[IAdS] - [Kanto] Teil 1 - Der Weg zum Ruhm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dylan lag im Gras und schaute noch immer dem Kampf zu, da er noch immer ein wenig Hunger hatte machte er sich einfach einen Topf Wasser warm, in der Nähe des Kampfplatzes war ein Grill. Er schmiss ein paar Würstchen hinein und ließ diese in Ruhe vor sich hin köcheln, bis diese dann fertig waren. Er aß einige von ihnen und ließ den Teller für die Anderen stehen. ,,Wer von euch will kann Wurst essen!'' Er schmiss sich wieder ins Gras und langweile sich ein wenig, aber im Geheimen grübelte er schon wieder über sein nächstes Training nach. Plötzlich vernahm er Derraths Worte und fügte dem etwas hinzu. ,,Joa, du hast Recht! Schwalboss ist weg, ich denk mal jeder von uns hat hier soweit alles erledigt, daher können wir uns auch vom Acker machen, hat ja eh keinen Sinn mehr länger hierzubleiben, schließlich wollen wir die S-Leute ja auch irgendwann mal finden! Ich hab da eh noch was zu erledigen!'' Er holte seinen Pokécom heraus und wählte Tays Nummer.

  • ,,Was heißt komische Leute, wie sehen die denn aus? Und was machen die so, bitte genaue Details, sonst kann ich mir schwer was darunter vorstellen. Wo bist du genau auf Eiland 7?'' Er hielt seinen Pokécom ein wenig von seinem Ohr entfernt, da sein Pokécom leider eine Sprachvielfunktion hatte. Das bedeutete, dass wenn ein anderer sprach immer ein Echo mitkam, wenn es an Dylans Ohr war, und wenn er die Lautstärke höher stellte konnte er alles vom Ohr entfernt mithören.

  • ,,Klingt ja höchst verdächtig, vielleicht gehst du dem schon mal auf die Spur, wir werden jetzt erst mal das Schwalboss verfolgen, ich hoffe es führt uns irgendwohin, wo wir ein paar Hinweise finden werden. Versuch, die Typen ein wenig auszukundschaften, ich kann dir ja momentan schlecht helfen und wenn du zu lange wartest werden sie vielleicht verschwinden.''

  • ,,Alles klar, Tay! Bis dann.'' Tay hatte aufgelegt und Dylan steckte seinen Pokécom weg. ,,Was das wohl für Typen sind?'' dachte er im Stillen und stand danach auf und schaute Derrath und dann die anderen an. ,,Wo geht es hin, Derrath? Welche Richtung sollen wir einschlagen, was sagt dein Zubat?''

  • "Bisher sagt es ehr sowas wie: Hey, mich hat ein Schwallboss angegriffen, lasst uns in ein Pokemon Center gehen.", sagt Derrath grinsend, "Wir sollten echt langsam hier weg, könnt ihr euren Kampf nicht irgendwann anders machen?".

  • "hmm....", meinte Jan und stand auf. "Wenn wir nach Eiland 7 wollen, sollten wir uns beeilen.", sagte er und nahm eine Karte darüber, wann welche Fähren wohin fahren hervor und studierte sie. Nach einer Weile schloss er dann: " Die Nächste fähre nach Eiland 7 fährt übermorgen um 10:55Uhr. "

  • "Das ist genug Zeit, sich richtig vor zu bereiten...", sagte Derrath und machte anstalten, sich zum Ausgang der Zone zu begeben. "Wir sollten einkaufen, die Pokemon heilen lassen und vielleicht auch ein wenig trainieren...".


    "Das wird garantiert nicht einfach...", denkt Derrath, "Aber wir schaffen das schon...".


    "Um die Vorfälle hier können wir uns später noch kümmern...Im Moment gibts eh keinen Anhaltspunkt...".

  • naja dann tanhel komm zurück. Dass hast du gut gemacht. Seht nahm sich ein würstchen und schlang es runter. Dann machte er sich mit kindwurm im rucksack auf zum pokecenter und zum supermarkt.

