[IAdS] - [Hoenn] Teil 1 - Das wundersame Land

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Malvenfroh City - eine kleine, aber recht Zentral gelegene Stadt in Hoenn, in der es eigentlich nur eine Spielhalle und einen Fahrradladen gab, und dann war noch die berühmte Pokemon-Pension in der Nähe. Doch an diesem Tage versammelten sich viele Trainer von nah und fern, um gemeinsam zu kämpfen, mit den Fahrrädern durch die Umgebung zu fahren oder zu großen Wanderungen aufzubrechen. Veranstaltet wurde die ganze Aktion die "Funkenden Voltensos", einem lokalen Pokémon- und Sportclub, der aber bereits in ganz Hoenn bekannt wurde. Es war bekannt, dass die Besucherzahl nicht an die der gleichzeitig stattfindenden Events und Kanto oder gar in Johto rankommen konnte, aber auch Hoenn wollte seinen Einwohnern an diesem Tag etwas bieten, und mehr Leute als erwartet nahmen dieses erfrischende und abwechslungsreiche Angebot an, indem sie nach Malvenfroh City pilgerten.


    Gut, es geht dann auch für euch los.

  • Das kleine Evoli kitzelte mit seinem Fell die nase von Stella-Rose, worauf diese wach wurde.
    "Oh mein Gott, schon so spät, nichts wie los!!!" dachte sie sich und rapelte sich auf, um erst mal das Evoli zu drücken.
    Mit dem Pikachu auf dem Rücken holte sie noch eben 4 Äpfel vom Baum, um in Malvenfroh City gestärkt anzukommen.


    Kaum dort, staunte Stella nicht schlecht, wieviele Leute bereits versammelt waren. Absol setzte sich neben Stella und sprang kurzerhand auch wieder auf als ob ihm Ein Bibor gestochen hätte.
    Er sprang mit einer 180° Drehung um und knurrte auf einen Pokéball.
    Stella lachte, stellte aber dann fest das dies ein Voltoball war.
    Absoll knurrte noch immer, bis Stella ihn zurückruf, "Das ist doch nur ein Voltoball, nichts weiter!"


    .."Das ist MEIN Voltoball", tönte es noch bevor sich Stella wieder dem geschehen widmen konnte, "und du bist bestimmt eine Trainerin die mit ihren kleinen 3 niedlichen Pokémons die Welt besichtigen möchte. Kampf gefällig?!"


    "Nichts lieber als" fauchte Stella ihn an, "ich besiege dich eh mit Deinem, Volobällchen!" "Absol Tackle-Attake los!!" und Absol sprintete los um dem Voltoball gehörigeins auffe Mütze zu geben.


    Das hat natürlich gesessen, doch ehe sich Absol versah konterte das Voltoball mit Ultraschall und Absol wurde sehr zornig.
    Absol, gut zurück, rufte Stella ihn, und schickte Evoli um mit der Biss Attake dem Voltoball die Luft rauszulassen.
    Der Trainer schnaubte vor Wut, oder war es einfach die Niederlage gegen ein "Mädchen"?!


    "Das eine mal hast du gewonnen, aber wir werden uns vielleicht noch einmal sehen."


    Stella gab Ihren Pokemon noch 2 Beeren, worauf diese sich hin freuten, und widmete sich wieder dem trubel vor dem Sportgebäude.



    OffT: Ich hoff der Anfang war mal gut, hab sowas ja noch nie gemacht. Bin auf den verlauf gespannt!

  • Von den ersten Sonnenstrahlen geweckt, erwachte Robin in der Höhle ihres Rudels nahe der Stadt. Noch war alles friedlich. Die Magnyens schliefen tief und fest, nur eine unter ihnen war schon wach. Ein Weibchen das sich Robin langsam näherte, als sie sich noch den Schlaf aus den Augen rieb.


    "Nun ist der Tag deiner Abreise gekommen! Ich kann nicht glauben wie schnell du gewachsen bist!", knurrde sie in ihrer Sprache und setzte sich vor Robin auf die Hinterpfoten.


