[IAdS] - [Kanto] Teil 1 - Der Weg zum Ruhm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ,,Evoli hast du das gesehen?Versuch das nach zumachen"Evoli versuchte es.Es geschah nichts.,,Das habe ich bewürchtet.Aber Evoli das schaffst du!"Evoli versuchte es nochmal.Mia konnte einen Lila Funken erkennen.,,Das war gut Evoli!Das schaffst du!"Evoli versuchte es wieder und wieder.Evoli schaffte es lila aufzuleuchten ,das aber nur für ein paar Sekunden.,,Das schaffst du!Nur ein bisschen mehr Power!"Evoli schaffte es länger.,,Ja gut so und jetzt auf diesen Stein da!"Evoli gehorchte,setzte Fluch ein und rannte auf den Stein zu.Evoli tackelte den Stein.Der Stein teilte sich.,,Das war super!Zwar nicht so gut wie das von Lavitar aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.Mach nur weiter so!"

  • ,,Die Power der Attacke kommt hauptsächlich vom Stampfer. Larvitar jetzt versuch es mal mit einem normalen Tackle und wende Fluch an, ich hoffe es klappt diesmal besser. Larvitar bemühte sich sehr den Stein mit aller Kraft zu tacklen und die Fluchattacke klappte diesmal auch viel besser. Als es auf den Stein zuraste wurde dieser jedoch nicht in zwei Teile zerspalten sondern zerbarst komplett. ,,Sieht so aus, als ob du die Fluchattacke beherrscht, Larvitar. Jetzt kommen wir zur Schutzschildattacke. Du hast die Notizen ebenfalls gesehen. Das hilft dir schnelle oder harte Attacken leichter abzuwehren in einer Kombo mit Fluch kann dir das mal den Hintern retten.'' Er zeigte Larvitar den Zettel mit der Schutzschildattacke und erklärte es ihm ausführlich genug, sodass Larvitar die Attacke im Handumdrehen verstand. ,,Nun, ich sehe du verstehst es, versuch das jetzt mal umzusetzen. Mia, kann dein Pichu oder Evoli mal ne Attacke gegen mein Larvitar loslassen, das ist die perfekte Gelegenheit um die Attacke zu testen.''

  • ,,Komm schon Evoli wiederhole den Vorgang!"Evoli wiederholte den Vorgang...jedoch wieder Erfolglos.,,Evoli...gerade hast du es doch geschafft...Aber gib nich auf!"Evoli versuchte es noch ein paar mal.Am ende versuchte es nochmal Lavitar nachzumachen.Es klappte sogar.,,Gut gemacht Evoli!Du bist spitze!Du solltes diesen Vorgang aber ruhig noch ein bisschen wiederholen,bist du es richtig drauf hast!"Mias Pokecom piepte wieder.Sie konnte sich schon denken wer das war.


    Sorry, dass ich dich geweckt hatte ^^" Naja, kann im moment nicht viel schreiben, ich schreibe dir später wieder. Viele grüße, Klara.


    Diesmal antwortete sie aber nicht,weil Klara es geschrieben hatte.
    Sie sah ihren Pokemon beim Traning zu.Sie machten Vortschritte.
    ,,Evoli setzt Ruckzuckhieb gegen Lavitar ein!"

  • ,,Larvitar, du hast eine gute Verteidigung, konzentriere dich auch deine inneren Energien und setze einen Schutzschild frei.'' Da Larvitar schon öfter mit seiner inneren Kraft trainiert hatte gelang ihm sogleich ein grüner Schild, der es umgab und den Ruckzuckhieb samt Evoli mit Leichtigkeit abprallen ließ. ,,Jetzt nochmal Fluch und Tackle auf einen Stein.'' Larvitar gelang dieselbe Combo nochmals und der Stein zerbarst erneut. ,,Du lernst wirklich sehr schnelll, dass muss man dir lassen. Trainiere erst mal in Ruhe weiter, ich gucke nachher noch mal nach dir.'' Larvitar zog sich zurück und probierte seine neuen Attacken sogleich aus. ,,Kann mir dein Pichu bei Ibitaks Training helfen, vielleicht kriegt es die Attacke besser auf die Reihe, wenn es mal die Attacken einzeln in Aktion sieht. Feurigel und Seeper kommt mal her.'' Die beiden Pokemon gesellten sich dazu. Ibitak schwebte seelenruhig in der Luft herum und wartete darauf, dass man ihm die Attacken zeigte. Könntest du anfangen, Mia? Lass Pichu Donnerschock oder so etwas einsetzen.''

