[IAdS] - [Kanto] Teil 1 - Der Weg zum Ruhm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • (hey, spiel mich nicht!!! :D:D da ich jetzt sowieso hier erwähnt wurde, mach ich einfach mal mit...)



    "hmmmm...was soll das denn? spricht mich einfach an...und ich sag ihm auch noch meinen namen...", murmelt er und lässt flegmon in seinen pokeball zurückkehren. "mann...derrath...du bist sooooo blöde...". er schielt zu dem anderen rüber, macht sich dan aber daran, seine zeichnung, die er im rucksack hat, weiter zu arbeiten. auf dem papier sind nidorina und ein nidorino abgebildet, die schlafen. dies hatte er sich nicht ausgedacht, sondern erst gestern in einem wald beobachtet. sogar den fleck über dem auge des nidorinos hatte er perfekt wiedergegeben. "hmmm...ob ich das coloriere?...neee, in bleistift sieht es am besten aus...", flüstert er.

  • sry ich hab nur die story fortgsetetzt :D



    Tartares schaut eine weile Darrath beim zeichnen und zu und danach nimmt er seinen Rucksack und füttert Glumanda mit PokeFutter. Glumandas Flamme lodert vor Freude. Und schon hält der Zug in Saffronia-City an. Glumanda und Tartares steigen aus...

  • (Lauter verrückter Menschen...ich weiß schon warum ich nicht in der Stadt lebe...)
    *Langsam trottet Skadnir durch die Straßen von Azuria,er setzt sich auf eine Bank und macht bereitet sein Essen vor.Nachdem er ein paar Brote geschmiert hat verzehrt er und Neraja sie.Das Hungergefühl verfliegt langsam.Nach einen langen Gähner steht Skadnir wieder auf und sucht Ray.Als erstes geht er auf den Platz wo sie sich treffen sollten und wartet.*

  • als nun alle ausgestiegen waren, sah juri ein al bekanntes gesicht, nämlich vegetto. "hey tartares, siehst du den mit der komischen frisur(nix gegen dich lol)? das ist mein alter partner vegetto. ich ruf ihn mal her. VEGETTO!", rief juri. vegetto reagiert und dreht sich um, und als er seinen alten "freund" sieht, kommt er her und begrüßt ihn."hi vegetto, lang nimmer gesehen, hast den phantomorden geschafft? das sind übrigens mein neuer freund tartares und das ist darrath. sag mal darrath, bist du immer so still?" meint juri erst zu vegetto, dann zu darrath.

  • Er stand auf dem Bahnsteig herum und sah sich um, reagierte gar nicht auf Juri. "Wohin jetzt?", fragte er sich selbst, "Hmmm...Wo wohl die nächste Hafenstadt ist? Ich will ans Wasser...". Verdattert sah er sich um. "Taj...und wieder an einem Punkt angekommen, an dem ich nicht mehr weiter komme...tztz...".

  • juri bemerkt, dass derrath mit sich selbst redet. "hey derrath, willst du vielleich mit uns reisen? alleine zu risen ist doch auch langweilig oder?", fragt juri derrath. doch er sagte nichts. " du bist ja sehr gesprächig, meine güte! aber nun gut, wohin gehen wir als nächstes? ich würd ja gern auf die route zwischen lavandia und saffronia city, da soll es nämlich abras und selten auch mal kadabras geben. und wenn wir dann später in lavandia sind, können wir über den langen angelsteg nach fuchsania city gehen, wo wir dann in die safari-zone gehen. aber ich will jetzt erst mal in die arena zu sabrina. also, ich frag dich nochmal derrath, willst du mit oder nicht?", sagt juri

  • tartares steht neheben derrath und juri und hört zu was juri sagt. dann antwortet er: "naja wir können gerne ein abra oder ein kadabra fangen gehen. dort wo sich abra aufhält, soll es auch männliche nidorans geben. vielleicht finde ich dort ein schönes nidoran mit einem einzigartiten abzeichen wie das auf Derraths Zeichnung" Glumanda freut sich, als es hört, dass es bald einen Spielgefährten bekommt und sagt voller Freude: "Glu, Glumanda" Tartares dreht sich nun um zu Vegetto und begrüsst ihn freundlich. "Na du? Wie gehts? Ich bin Tartales"