    Noch schlaftrunken erhob sich Robin und blickte etwas trübsinig drein: "Muss ich wirklich?", wollte sie dabei wissen.


    "Wenn du herrausfinden willst wo du hingehörst, solltest du dich jetzt auf den Weg machen!", entgegnete ihre Mutter streng.


    Noch einmal legte Robin ihre Arme um das weibliche Magnyen, dann wand sie sich ohne sich noch einmal um zu drehen zum gehen, so wie es Sitte war für ein Mittglied dass das Rudel verließ.


    Nur ein kleiner Gefährte folgte ihr ein kleines Fiffyen tapste neben ihr her auf dem Weg in die Menschenstadt. Als Robin verwundert zu ihm hinab sah, knurrte der kleine Kerl nur mit hoch erhobenem Kopf: "Mutter schickt mich! Ich soll auf dich aufpassen!"
    Robin beläschelte die Aussage nur und machte sich mit ihrem kleinen Bruder auf zu neuen Abenteuern.

  • Der 1 meter 80 große Junge mit den eisblauen Augen kommt auf seinem Skateboard nach Malvenfroh.
    Er ist bisher noch nie dort gewesen, doch große Veranstaltungen sind ihm nicht neues, da er bereits auch selbst mit seiner familie großveranstaltungen geplant hatte und auch auf anderen war.
    Duke schaute zu, wie sich 2 Mädchen oder frauen, das Alter konnte er nicht einschätzen, mit ihren pokemon bekämpften. *Der kampf ist nicht wirklich spannend*, denkt er bei sich und geht weiter in Richtung pokecenter, wo sich auch schon mehrere Leute Versammelt haben und sich Unterhalten.
    Er betritt das pokecenter, geht zu schwester Joy, lässt seine pokemon vonden Strapazen der vergangenen tage heilen, bedankt sich bei ihr und geht wieder ins Freie. Dort setzt er sich auf einen Zaun und betrachtet das Geschehen um ihm.

  • Auf dem Weg in die Stadt kamen Robin und Fiffyen an eine Weggabelung. Ein Schild wies in zwei entgegengesetzte Richtungen doch konnte Robin die Schrift darauf nicht lesen. So wand sie sich an ihren kleinen Begleter: "Wulf wohin nun?", wollte sie von ihm wissen.


    Das kleine Fiffyen war allerdings mit zwei roten/weißen Beeren beschäftigt die am Wegesrand lagen. Es umrundete sie mehrfach und schnüffelte an ihnen. Neugierig gewurden, nahm sich Robin ein der merkwürdigen Beeren und betrachtete sie verwirrt: "Kann man das essen?", wollte sie wissen und biss auf die rote Seite der ungewöhnlichen Frucht. Musste dabei allerinds feststellen das sie hart wie Stein war.
    Wulf sah sie daruafhin entgeistert an: "Das ist ein Pokeball, keine Beere!", und schüttelte dabei nur mit dem Kopf.


    "Pokeball?", wiederholte Robin verwirrt, und sah die Beere erstaunt an. Bis ein Junge auf einem Skatbord an ihr vorbei fuhr. An seinem Gürtel hingen auch einige diese Beeren, gewillt ihn zu fragen was es mit dieser harten Frucht auf sich hatte lief sie ihm nach.
    "He warte auf mich!", rief Fiffyen ihr nach und rannte mit dem zweiten Pokeball im Maul hinterher.


    Erst in der Stadt holte sie den fremden Jungen ein, der nun auf einem Zaun sahs. Ohne scheu sprach sie ihn an: "He du!", meinte sie und streckte dabei den Pokeball zu ihm nach oben: "Du zeigen wie geht!" wollte sie nun einer Erklärung haben wie man an den Inhalt der Frucht kam.