  • ,,Dein Lavitar lernt wirklich schnell.Pichu komm her!"Pichu wollte gerade eine Attacke auf Glumanda abfeuern.Pichu gehorchte und kam zu Mia.Glumanda und Evoli gesellten sich ebenfalls zu Mia.
    ,,Komm schon Pichu zeige deine Donnerschock Attacke!"
    Pichu lud seine Backen auf und setzte Donnerschock ein

  • Plötzlich piepte Dylans Pokécom und er erhielt eine SMS von Gina:


    Hi Dylan,habt ihr nicht mal von einem komischen Vogelmann geredet in der Woche wo unsere Gruppe beisammen war?! Wenn ja dieser mit der Vogelmaske er is hier in Saffoniacity!Weisst du mehr über diese Gestalt? Ich sprach ihn an doch er rannte davon......seid ihr schon auf den Seviiinseln? Massengrüße Gina.


    Er schrieb ihr sogleich zurück:


    Ja, dieser Vogelmann ist uns auf unserem Weg zu den Sevii-Inseln begegnet, gleich am Anfang der Reise. Das war kurz nachdem wir uns getrennt hatten. Der ist in Saffronia City, hmm. Dann solltet ihr ihm einige wichtige Fragen stellen, er weiß viel über das aktuelle Geschehen in Kanto und kann euch weiterhelfen, er nennt sich selbst der Schicksalsbote und fliegt herum und teilt eifrigen, aufrichtigen Trainern seine Kunde mit. Er hat einige starke Pokemon, mehr weiß ich allerdings auch nicht, außer eins noch, er hat uns auf alle wichtigen Ereignisse hingewiesen, die Aktion in Lavandia und Fuchsania City hätten ohne ihn nicht stattgefunden. Er rennt weg, sehr komisch, ihr solltet ihn bald wiederfinden, na ja eher findet er euch. Wir sind jetzt auf den Inseln angekommen und starten morgen in Richtung 7-Schatzschlucht. Da mischen wir ein paar Fieslinge auf. Viele Grüße, Dylan


    Ibitak hatte den Donnerschock gesehen und prägte sich diesen Eindruck dank seines scharfen Adlerauges präzise ein. ,,Los, Feurigel! Flammenrad!'' Auch dies prägte sich Ibitak ein und schaute sehr genau auf die Bewegungen von Feurigel. ,,Nun als letztes du, Seeper. Eissturm.'' Ein miniartiger Schneesturm schoss in Richtung eines Felsens und vereiste ihn leicht. Ibitak begann hämisch zu grinsen und schoss nun zuerst einen kleinen Funken ab, dann eine kleine Feuersalve und zuletzt versprühte es einige Schneeflocken in der Luft. ,,Das sieht doch schon mal ziemlich gut aus, Ibitak. Ich wusste doch, dass du nur einen kleinen Denkanstoß brauchst. Mach weiter so und du wirst die Attacke bald meistern.'' Ibitak drehte sich um und widmete sich seinem harten Training. ,,Soll ich Pichu noch helfen seine Duplexhiebattacke zu erlernen?''

  • Mia schaute Ibitak zu.,,Kann es sein das du ihm Triplette beibringen willst.Wenn ja ich wusste gar nicht das man das durch zugucken bestimmter Attacken lernen kann.Evoli und Gluamanda ihr macht das gleich Traning wie gerade.Glumanda du weißt was ich meine."Glumanda nickte.Glumanda erklärte Evoli was Mia meinte und die beiden fingen an zu Tranieren.
    ,,Das wäre nett wenn du mir und Pichu helfen würdest."