  • Derrath schaute auf. "Redest du mit mir? Sorry, ich war in Gedanken... Mit dir reisen...Ich weiß nicht...aber nach Lavandia wollte ich schon immer mal...Von mir aus...". drehte sich gänzlich um. "Ich mahce es noch mal ganz offizell...Mein Name ist Derrath Farley, ich bin 16 Jahre alt und meine Blutgruppe ist...keine ahnung... ".

  • Tartares sieht nachdenklich zu Derrath rüber. "Du scheinst wohl eher der Einzelgänger zu sein.. Aber keine Sorge mit uns wird sich das ändern"


    Und frohen Mutes ruft Tartares in die Welt hinaus "Pokewelt! WIR KOMMEN!" Und Glumanda macht einen Luftsprung.


    "Also Leute gehen wir jetzt uns einen Abra und ein männliches Nidoran besorgen?"

  • "Wenn du meinst...", sagt Derrath ruhig, "ich wäre aber dafür, die Vorräte auf zu füllen...Ich hungere nicht gerne, wenn du aber lieber Hunger hast, respektiere ich deine Meinung...". Derrath´s monotone Stimme und sein gelangweilter Gesichtsausdruck haben sich nicht verändert. "Flegmon und Enton zum Beispiel...die brauchen noch Futter...".

  • "Ich hab bereits eingekauft, bevor ich in den Zug gestiegen bist aber ich denke ich kann noch ein paar Pokebälle gebrauchen" Tartares schaut Glumanda an und meint: "Naja und bisschen trainieren würde auch nicht schaden, oder Glumanda?"


    "Glu Glumanda"

  • (Offtopic..lol...ihr wenn ihr nicht so wenige wärt könntet ihr gleich eine neue Gruppe machen, das was ihr hier abzieht hat gar nichts mit der eigentlichen Story zu tun...)
    Ray war in den Laden gegangen und hatte sich genug Pokemonfutter für 2 Tage besorgt. Nachdem er sich von dem Verkäufer verabschiedet hatte und aus dem Laden gegangen war, lief er in Richtung Skadnir, der auf einer Bank beim vereinbarten Treffpunkt sass."Eine Idee was wir jetzt machen sollen?", fragte Ray Skadnir als er angekommen war...

  • "also ich würde vorschlagen, dass wir nun ersteinmal was essen, da ich nur für meine pokemon was zu essen gekauft hab, und dann trainieren bzw. vielleicht auch ein pokemon fangen. oder seid ihr anderer meinung?" fragt jur die uneinstimmigen partner neben sich. mit dieser lösung sind beide zufrieden und die vier gehen in ein einen supermarkt um sich was essbares zu kaufen. zusätzlich kaufen sich juri, tartares, vegetto und derrath noch 3 pokebälle. mit diesen einkäufen machen sie sich auf den weg zur arena, da juri unbedingt den orden der stadt haben will und er meint, dass er das auch schaffen kann. als sie nun das arenagebäude erreicht haben, macht juri die tür auf und ging rein. tartares, vegetto und derrath gehen hinterher. "hallo? ich heiße juri und will die arenaleiter hier herausfordern!!!!!!", ruft juri in die arena herein. nachdem sich nichts rürte und niemand antwortet, wollte juri wieder gehen, als dann doch noch eine stimme sagt "hallo, mein name ist sabrina, ich bin hier die arenaleiterin. wer von euch will mich herausfordern?"(sry das ich die sabrina gemacht hab, aber ich wollte den arenakampf haben, imp) " ich möchte dich herausfordern!", sagt juri zu ihr

  • ,,Also...ich müsste mich mal waschen,rasieren wäre auch nicht verkehrt...meine Essensvorräte kann ich auch nicht gerade voll nennen und zu allem Übel fehlt mir das nötige Geld für all diese Dinge.Tja als nächstes würde ich sagen das wir uns Geld besorgen müssten.Wieviel hast du noch?"
    *Neraja isst ihr Brot noch auf dem Rücken Skadnir,er selber hat es schon längst gegessen.Er durchsucht noch seine Taschen und seinen Rucksack nach Geld,insgesamt hat er 7 Pokedollar.*
    ,,Pfff....7 Pokedollar...das ist nix...dafür krieg ich nicht mal 'n Kaugummi..."