  • Dylan stand auf, schüttelte den Staub von sich ab und sattelte seinen Pokemongürtel. ,,Das halte ich für das Vernünftigste, unsere Pokemon sollten mal wieder auf Vordermann gebracht werden. Alles weitere wirst du dann dank Zubat regeln, diese Vorfälle hier sind irgendwie merkwürdig, aber wie du sagtest gibt es hier momentan keine Anhaltspunkte wegen dieser S-Typen. Falls jemand von euch noch in der Arena kämpfen will, dann macht das ich werd mich erst mal um mein Training kümmern.'' Dylans Füße begannen sich langsam in Richtung Ausgang zu bewegen.

  • Seht geht ins Pokecenter und gibt seine Pokemon bei schwesterJoi ab. Wärend die Pokemon geheilt werden geht er in den Supermarkt und Kauft 5 Supertrank, 2 Beleber, und 3 Hyperbälle. Dann holt er seine Pokemon und geht an den Strand schlendern und Tranieren.


    Sorry für den lahmen kampf hab ihn jetzt weg gemacht fand den selber etwas blöd.^^°

  • (das ist ja wohl der lahmste und küzeste Arenakampf, den ich je gelesen habe...editier das!!!)


    Derrath war froh, dass es seinen mehr als angeschlagenen Pokemon wieder fit waren. "Was jetzt? Eiland oder wie?", frragt er in die Runde.

  • Dylan hatte Schwester Joy die Pokebälle übergeben und diese machte seine Pokemon wieder topfit. ,,Meine Vorräte neigen sich auch langsam dem Ende, es wird mal wieder Zeit, dass ich was einkaufen gehe! Der Markt ist hier ja fast um die Ecke!'' Er verließ ohne seine Pokebälle das Pokemoncenter und marschierte in Richtung Pokémarkt. Dort frischte er seine Pokemonvorräte und Essensvorräte wieder auf und kaufte noch zwei-drei Pokebälle, nur für den Fall. Danach ging er schleunigst wieder in Richtung Pokemoncenter und holte sich seine Pokebälle bei Schwester Joy ab, die ausnahmsweise diesmal nicht mit ihm schimpfte. ,,Ich hab hier alles erledigt, von mir aus können wir weiter, was die anderen denken, weiß ich aber nicht. Ich wär dafür, dass wir das Schwalboss verfolgen, als ich vorhin noch mit Tay telefoniert habe hat er gesagt, dass da merkwürdige Sachen auf dem Eiland 7 abgehen, er will der Sache nachgehen und uns Bericht erstatten, das hat sich so angehört, als ob er irgendwann später zu uns stoßen würde, ansonsten rufe ich ihn nochmal an.''

  • Was den Arenakampf angeht, stimme ich euch zu, aber dream muss halt noch ein bisschen lernen, wie man einen Kampf spannend und ausführlich schreibt.


    Jan wollte noch ein wenig Trainieren und ging deshalb zur Wiese westlich von Fuchsania. Es ging auch nicht lange, da tauchte schon ein Habitak auf. Jan schickte Fiffyen in den Kampf, wobei er diesmal entschlossen war, es nur im äussersten Notfall zurückzurufen. Das Habitak fragte sich warscheinlich was wir wollten, und legte den Kopf schief, als es auch schon von Shadows Tackle getroffen wurde. Es bekam einen leicht wütenden Ausdruck in den Augen und griff Jans Fiffyen mit dem Schnabel an. Shadow konnte mit leichtikeit ausweichen, da das Ausweichen seine Stärke war. Jedoch hüpfte das Habitak bei Shadows folgender Tackel-Attacke auf und Pickte dann auf Fiffyens Kopf rum. Dies wiederum machte Shadow wütend, so dass es zuerst Sand in Habitaks Augen wirbelte. Genau in dem Moment, in welchem Habitak die Augen schloss, machte Shadow noch eine Tackle-Attacke, welche es in sich hatte. Das Habitak fiel auf den Boden, wo es auch liegen blieb. Shadow wusste, dass es gewonnen hatte und lief zu Jan. Er nahm sein Fiffyen auf den Arm und kümmerte sich danach um das Habitak. Als es wieder einigermassen zu Kräften kam, machte sich Jan auf den Rückweg nach Fuchsania. Ohne das er es merkte, folgte ihm das Habitak bis ins Pokecenter, wo Jan auf die Anderen warten wollte.