  • ,,Da Triplette aus Eis, Elektro und Feuer besteht muss man die folgenden Attacken zumindest erstmal einzeln einsetzen können und gesehen haben, erst dann kann man sie einzeln trainieren und zum Schluss mit der Kombination perektionieren. Es stimmt, ich will ihm Triplette beibringen, das ist ziemlich effektiv gegen viele Pokemon. Da Ibitak und meine anderen Pokemon ziemlich beschäftigt sind werde ich mich jetzt erst mal um Pichu kümmern. Endivie komm mal her.'' Endivie kam hervor und wollte mit Pichu trainieren, nachdem Dylan es ihm gesagt hatte. ,,Du kriegst hinterher auch einen ordentlichen Müsliriegel, komm aber ja nicht auf die Idee deine Anziehung zu versuchen. Klar?'' Endivie nickte und machte sich bereit mit Pichu zu trainieren. ,,Wie sollen wir vorgehen, Mia?''

  • Pichu wollte anscheinend wieder mit Endivie spielen.Mia sah es ihm an und sagte:,,Ich weiß das du mit Endivie spielen möchtest.Das kannst ruhig nach dem Traning machen,aber nicht jetzt!"Pichu sah traurig aus.,,So war das doch nicht gemeint Pichu..."Pichu grinste wieder:,,Jaja Pichu veräppeln kann ich mich selber.Also Pichu du musst jetzt auf Endivie die Duplexhiebattcke verwenden.Das ist so als würdest du es ganz oft schnell hintereinander hauen.Verstanden?"Pichu nickte und Fuchtelte mit den Armen wild in der Gegend umherr.Mit voller Kraft traf es Endivie.

  • ,,Na ja, das sieht noch nicht so ganz nach einer Duplexhiebattacke aus, die wird mit dem Schweif ausgeführt.'' Endivie wurde durch den Stoß zurückgeschleudert und stand wieder auf. ,,Jetzt versuch es nochmal, allerdings verwende dazu Pichus Schweif. Damit kann es wesentlich effektiver umgehen, du wirst sehen. Endivie mach dich bereit, wenn es auf dich zukommt mach einfach das Übliche.'' Endivie bereitete sich auf den Angriff vor und leuchtete einmal kurz auf. ,,Du kannst loslegen, Mia.'' Endivie war auf den Angriff von Pichu vorbereitet und hatte bereits entsprechende Maßnahmen in den Weg geleitet um sich nicht wieder halb totmähen zu lassen.

  • ,,Ohh wie blöd von mir.Pichu vergiss das was du gerade gemacht hast.Du hast Dylan gehört.Es ist besser mit deinem Schweif.Dein Ziel ist Endivie!"
    Pichu versuchte die Attacke mit seinem Schweif,was sich jedoch nicht als leicht erwies.,,Komm schon Pichu!Gleich hast du den Dreh raus!"Pichu wuchtelte mit seinem Schweif herum.,,Jetzt hast du den Dreh raus!Super Pichu!Jetzt musst du nur noch Endivie treffen!"
    Pichu näherte sich Endivie und wuchtelte wild mit seinem Schweif umher.

  • Pichu traf Endivie am Kopf, jedoch wurde die Attacke mit Konter abgewehrt und die Kraft mit doppelter Power gegen den Angreifer gewandt. ,,Noch so ein heftiger Treffer und Endivie sieht die Sternlein am Himmel, ich musste das einfach abwehren. Aber zu dem Duplexhieb, das braucht noch ein wenig mehr Koordination. Die Reihenfolge der Schläge sollte dein Pichu noch gleichmäßíger ausführen. Es kann sich ein bisschen mehr konzentrieren und nicht wie wild in der Gegend rumschlagen. Endivie, mach dich bereit für ein Ausweichmanöver.''

  • ,,Ok Pichu.Diesmal fuchtels du nicht wild in der Gegend umher.Das bringt ja wirklich nichts...Mach deine Schläge gleichmäßiger.Komm schon,das schaffst du schon!"
    Pichu versuchte seine Schläge gleichmäßiger.Es klappte sogar.Pichu sah nich mehr wie ein armer Irrer aus.
    ,,Und das ganze jetzt nur auf Endivie,Pichu!"
    Pichu gehorchte und grief an.