  • Ein junges Mädchen stellte ihr blaues Fahrrad ab. Auf ihrer Schulter ruhte sich ein Eneco aus. Die Trainerin streichelte das Eneco liebevoll und holte aus einen Kästchen eine Pfirsifbeere heraus. Diese gab sie den Eneco. Das Eneco musterte die Beere und nahm sie freudig in die Arme. Das Mädchen lächelte und ging umher. "Ziemlich voll hier,was Shyru?" meinte sie zu den Eneco. Dieses nickte und biss von der Beere ab. "Vielleicht finde ich ja einen Trainer,der gegen Kizu und Tsukasa kämpfen will." sagte die Trainerin und blickte sich um.

  • Nach eine nicht so lange Reise kommt Lilli endlich an Malvenfroh City an, sie sah schon vom weiten das Pokémon Center und geht erstmal hinein und ihre Pokémon bei Schwester Joy zu heilen. Danach schaute sie sich die Stadt an und sagt zu Shuppet, das kleine Pokémon auf ihre Arme " Shuppet, hier gefällt es mir. Ein schöner Stadt. Findest du es nicht auch?" Shuppet war genauso begeistert wie ihre Trainerin und nickte. "Hey, wollen wir einige Trainer herausfördern um ein wenig in den schwung zu kommen?"fragte sie ihren Shuppet. Shuppet strahlte und ist damit absolut einverstanden. Da sah Lilli eine Trainerin und näherte sich zu ihr "Hallo Mädchen! Hast du lust auf ein Kampf?"fragte sie das Mädchen.

  • Nachdem Stella auch Ihr e Pokemon geheilt hatte dachte sie dass dieses Angebot zum Kampf nur Ihr gelten konnte. Mein Name ist Stella-Rose, aber alle nennen mich nur Stella. Du bist Lilli? Na meine Freunde können wir das Angebot ausschlagen?!"


    Sie sah ihre kleinen Freunde an, und diese nickten. Wir haben wohl heute viel zu tun, was?" fragte sie schelmisch und legte verschmitzt eine Hand in den Nacken.
    "na gut, du kannste gerne mein Pikachu anschwärme, und ehe du dich versiehst, packst du ein ,hehehe"


    Und so gab sie Pikachu das zeichen....

  • Das Mädchen sah Lilli an. "Gerne!Ich hab auch gerade einen Trainer gesucht.Ich heiße Aerith,das ist Shyru." sagte sie freundlich zu Lilli und deutete auf ihr Eneco. "Doppelkampf?" fragte sie und zückte zwei Pokebälle.


    //OT: Ich glaube,Aerith war gemeint..//

  • OH, na gut, Lilli, soll auch recht sein, aber schgön dich kennenzulernen, ein nettes Pokemon hast du, vielleicht möchtest du ja eines Tages doch mal gegen mich antreten. Hat mich gefreut", und schüttelte Lilly die Hand.


    Stella setzte sich erst ein mal im Pokécenter neben einen Mann der etwas älter zu sein scheint.

  • Stella sah immer wieder mal nach draussen, und da einen ziemlich gross wirkenden Jungen auf dem Zaun sitzen.
    Kurzerhand entschloss sie sich nach draussen zu gehen um den kerl da anzusprechen.


    ooOO"Der hat ja Augen!!OOoo Denkt sich Stella und begrüsste ihn. "Hi, ich bin Stella, und bin von bad Lavastadt hier hergereist, das sind meine Freunde, Evoli, Absol und Pikachu! Die Pokémon sprangen beim klang der namen hoch und wollten sich so recht günstig in Position raffeln.
    Und wer bist du?

  • Sah Stella und ihre Pokemon erstaunt an während Fiffyen neben ihr zum stehen kam und sofort in Kampfposition ging. Robin aber richtet sich nun mit ihrem Pokeballproblem an das Mädchen: "Du kennen Fruch? Wie essen?" Will sie von Stella wissen und streckt ihr den Pokeball entgegen.

  • Hey, sagte sie und versuchte sich zaghaft seinem Pokemon zu nähern.
    Im Pokézenter sitzt ein älterer Mann, er fragte ob ich Pokériegel zubereiten möchte.
    Es gibt so eine Maschiene da wirfst du die Beeren hinein, den manche sind zu hart, um sie dem Pokemon einfach so zum naschen zu geben. Zu dritt macht es mehr spass. Und ach ja, auf meinen reisen von Lavastadt habe ich noch eine 2. Pokeriegel Box gefunden. Stella gab ihm die Pokériegel-Box und zeigte Robin den Weg.