  • ,,Jungs, wenn ihr mich sucht, ich bin am Strand trainieren! Meine Pokemon müssen mal wieder auf Vordermann gebracht werden. Wenn einer Bock hat, dann kommt einfach mit.'' Dylan ging circa eine halbe Stunde bis zum Strand und legte sich dort alles zurecht, dann holte er alle seine fünf Pokemon heraus. Seine Pokemon starrten ihn blöd an, da sie keinen Plan hatten, was sie jetzt eigentlich tun sollten. ,,Ihr werdet jetzt trainieren, ihr braucht mal eine Attackenauffrischung! Ich werde euch mal so richtig auf Vordermann bringen! Aber am meisten müssen Seeper und Dratini trainieren, da ihr beide relativ neu bei mir seid!'' Fangt an, ich gebe euch Instruktionen, welche Attacken ihr trainieren sollt. Er wanderte herum und schaute seinen Pokemon beim Trainieren zu.

  • Mia sparzierte am Strand von Fuchsania entlang.Pichu saß auf ihrer Schulter und entspannte sich.Mia sah sich das Meer an.Plötzlich sah Mia von weitem eine große Flamme.Sie ging näher an die Stelle heran und sah ein Feurigel.Sie sah auch noch ein Myrapla,Lavitar,Seeper und ein Dratini.Sie entdeckte auch einen Tranier.,,Ahhh.Ich vermute er traniert seine Pokemon.",dachte Mia sich.Sie sah einige Zeit lang den Pokemon beim Tranieren zu.Die Zeit verging.Plötzlich kam ihr eine blöde Idee.Sie ging zu den Tranier hin und sagte:,,Hi!Ich bin Mia.Und wer bist du???Und was machst du hier???
    Kaum hatte sie ihren Satz beendet da ging es ihr durch den Kopf Manno wie kann ich nur so blöd sein und ihn ansprechen!!Ich hoffe mal das er freundlich zu mir ist!

  • juri lässt, als alle im pokemonenter ankamen, seine pokemon heilen. nach wenigen minuten kam schwester joy wieder und gab juri die pokemon zurück. er bedankt sich und sagt zu den anderen:"hey leute, ich geh mal ein bisschen spazieren." dann ging er heraus und begutachtet die stadt. er überlegt, ob er die aren jetzt oder später machen sollte, er beschloss es erstmal zu lassen. dann geht schlendert er zum pokemarkt und kauft sih dort mal ein paar müsliriegel, da er unbedingt mal diese probiern will. dann kauft er sich noch 5 hyperbälle und 4 hypertränke und noch 4 dosen pokemonfutter.da er ja von den arenakämpfen viel geld bekommen hat, kann er das locer bezahlen, doch auh er hat bald nicht mehr viel übrig. dann geht er wieder heraus und geht wieder spazieren.

  • Als Dylan an den Strand kamm sah Seht wie er Tranierte.,,Dass kann ich doch auch,''dachte Seht und zock drei Pokebälle aus seinen Rucksack. Daraus erschienen Tanhel, Larvitar und Dratini. Dann sprang Kindwurm aus seinen Rucksack. Er sah Dylan an und fragte ihn:,, Kann eines deiner Pokemon Windhose oder Feuerodem? Wenn ja kannst du sie meine Kindwurm und meinen Dratini beibringen?'' Dann wante er sich zu seinen Larvitar:,,Du gehst ins Wasser und Tranierst da Fuchtler.'' Larvitar guckte dumm da es nicht wusste was Fuchtler war.Also machte Seht sich zum Affen und schlug wie wild um sich. Nun verstand Larvitar was es machen sollte. Es ging langsam ins Wasser,da es das nicht besonders mochte, und fing an zu Tranieren.,, Nun zu dir Tanhel. Siehst du die Felsen da? ok setz immer wieder Boddycheck gegen sie ein damit du dich möglichst schnell eintwickels.


    Ich hoffe mal so ists besser