[IAdS] - [Kanto] Teil 1 - Der Weg zum Ruhm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dylan wandte sich von den Kisten ab und schaute an derselben Stelle nach, an der Mia zuvor die Pokebälle fand. ,,Tatsächlich, hier sind einige Pokebälle. Aber das sind doch sicherlich nicht alle.'' Weiter abseits befand sich ein Regal, die so aussahen wie der Karton, den Mia gefunden hatte. Dylan rempelte das Regal an und einige der Kartons fielen herunter Endivie und Dratini fingen diese zusammen mit Dylan auf. Jeder von ihnen hatte einen Karton aufgefangen und Dylan riss sie auf und schaute hinein. ,,Jackpot! Sag ich da nur.'' In den Kisten befanden sich mehrere Pokebälle. ,,Ich glaube da sind noch mehr Pokebälle, das ist sicherlich nicht alles.''

  • "Lass mich mal...", sagte Derrath und holte ein Seil hervor, "Wir können ihn fesseln...".


    Er übergab das Seil und verschwand mit Flegmons Teleport kurz, tauchte jedoch sofort wieder auf und hatte den anderen Sacrim dabei, den er im Boot gelagtert hatte. "Damit wären wir alle vollzählig, gell?".


    Dannach half er Dylan, die Kartons und Kisten zu durchsuchen. "Yo! Hier hinter dem Regal sind noch mehr... Und da steht auch noch ein Stapel Kisten rum...".

  • "nun, so viele pokebälle habe ich auf einem schlag noch nie gesehen", sagt juri begeistert. dieser holte sich hinter dem regal zwei kisten hervor, in beiden waren viele pokebälle. "da hinten müssten dann die restlichen sein, oder glaubt ihr, dass noch mehr pokebälle hier versteckt sind?", fragt juri die anderen durch den ganzen raum.

  • Ungeduldig tappt Skadnir mit seiner Hand gegen Wand, mit der anderen hält er den Sacrim-Typen in der Hand. Er schaut nochmal weiter nach vorne um zu sehen was die anderen so machen.


    ,,Eh! Beeilt euch mal! Ich will hier nicht den ganzen Tag rumstehen!"


    Wieder versuchte der Sacrim seiner Hand zu entfliehen, Skadnir lächelt nur müde und zerrt ihn nur fester an sich. Er schaut ihn an, grimmig aber mit einen kleinen Lächeln.


    ,,Nochmal sowas und du wirst nie wieder auch noch laufen können. Haben uns verstanden ,eh?"

  • "Hier sind ja noch welche! Wie zum Teufel haben die denn so viele klauen können?", probeweise öffnete Derrath einen. Ein Mauzi kam aus dem Ball. "Sieh an...Die sind tatsächlich voll...".


    "Das müssen tausende sein...mindestens...".

  • ,,Wir sind also fündig geworden, jetzt müssen wir deren Beute nur noch von hier wegschaffen, das Schiff der Verdächtigen könnten wir dafür zum Beispiel benutzen. Platz genug wäre darauf. Wenn Flegmon sich ständig teleportiert wird das seine Kraft zu sehr auslaugen, also solllten wir entweder die Polizei rufen und die Beute sicherstellen lassen oder sie selbst auf Eiland 7 rüberkarren. Ich wäre in diesem Fall dafür die Polizei zu rufen, das geht am schnellsten und die Typen werden schon nicht so schnell merken, was wir hier vorhaben.'' Dylan stellte sich hin und gähnte einmal.

  • Immer noch hält Skadnir des Sacrim am Kragen, mit seiner anderen Hand tappt er immer unruhiger an der Wand. Der Sacrim hat schon längst aufgehört sich zu befreien, bei Skadnirs Stärke ist das einfach unmöglich.


    ,,Entscheidet euch was ihr macht! Das ist ja nicht auszuhalten..."


    Er verkneift es sich zu brüllen, ist aber immer noch recht laut.

  • ,,Der Typ wird schon nicht weglaufen, du hast ihn ja fest in deiner Hand, sag Bescheid, wenn wir dich ablösen sollen.'' Dylan saß auf einer Kiste, Endivie und und Dratini befanden sich neben ihm. ,,Sehr schön, wir haben unsere Pokemon gut trainiert, Leute. Das mit Flegmon und dem Donphan war Pech, Derrath. Wir packen die schon, in der Basis dieser Typen sind ja auch sicherlich nicht alle Sacrims anwesend, die meisten von denen sind immer noch auf Klautour, schon vergessen? Dennoch sollten wir die Sache verdammt ernst nehmen, wenn wir die Basis stürmen. Dort gibt es Sicherheitssysteme, Computer, einen Alarm und vieles mehr und gut versteckt ist das Ding auch noch. Aber wir finden das schon und aus diesen Verdächtigen hier ist auch nichts herauszukriegen. Also müssen wir mal schauen, dass wir irgendwo Hinweise herkriegen, wo wir diese Basis finden können. Ich bezweifle allerdings, dass genauere Hinweise in diesem Versteck sind, die Verdächtigen wissen nicht, wo die Basis ist und wahrscheinlich wird dann hier auch nichts sein, was darauf hinweist.'' Nachdenklich setzte er sich in eine Ecke. Endivie aß einen Müsliriegel und Dratini schlängelte an Dylans Bein herum.