  • Tartares steht hinter Juri zusammen mit Vegetto und Derrath. Tartares überlegt scih gerade, welches Pokemon wohl Juri zum Sieg verhelfen wird. Glumanda scheint Angst zu haben in der dunklen Arena und versteckt sich deshalb hinter Tartares. Tartares schaut zu Derrath rüber, der nachdenklich dasteht und Sabrina beobachtet.


    "Glaubst du Juri kann gewinnen?" fragt Tartares Derrath

  • "hm? ich weiß nicht... Sabrina soll sziemlich gut sein...glaube ich...", er schaut zur Decke und schließt die augen. "Hmmm...Ich kenne ihn noch nicht lange genug, um seine Stärke zu kennen...". Derrath verschränkt auch noch die Arme und schaut Juri von seiner Position genau an, legt den Kopf schief und sagt : "Mein Gefühl sagt mir, dass es nicht leicht wird...".

  • "Hmm.. Hoffen wir das beste.." Tartares schaut Juri`s Schiggy an und lächelt ihm munternd zu. Nun warten alle auf den spannenden Kampf. Tartares überlegt sich, ob auch er Sabrina kämpfen soll aber er entscheidet, es lieber nicht zu tun. Immerhin hat er bisher nur Glumanda und Glumanda ist noch nicht soweit, gegen Sabrinas starken Psychopokemon antreten zu können. Deshalb nimmt sich Tartares vor, lieber erst einmal ein männliches Nidoran zu fangen und danach vielleicht Arenaleiter herauszufordern.

