehe
    Dann schaute Nika zu Ryan.
    Dann lehnte sie sich an ihn und frgate in die ganze runde, ob sie nun alle wieder herunter gehen könnten, damit sie endlich wieder "festen" boden unter den füßen habe und Toboe und Shikamaru herauslassen könne. Pichus ohren waren gesenkt, aber er hörte zu, obwohl man ihm das nicht ansah...

  • Ryan nickte leicht.
    ,,Können wir schon,aber was machen wir mit dieser Kugel die übrig geblieben ist?" ,fragte er.
    Er spürte einen leichten Druck von der Seite,blieb aber trotzdem konstant stehen.
    Ryan bemerkte das es Nika war und schaute noch einmal in den Himmel,aber von Ho-oh war nichts mehr zu sehen.
    ,,Da haben die anderen beiden aber etwas verpasst", flüsterte er zu Nika gewandt mit einem höhnischen Unterton.


    Er musste immer an die Asche "von" Ho-oh in seinem Rucksack denken,konnte dem Gedanke es herauszuholen und genauer zu betrachten nur schwer verdrängen.
    ,,Sollen wir jetzt die Kugel mitnehmen,oder ist die Maschine jetzt komplett zerstört?"


    Nachdem keiner gleich geantwortet hatte,ging er zu der Kristallkugel.
    Er hob sie auf und dachte erst danach daan das sie noch intakt sein könnte.
    Es passierte aber nichts,auf jeden Fall nichts was er bemerkt hätte.
    Die Kugel war nicht sehr groß und er konnte sie fast schon mit einer Hand halten.
    Er drehte sie in seinen Händen und sah fragend zu den anderen,am meisten zu Moon ,der ja der älteste war und deswegen vllt. am besten wusste was damit anzufangen war.

  • "Ya pech ham se" sagte nika grinsend.
    "hm keine ahnung was den ähm stein da betreifft..." ließ nika lässig ab.
    Dann schaute Nika seitlich zu Ryan und dann in den Himmel.
    Dann zu Pichu, dann zu Kairi und zumcshluss zu moon.
    Sie seufzte leise und schmiegte sich mehr an Ryan an.
    Mittlerweile schien es allen wieder gut zu gehen und Nika grinste.
    Dann wollte sie gerade den Weg nach unten angehen, als sie sich nochzeinmal umsah.
    "Kommt ihr mit?" fragte sie dann und ging bereits die ersten stufen herab.
    Dann blieb sie stehen und schaute sich auch nochmal im Turm slebst um und dchate kurz nacfh.
    Dann wartete sie eigentlich nur auf Ryan, die anderen 2 waren ya auch beieinander. dcahte sie sich nur.

  • Kairi schlendert zum Rand des Daches und sieht verträumt runter.
    Alle Leute die sie erkennen konnte, waren sehr verwirrt, als ihre zuvor depressiven Pokemon plötzlich munter um sie rum huschten.
    Sie seuftzte während sie sich umdrehte.
    Sie nimmt wortlos Moons Hand und führt ihn die Treppe mit runter, Nika folgend.

  • Tim,der gerade mit dem Zug(Iwie muss ich ja gekommen sein,nich wahr?) gekommen war,sieht immernoch in den Himmel,an den Punkt,an dem gerade,Ho-oh verschwunden waren,auch Fukano,Sterndu und Geckarbor starrten wie gebannt auf den Punkt,als ob Ho-oh sofort wieder zurückehren würde.
    "Im Zinnturm ist etwas geschehen..."sagt er leise zu seinen Pokemon und wendet seinen Blick auf den Eingang des Turms
    geckarbor tuht es oihm - etwas misstrauich - gleich,nur Sterndu und Fukano sehen Ho-oh immernoch hinterher
    Geckarbor deutet Tim einen Kapmf,mit den Händen
    "Du meinst also,dass da oben jemand gegen ein Zwirrklop gekämpft hat?"
    *geeeee,geckarbor*
    "Und nochwas?Noch ein Kapmf?Oder vllt ein gegenstand?Was meinst du?"
    *Fukano,Fuu*
    Tim sieht Fukano an
    "du hörst Schritte,hm?"



    So,ich hoffe euch genügt diese Postlänge,länger schaff ich mit meinen 10 Jahren nich...

  • Velvet attackierte das Zwirrklop mit einer weiteren Finte. Eine große Erschütterung, zusammen mit einem dumpfen Knall lisß den Turm erzittern. Die beiden Pokemon konnten sich gerade noch auf den Beinen halten.
    "Was wa....?" der Schrei eines großen Vogels durchschnitt die Luft. Und dann war es totenstill.

