[IAdS] - [Kanto] Teil 1 - Der Weg zum Ruhm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "nun, dann können wir los, ich hab jetzt bock auf sacrimjagd", sagt juri, der schon halb umkippt, da er sich nicht wohl fühlt. dieses mädchen ist ihm zwar irgendwie sypathisch, doch er ist gerade mehr mit sich beschäftigt. dann steigt er in das boot und legt sich hin, um ein bisschen schlaf zu kriegen, denn den hatte er schon lange nicht mehr.

  • Gogeras zog Glumanda ausnahmsweise in seinen Pokeball zurück. Eine Schiffsfahrt wäre für ihn nicht das richtige, doch er ließ Jurob ins Wasser springen. "Behalte das Boot dort ja im Auge Jurob" befahl er ihm während er schon ins Boot stieg. "Wenn wir es nichtmehr sehen musst du uns zeigen wo es hinfährt, verstanden Kleiner?" Worauf er den anderen ins Boot half, doch sein Blick haftete stetig auf Heather.

  • Derrath schien wieder ruhig und besonnen. Er schaute sich um, vergewisserte sich, dass keine Sacrims in der Nähe waren und setzte sich auf einen umgefallenen Baumstamm.


    "Pfff...Das wird wohl noch ne anstrengende Geschichte...".

  • Heather fühlte sich unwohl, als die misstrauischen Blicke der Gruppe auf ihr ruhten. Eliane blickte Gogeras und Juri an, und schmiegte sich an das Mädchen, Chii landete auf seiner Schulter und fiebste leise. Als Jurob ins Wasser sprang, schickte sie Miru hinterher. Das Barschwa blubberte verärgert, dann beobachtete es das andere Pokemon. "Miru, die Anweisungen hast du ja wohl gehört", seufzte Heather, bevor sie zu den anderen ins Boot sprang.

  • Skadnir gähnt einmal laut, naja mal sehen was er machen kann. Diese Heather ist ihm noch suspekt, einfach so jemanden mitzunehmen ohne zu wissen wer es ist ist nicht gerade seine Art, aber wen die Gruppe sie aufnimmt, hat er nichts gegen.


    ,,Aye, dann mal rauf auf den Kahn, Landradden."


    Er grinst Dylan an und springt auf das Boot.

  • juri, der noch nicht schlafen konnte, schaute sich in der natur um, welches ein schöner anblick war. "das erinnert mich an den tag, an dem ich tauboga kennengelernt habe, da war es auch so friedlich in fuchsania city. zu schade dass ich tauboga abgelegt habe, ich hätte es wohl doch nicht ablegen sollen.", dachte sich juri und schlief dabei ein. "zzzzzzzz......."

  • Dylan war an Bord des Bootes gegangen und sah, dass Juri schlief und die anderen ihren Dingen nachgangen. Er untersuchte daher den Steuerraum nach einer Gebrauchsanweisung, fand jedoch nichts und wollte jetzt einfach so versuchen das Boot zu steuern, es war schon eine längere Zeit her, seitdem er ein Boot gesteuert hatte und wollte nun seine Kenntnisse auffrischen. Nachdem er nichts fand ging er an Deck zurück und stellte sich mitten zu den anderen. ,,Ich denke mal ich werde das Boot steuern, das hab ich früher schon mal mit meinem Opa gemacht, ist allerdings ein wenig her. Kann sonst noch jemand von euch ein Boot bedienen? Außerdem hab ich hier ein paar Ferngläser für euch, damit können wir den Typen im Auge behalten. Falls euch langweilig wird hab ich auch ne Idee.'' Er grinste einen Moment lang und wartete die Reaktion der Gruppe ab.

  • Skadnir geht auf Dylan zu, er schaut sich nochmal das Schiff an nickt dann aber ruhig.


    "Aye, das müsste ich steuern können, paar Reisen hab ich auch schon auf 'nem Schiff gemacht, sieht zwar etwas moderner aus als das Schiff womit ich reiste, aber so viel haben se sowieso nich geändert."


    Skadnir schaut sich nochmal die Steuerkonsole an, Lenkrad, Knöpfe, Hebel, alle da wo sie sein sollten, das sollte keine schwere Aufgabe zu sein das Ding zu lenken.


    "Jets gehd mal nach drausen, I werd son alleene damid ferdig."


    Ein mehr als übertriebender Seemanns Akzent, aber das ist halt Skadnirs Humor.

  • "Du weißt dioch genau, dass ich auf einem Schiff GEBOREN wurde, Dylan...", sagte Derrath, "Aber ich mach mich besser als Mechaniker als als Steuermann...".


    "Das war cool damals...."