  • "Wir sollten die Kisten uznd so von der Polizei abholen lassen...", sagte Derrath, "Ich meine ja nur, das tragen zu schwer wäre und zu lange dauern würde...".


    "Aber echt...das sind mindestens 900 Pokebälle..., wenn nicht sogar noch mehr..."

  • Ray war über das Meer von Pokebällen nahe zur Tür des Sacrim-Verstecks gestiegen und hatte (wiedereinmal) sein Einsatz-Pad hervorgeholt und kontaktierte nun die Polizei. Auf einmal drang eine Stimme aus dem kleinen Kasten und fragte:"Hallo! Mit wem spreche ich?""Ray Ienas. Ich bin einer von den Trainern die helfen sollten die Team-Sacrim Basis ausfindig zu machen und die gestohlenen Pokemon zurückzubringen", antwortete Ray."Team Sacrim? Du meinst wohl...achso genau...okay, wie sieht es aus? Hast du mit deinen Freunden etwas erreichen können?", knisterte es zurück."Ja, wir haben das Versteck gefunden und somit auch die Pokemon, wär nett wenn sie uns und die Gefangenen abholen könnten...und wär auch nicht schlecht wenn sie...ein etwas "grösseres" Boot benutzen würden.""Okay, wir setzten uns in Bewegung...Eiland 5, wenn ich das richtig sehe""Genau, das verlassene Rocketversteck", schloss Ray und stellte das Gerät ab...

  • Dylan bemerkte, dass Ray die Polizei kontaktiert hatte und setzte sich ruhig auf einen Stuhl. ,,Dann heißt es jetzt also warten, Leute. Und dann kann der Ansturm auf die Basis beginnen.'' Er lächelte und grinste auf seine Pokebälle. ,,Vielleicht greifen wir ja eine Belohnung bei der Polizei ab, wäre zumindest eine nette Entschädigung. Oder was meint ihr?'' Er lehnte sich entspannt zurück und schaute seine Freunde an. Die Verdächtigen schienen nicht sonderlich begeistert von ihrer momentanen Situation zu sein. Schließlich sind sie Dylan und den anderen gehörig auf den Leim gegangen.

  • "nun, da müssen wir abwarten, ich hätte da abver auch meinen favoriten.", sagt juri und schleppt wieder zwei kisten voller pokebälle hervor. "man, wie lange haben die pokemon geklaut, um so viel zusammenzukriegen, das dauert doch monate, oder gar jahre...", denkt juri. dann machte sich juri gleich weiter an die arbeit.

  • Grinst breit, dem Sacrim Typen hält er immer noch am Kragen. Er geht langsam auf die Truppe zu, den Sacrim schleift er wie einen Sack hinter sich. Bei ihnen Angekommen schaut er einmal in die Kisten und pfeift.


    ,,Aye...das ist ja viel...sehr viel."


    Skadnir schaut sich eine weile die Kisten an, und nickt andächtig den Kopf.


    ,,Eh...wenn die Polizei hierkommt, mein Name ist unwichtig, kapiert?"

  • Schaut Juri genau in die Augen, wilde Augen, tierhaft...Skadnir baut sich vor ihm auf, etwas über 2 Meter ist er.


    ,,Einfach unwichtig, wollen mich warscheinlich was fragen, und ich habe keinen Bock sie zu beantworten, eh?"


    Skadnir zuckt mit den Schultern und schaut wieder zu den Kisten, so viele Pokebälle, das ist purer Wahnsinn. Aber was hatten sie mit denen vor, das fragt sich Skadnir mehr.


    ,,Sagt mir wenn die kommen, ich geh dann denen etwas aus dem weg..."

  • Derrath grinste und leghnte sich n eine Wand. "Das wird nicht leicht...", sagte er, "Doch wir sollten den Sacrims zeigen, dass man so nicht mit den Pokemon seiner Mitmenschen umgeht...Aber echt..".

  • ,,Das Wichtigste ist jetzt erst einmal, dass wir die Pokemon ihren rechtmäßigen Besitzern zurückgeben und vielleicht sind da ja ein paar übriggebliebene Pokemon für uns dabei. Momentan kann ich allerdings keine Pokemon auf PC's lagern, da ich das Lagerungssystem nicht besitze. Ich habe gehofft, dass wir hier in diesem Versteck einen Hinweis darauf finden, aber anscheind war das wohl eine Fehleinschätzung. Egal, wir holen uns erst mal unsere Belohnung von der Polizei ab, wenn wir hier sind. Es wurde meines Erachtens auch eine ausgesetzt.'' Dylan setzte sich um und saß nun auf einer Kiste. Seine beiden Pokemon befanden sich neben ihm.

  • Skadnir würde sich die Hände reiben, wenn er könnte, aber er hält immer noch den Sacrim am Kragen mit einer Hand. Eine Belohnung...naja wenigstens etwas, hauptsache es ist kein Schund.


    ,,Hmmm...Belohnung, wie? Vielleicht sollte ich mit der Polizei doch reden, ein kleines Sümmchen an Geld kann nie schaden...oder was anderes."