  • hab nix daran auszusetzten gluro lol,meiner war jetz auch nich länger ^^"l


    Ryan lächelte noch einmal.
    Dann starrte er wieder in den Himmel,der jetzt wieder normale Frabe angenomen hatte.
    Er ging in die Richtung,in die Nika stand und sah die Treppe hinunter.
    In der Ferne hörte er immernoch den Kampf zwischen Velvet und Zwirrklop toben.
    Ryan nahm Nikas Hand und ging mit ihr die Treppe hinunter,bis sie wieder bei dem Kampf waren.
    ...hat ja ganz schön lange gedauert bisher...die müssen doch gasnz außer Atem sein...
    Er wechselte einen Blick mit Avril und dachte das sie den chrei auch gehört hatte,aber das könne man ihr nachher erzählen.
    Ryan schaute demonstartiv von Avril auf das Zwirrklop.

  • Tim geht weiter an den Turm ran
    "Du hast recht,geckarbor,ein Kampf...Sollen wir mal nachschauen?"fragt er abenteuerlustig
    und seine Pokemon erschrecken,erwidern Tims blick aber dann
    *Nooo,Fuka!*
    Tim geht vor,langsam aber sicher hört er einen kampf,dann ein Zwirrklop
    "Wow,Geckarbor,du kannst ja hellsehen."
    *Ge?*
    plötzlich zerrt Strendu an Tims Hose
    "was ist denn?"
    Sterndu deutet ihm mit seltsamen Bewegungen ein paar blitze
    "Elektrezität?hier?"
    *Fukano!*sagt Fukano nickend
    "Also ich weiß nicht,was soll den ne Maschine hier zu suchen haben?"
    Fragend blickt er in die Runde
    "Egal,wir gehen jetzt weiter,einen Kampf lass ich mir nicht entgehen"sagt Tim grinsend und geht die Stufen weiter hoch.Ein paar Sekunden später sieht er ein Absol gegen ein Zwirrklop kämpfen
    Hmm...der kampf hier scheint schon länger zu toben,Absol ist verbrannt und schon ziemlich aus der Puste...
    Dann fällt sein blick auf eine größere Gruppe.

  • ich will dich jetz aba entdecken xDDD


    Ryan wartete bis der Kampf weiterging.
    In seiner Ungeduld blickte er die nächste Treppe hinunter und erspähte (xp) einen Jungen und ein Geckarbor.
    ...was will denn der hier?...
    Er dachte zwar nach ob er weitergehen sollte und ihn fragen,entschied sich dann aber erst nach dem Kampf zu dem Jungen die Treppe hinab zu gehen,legte vrosichtig einen Arm um Nika und schaute wieter em Kampf zu.
    Ryan wusste nicht ob der Junge seinen Blick gerade erwiedert hatte.
    Er bemerkte das er die Kristallkugel immernoch in der Hand hielt.
    Sie schien noch ein wenig von ihrem Glanz behalten zu haben und er betrachtete sie in seiner Hand.
    Als er nach hinten schauzte,sah er auch Moon und Kairi.

  • nach einem ziemlich misstrauichen Blick sieht Tim, wieder auf das schlachtfeld,dann tauchen hinter ihm plötzlich Fukano und Sterndu auf
    "na?"
    er beugt sich zu ihnen runter und gibt jedem in Stück Futter
    *fuuu*
    *Geckarbor*
    *Steeerndu*
    Als sie aufgegessen hatten,guckten auch die pokemon kurz zur gruppe,dann aber gespannt auf das Zwirrklop und Velvet.
    "sehr gut trainierte Pokemon da...Ich glaub da können wir nocht nicht mithalten"sagt Tim anerkennend,während Geckarbor auf seine Schulter klettert um besser sehen zu können.
    Trotz der Verbrennung scheint das Absol nicht nachzugeben,und ich hab mal gelesen,das Irrlicht eine extrem gemeine verbrennung hinterlässt...
    Auch seine pokemon kamen ins staunen

  • Nika hatte nmoch imemr Pichu im Arm, das die augen leicht auf hatte und zu Velvet schaute.
    *Pichaa..*
    "Sei ruhig du brauchst deine energie." gribste nika.
    Dann schaute sie auf.
    Sie sah einen Jungen mit 3 Pokémon.
    ...langsam wird der turm imemr komischer...
    Nika zog eine augenbraue hoch und betrachtete wieder Pichu.
    "Hoffentlich macht Velvet bald das zwirrklop fertig, wir müssen langsam mal hier raus. Vulpix, Pichu, Hunduster und vielleicht auch Pokémon von Kairi scheint es schlecht zu gehen oder zumindest sind sie außer Atem und sollten ins Pokécenter."
    Dann bemerkte Sie Ryans amr und grinste.
    Pichu schaute mit halb offenen augen zu dem geckabor des Jungen.
    Nika merkte, dass Pichu plötzlich etwas rausbringen wollte, hielt ihm aber den Mund zu.
    "sei jetzt ruhig! nicht nur wegen deiner energie, sondern auch weil wir vielleicht Velvet stören!" sagte nika schnell, aber leise.
    Nika's POkébälle wackelten.
    Yaya Shikamaru udn Toboe wollen raus...Dragonfly sicher auch...
    Dann schaute nika zu boden.
    Folgend darauf zu dem Jungen, Velvet, Afril, dem Zwirrklop, Kairi, Moon, Pichu und anschließend wieder zu Pichu.