  • Auch Mia kletterte auf das Boot und Seth folgte ihr(nicht Wunder ich soll ihn mal eine Zeit lang mitziehen^^)Mia schaute sich auf dem Boot um.Dann antwortete sie auf Dylans Frage:,,Da fragst du mich ja was...nen Boot steueren...nee...Aber Skandir kann es ja wahrscheinlich.
    Sie gab ihrem Pichu was zu essen.Nun blickte sie sich wieder um.

  • ,,Die Frage galt ja auch nicht nur dir, Derrath. Natürlich weiß ich das, du auf einem Schiff geboren wurdest, aber gerade weil ich weiß, dass du eher als Mechaniker taugst spreche ich ja auch die anderen an. Skadnir scheint sich sehr dafür zu interessieren und meinetwegen kann er auch gerne das Boot steuern, irgendwann muss er ja auch mal abgelöst werden und das übernehme dann ich oder jemand anders.'' Er hielt die drei Ferngläser neben sich und legte sie neben sich. ,,Wer will Observieren?''

  • Heather nahm (sich dem Misstrauen des Teams immernoch bewusst) eins der Ferngläser in die Hand und ging wortlos zum Bug. Eliane folgte ihr, blickte sich aber vorher noch du Dylan und den anderen um. Chi saß sowieso nur auf Heathers Schulter.

  • Dylan ging auf Heather zu, denn nun war die richtige Zeit sie kennenzulernen, alles war unter Dach und Fach, der Typ würde sie in die Basis führen und sie würden endlich in die Basis gelangen. Er reichte ihr die Hand. ,,Unser erstes Treffen war ein kurzes Intermezzo, aber nun stelle ich mich dir erst einmal richtig vor. Mein Name ist Dylan Dorson, ich bin 17 Jahre und Pokemontrainer. Meine Pokemon sind Ibitak, Feurigel, Seeper, Endivie, Larvitar und nicht zu vergessen Dratini. Ich hab deinen Namen vergessen, wie hießt du nochmal? Das ging alles so schnell und nichts für ungut, dass ich dich umgerannt habe.''

  • "man, hier kann man ja überhaupt nicht schlöafen...", sagt juri genervt und entschied sich erstmal wach zu bleiben, zum schlafen hat er später auch zeit. dann setzt er sih hin und sagt zu heather:"hey, ich weiß zwar noch nicht wie du heißt, aber du musst nicht so ängstlich sein, du musst dich selbstbewusster zeigen, wenn du dich zum beispiel glücklich fühlst, sollst du es auch zeigen. normal bin ich auch sehr nett, bin nur grad wegen dieser sacrim-mission gereizt, und die anderen wahrscheinlich auch, also mah dir darüber keine sorgen. ach ja, mein name ist juri." juri fand seine aktion ein stückchen überflüssig, aber was raus muss muss raus, und außerdem wollte juri nicht, dass sie die truppe wie ein rohes ei behandelt.

  • Skadnir spielt ein wenig an der Steuerung, er noch kurz wieder das Gefühl für das Schiff haben, er müsste mit allen klarkommen. Er stellt den Rucksack auf den Boden, und genau jetzt erwacht endlich Freija, sie steckt ihren Kopf aus den Rucksack und gähnt.


    ,,Morgen..."


    Skadnir ruft dann noch schnell nach draußen zu Heather.


    ,,Eh! Mach dich nützlich! Los, los!"


    Wenn sie mit ihm reisen will muss sie sich schon beweisen, Schwächlinge sind unnütz, wenn die nichts besonderes können.


    "Ich bin hier fertig, wann gehts los?"

  • Heather grinste unwillkürlich. "Und ich bin Heather, 18 Jahre alt und meine Pokemon sind Eliane" Das Absol wedelte einmal mit der Rute. "Chi" Laut fiepsend meldete sich das Wablu zu Wort "Und..." Ein Seuzer Heathererseits "Miru..." Am Bootsrand hüpfte das Fischpokemon auf und ab. Anschließend blickte sie durch das Fernglas "Ich habe euch zu lange aufgehalten", sagte sie "Das andere Boot ist schon kaum noch zu sehen. Wir sollten uns beeilen."

  • Nun stellte sich auch Mia vor:,,Nun mein Name ist Mia.Ähm..ich bin 13 und das ist mein Pichu"Sie zeigte auf Pichu das auf ihrer Schulter saß.,,Piiiccchuuu."sagte es.
    ,,Ich besitze auch noch ein Glumanda,Evoli und ein Tauboga.Freut mich dich kennen zu lernen.Vorhin konnte man sich schlecht vorstellen.Wir hatten es ja eilig.Obwohl es ja die werten Herren waren die hier so schnell waren."sagte Mia und musste dabei lachen.