  • "na gut, machen wir 2 vs.2?", fragt sabrina "ok. also los, feuriegel!", sagt jur und wirft den ball mit seinem treuen feuerpokemon. "ah, du bist also ein anfänger, dann wähl ich dich, abra!" sagt sabrina und ein pokeball schwebt von ihrem gürtel aufs kampffeld, und raus kommt ein kleines psycho-pokemon. "boah, ich bin neidisch auf dich. nun gut, feuriegel, rauchwolken-kombination!", befiehlt juri seinem feuriegel, das die anweisung versteht, doch sabrina meint gelassen "abra, teleport und dann psystrahl." als feuriegel gerade die rauchwolke auf das abra machen will, teleportiert es sich hinter es und schießt einen starken strahl auf feuriegel, das nicht mehr ausweichen konnte und getroffen wird. "woher wusstest du...", fragt juri sabrina, doch sie ließ ihn nicht ausreden und antwortet"ich kann gedanken lesen. hab ich allse der telekinese zu verdanken. und jetzt abra, konfusion!" " ausweichen und dann ruckzuckglut(kombination aus glut und ruckzuckhieb, da feuriegel keine agilität kann)", sagt juri seinem pokemon. feuriegel weicht der konfusion aus und startet die attacke die auch traf. "super feuriegel, jetzt flammenrad-attacke!", ruft juri feuriegel zu."abra, ausweichen, und dann wieder psystrahl!", sagt sabrina. doch der befehl kommt zu spät und feuriegel trifft. nun liegt das abra K.O. auf dem boden. "gut, feuriegel!", sagt juri. "abra du hst gut gekämpft. komm zurück! ich hab dich bisher verschon und nich meine kräfte eingesetzt, aber du willst es nicht anders, los, kadabra!", ruft sabrina und wirft den ball mit kadabra, in ihrer art, natürlich. " ok, feuriegel, glut und dann tackle!", sagt juri, doch kadabra ist noch schneller als abra und weicht locker aus und haut auf feuriegel ne fette psychokinese rein. "oh nein, feuriegel, kannst du noch?" fragt er sein pokemon. " feu,... feuriegel" sagt es geschwächt, aber es kann weitermachen. "gut feuriegel, diesmal, versuche unter dir die arena zu erhitzen mit glut, und dann mach nochmal glut auf kadabra!" sagt juri. feuriegel tut wie ihm gesagt und bringt den boden zum glühen, dann startet es den angriff auf kadabra. "was soll das , ich verstehe nicht, warum du dn selben fehler wie vorhin machst, kadabra, teleport und psychokinese wieder!", sagt sabrina. kadabra kann zwar ausweichen, aber verbrennt sich am boden und wird verletzt, doch es schießt die
    attacke trotzdem ab und feuriegel liegt K.O. auf dem boden liegen."feuriegel, du hast gut gekämpft, komm zurück! los, schiggy!", ruft juri seine wasserschildkröte hervor. "schiggy, kühle den boden mit der aquaknarre ab und dann schies in alle richtungen die aquaknarre ab!", sagt juri seinem pokemon. "kadabra, teleport und dann psystrahl", befiehlt sabrina kadabra. es wich der aquaknarre aus, kam aber nicht zum attackieren, weil juri schiggy befohlen hat, dass es nach oben schießen soll. kadabra konnte nicht ausweichen und wurde hart getroffen. "gut schiggy, zum abschluss, biss!" "was, schiggy kann bis? kadabra, schnell ausweichen!", sagt sabrina, doch kadabra war zu langsam um der attacke auszuweichen. schiggy besiegte kadabra und entscheidet auch den arenakampf für juri."ja, schiggy, du hast es geschafft! du bist klasse!" sagt juri erfreut zu deinem pokemon. "schiggy schiggy, schig schig!" antwortet schiggy froh zurück. "du hast gu gekämpft, hier, der sumpforden, den hast du dir verdient", sagt sabrina zu juri. dieser bedankt sich und geht mit schiggy und den anderen heraus, um dann ins pokemoncenter zu gehen, damit juri feuriegel und schiggy heilen kann, wobei schiggy nicht so verletzt ist. als dies nach einer halben stunde geschehen ist, gingen die reisepartner auf den weg nach lavandia.

  • Tartares läuft neben Juri daher und meint "Hm das hast du gut gemacht. kadabra zu besiegen packt nicht jeder. Deion Feuerigel und dein Schiggy haben gute Arbeit geleistet." Als die vier Gefährten weiterlaufen, hört plötzlich Tartares ein Geräusch. Tartares bleibt stehen und schaut hinüber zu einem Baum woher das Geräusch kam. "DA! Da hab ich gerade ein Taubsi gehört! Endlich! Das fang ich mir" Und schon spurtet Tartares los in die Richtung aus der das Geräusch kam mit Glumanda im Schlepptau...

  • Jan hatte gerade sein Tägliches Training mit Fiffyen beendet, als er eine Gruppe von Leuten aus dem Wärterhaus von Saffroniacity kommen sah. Da er weder Lust noch Zeit hatte, sich mit ihnen zu Unterhalten, geschweige denn mit ihnen zu kämpfen, machte Jan sich schnellen Schrittes auf den Heimweg. In seinem Haus, welches sich in Lavandia befand, lies er dann Nebulak und Fiffyen aus ihren Pokebällen, damit sie sich ein bisschen die Zeit vertreiben konnten. Nachdem er Fiffyen noch kurz hinter dem Ohr gekrault hatte, ging er hinaus und schloss die Tür ab. Danach ging er, wie er es jeden Tag tat, in den Pokemonturm, um dort nach dem rechten zu sehen. Meisten benötigte er seine Pokemon dazu nicht, denn es kam nur selten zu Vorfällen. Als er dann überprüft hatte, dass alles in Ordnung war, ging er zurück in sein Haus.