    Schön dassu dich bereits zu uns gesellt hast xPP

  • türlich,ich bin ja net blöd xD und wart noch Stunden xp


    Geackarbor bemerkt Pichus Blick und grinst ein bischen überlegen.
    *Geckarboooor*
    "Sei doch mal ruhig,ich will den Kampf nicht stören"sagt er gelassen,dann bemerkt Tim,dass nun ein weiterer Blick auf ihn fällt.
    Fukano folgt Geckarbors Blick und sieht das Pichu,macht abre nur ne fragende miene und und wendet sich wieder dem kampf zu.
    terndu jedoch benutzt Genesung aus Langeweile
    "Ach Sterndu,spar dir deine Kraft für den nächsten Kampf auf"
    *duuu*sagt Sterndu beleidigt und verpasst Tim eine Blubber Attacke
    *DU!Duuuu*
    "womit hab ich das denn jetzt wieder verdient?"erwidert Tim etwas genervter
    Hmm...Ho-oh ist doch ein prächtiges Pokemon...naja,die Blubbre Attacke grad war jetzt echt ne peinlichkeitsbombe.

  • Moon musterte den Jungen ein paar Minuten lang und grinste dann. Das Sterndu war nicht besonders groß und schien auch nicht besonders erfahren.. und gehorchte dem Jungen dennoch nicht. Moon wunderte sich, denn der Typ sah eigentlich schon wie ein halbwegs professioneller Trainer aus, der so ein Sterndu im Griff haben sollte.
    Dann sah er sich die Pokemon des Jungen an. Komisch, in letzter Zeit sah er dauernd irgendwem mit einem Fukano durch die Gegend laufen.. ein Geckarbor oder ein Sterndu hatte er dagegen bei kaum jemandem gesehen, auch nicht bei den Bewohnern der Stadt.
    Naja, der Kerl da war ihm eigentlich ziemlich egal. Er legte seine Arme wieder um Kairi und schaute Velvet und Zwirrklop beim Kämpfen zu.

  • "naja,so trainierst du wenigstens ein bischen und ich bekomm ne abkülung,los nochmal."sagt Tim plötlich schaut freudig zu Sterndu,dass ihm sofort glücklich ein paar Blasen ins Gesicht schleudert
    *du,du sterndu!*
    "naja,Improvisation ist das halbe leben,nicht wahr?"sagt Tim,seine Pokrmon nicken.
    Dann sringt Geckarbor von Tims Schulter und vrepasst ihm angriffslustig eine pfund Attacke,worrauf Fukanoauch ne ziemlich kleine Glut-Attacke auf Tim schickt.
    "So,jetzt reichts aber langsam"sagt Tim dann und gibt jedem abermals ein Stück Futter
    "Habt ihr euch verdient."
    Mir ist egal,wie andere über mich denken,hauptsache meinen Pokemon und mir geht es gut,und wie ich trainiere ist ja wohl auch meine Sache.Für mich sind im Moment nur 3 Dinge wichtig: die freundschaft zwichen mir und meinen pikemon,die Gesundheit meiner Pokemon und gutes Training - auf meine Art

  • Nach kurzer Überlegung stimmt Zerqu zu Jamie zu der Arena zu bringen.Es war immernoch tiefste Nacht und Jamie und Zerqu schlenderten durch die Stadt.Zerqu qar,wie immer eigentlich,ziemlich still und verschlossen.Hmm..Ich hoffe der weiß noch wo die Arena is,nich dass ich hinterher bei sonem senilen Knacker im Haus lande der mir seine Lebensgeschichte erzählt... Nach kurzer Zeit waren Jamie und Zerqu bei der Arena angekommen.Bewundern beobachtete Jamie die Arena und trat nach kurzem Überlegen ein.Drinnen war alles dunkel sodass es schein als sei niemand da."Hallo?" rief Jamie zuerst zögernd,doch dann wurde seine Stimme sicherer."Ist hier jemand?Ich bin hier um den Arenaleiter heraus zu fordern!"