  • ,,Endivie weich aus.'' Endivie wich in letzter Sekunde aus und Dylan grinste Pichu an. ,,Sollen wir noch ein bisschen üben, langsam hat es den Dreh raus. Die Schläge sind gleichmäßiger, dadurch ist der Kraftaufwand nicht so groß und der Schaden am anderen Pokemon wird eindeutig vergrößert. Sehr gut, Pichu. Sie können nach ihrem Training auch gerne spielen gehen. Endivie, versuch die Kugelsaatattacke gegen den Baum da vorne.'' Endivie schoss eine Art Maschinengewehrhagel aus kleinen Samenkernen auf einen Baum, der danach umkippte. ,,Du hast es also noch drauf.''

  • ,,Genau Pichu du hast es gehört.Du bist Klasse!Und nach dem Traning kannst du ruhig spielen gehen!Aber erstmal musst du Endivie zeigen was deine Attacke alles so kann!Mir fällt gerade ein.Wäre es nicht auch gut wenn Pichu Doppelteam kann?"
    Pichu rannte schon auf Endivie zu und setzte Duplexhieb ein.
    Pichu kann die Attacke immer besser

  • ,,Ausweichen und Kugelsaat.'' Endivie sprang zur Seite und verpasste Pichu aus nächster Nähe eine Kugelsaatattacke. ,,Ja, das wäre nicht schlecht und sehr verwirrend für den Gegner. Diese Attacke ist im Gegensatz zu manch anderen auch nicht so schwer zu erlernen. Da Pichu schnell ist wird es ihm nicht besonders viel Schwierigkeiten machen seine Schnelligkeit noch zu steigern und einige Trugbilder von sich zu erschaffen. Probier es doch mal aus, schaden kann es auf jeden Fall nicht. Endivie, schau gut zu und mach das nach.''

  • ,,Ok Pichu versuchen wir es.Versuche irgendwie Trugbilder von dir zu erschaffen."
    Pichu versuchte es.Es gescha jedoch nichts.,,Pichu das schaffts du.Du bist doch schon zu schnell.Gib ja nicht auf!"Pichu versuchte es nochmal.Pichu schaffte es eine Kopie von sich zu machen.,,Gut gemacht Pichu!Das ist doch schonmal ein Anfang!Versuch es weiter!"Pichu übte und übte.Es schaffte jetzt schon mehere Kopien von sich.,,Das ist gut Pichu!Und jetzt nochmal Duplexhieb auf Endivie!"
    Fünf Pichus rasten auf Endivie zu...

  • ,,Endivie, Konter!'' Die fünf Pichus rasten auf es zu und das echte prallte erneut an dessen Panzer ab und erlitt seinen eigenen Schaden. ,,Diese Trugbilder schaffen wir uns mal vom Hals, Endivie! Los, setz Rankenhieb ein! Schlag sie einer nach dem anderen weg.'' Endivie drehte sich einmal im Kreis herum und vernichtete die Trugbilder. ,,Versuch noch einmal deine Doppelteamattacke, Pichu hat den Dreh schon raus, das ist alles eine Frage der Geschwindigkeit. Du kannst das schaffen. Endivie, jetzt du!'' Endivie hatte aufmerksam zugeschaut und bewegte sich nun ziemlich schnell im Kreis um Pichu herum. ,,Das sieht schon einmal ziemlich gut aus, dieser Trainingskampf ist wirklich sehr nützlich.''

  • ,,Dieser Kampf ist wirklich sehr nützlich.Pichu setzt nochmal Doppelteam ein!"Pichu setzte nochmal Doppelteam ein.Diesmal kamen mehr Kopien heraus.,,Gut gemacht!Wollte Glumanda nicht auch Sternenschauer erlernen.Oder täusche ich mich da?"Als Glumanda seinen Namen hörte kam es zu Mia.

  • ,,Sollen wir hier erst mal unterbrechen und unseren Pokemon eine Pause können? Dann stelle ich dir deinen nächsten Trainingspartner vor. Wie du weißt beherrscht mein Feurigel ja die Sternschauerattacke, also könnte es deinem Glumanda die Attacke zeigen. wär zumindest nicht verkehrt, hab ich Recht. Aber so ein kleiner Kampf wird uns auch mal aufwärmen für den wahren Kampf gegen Team S. Danach könnten wir auch noch Kombiattacken unserer Pokemon üben. Das hatten wir ja auch besprochen.''