    "Das nennt man Pokériegel was man da herstellt." Sagte sie ohne sich umzudrehen. Verspieltes Fiffyen dachte Stella und gab ihm hemlich eine beere ins Maul.


    So gingen beide in das Pokezenter zurück.

  • Link kam nun endlich nach Malvenfroh City
    hinter ihm her gingen ein evoli,flemmli und ein hydropi
    er dacht er könnte hier vieleicht jemanden treffen der etwas über die Golem pokemon weis.er wunderte sich das hier so viele menschen sind er fragte einen passanten wieso hier so viele menschen sind ,,Weist du das nicht hier findet eine veranstaltung vom pokemonclub Funkende Voltensos statt wo trainer gegeneinander kämpfen können" sagte der passant "Aha danke"sagte link und ging weiter nun ging er ins pokemon center und fragte wo es den jemanden gab der vieleicht mehr über die
    legende von den golems wusste und ganz nebenbei suchte er nach jemanden mit dem er trainieren konnte

  • Hey, wer bist du? Schnell drehte sich Stella um. "Oh entschuldige ^__^ mein Name ist Stella und ich mixe gerade mit einem neuen Freund Beeren. ich habe Ihn eben kennengelernt. Sein Name ist Robyin und das ist sein Scharfes Fiffyen."


    "Hörte ich Kampf?! Klar ich hab Lust, zeig mir was deine Pokemon können, und ich zeig dir wie man Beeren Mixt!" Stella ging in Angriffsposition und Absol stellte sich schützend vor seine Trainerin.

  • Ein blondes Mädchen mit roten Basecap und blauen Pullover lief durch die hohen Gräser des Tals, welches südlich von Baumhausen City liegt. Das Tal war wunderschön, wenn man von höchsten Erhebung runterguckte. Tamara genoss die Landschaft dieses Tals, welches von einen Fluss in zwei Teile gespaltet wird. Sie war auf den Weg zum so komischen Festival in Malvenfroh City.
    Das Mädchen verließ das Tal, durch einen Engpass. Hinter dem Engpass war eine Kreuzung. Sie nahm den Weg nach Malvenfroh City, also in Richtung Osten. Dann stand sie vor einer kleine tiefe Bucht, die Tamara und Malvenfroh City trennte. Tamara saß sich auf einen Stein und überlegte dass Schwimmen nicht in Frage kam, aufgrund der vielen Tentachas . Sie hoffte insgeheim, dass eine Fähre geben muss zum Überqueren dieser Bucht.

  • OFT: Depeche mode: Einen pokeball in den Beerenmixer? Na ob da was bei raus kommt lach^^ aber ich lass Robin mal mit gehen und noch was Robin ist ein mädchen^^


    Wulfe betrachtete die Beere und wusste nich wie er sie fressen soll hat er doch noch den zweitn pokeball im Maul. Er überlegte nun hin und her ob er den ball fallen lassen soll oder besser die Beere fressen. Nach längerem überlegen entschied er sich dann kurz den Ball ab zu legen und schnell die Beere zu verschlingen. Dann folgte er Stella und Robin in das Pokecenter, schnapt sich vorher jedoch noch den abgelegten Pokeball.


    Im Pokecenter...
    Vor dem Beerenmixer stehend staunte Robin nicht schlecht Wofür diese Maschiene wohl gut war, fragte sie sich und betrachtete den Pokeball: "Da rein werfen?" Wollte sie von Stella wissen.

  • Solty war an diesem Tag schon sehr spät dran und nahm deshalb sein Fahrrad.
    Er war ziemlich aufgeregt an dem, weil er noch nie auf solch grossen Events war.
    Kaum angekommen musste er erstmal ein Platz für sich suchen, da er von der Fahrt sehr müde war und sich erstmal ausruhen wollte.


    Als er einen schönen Platz gefunden hatte, liess er seine Pokémon Voltobal, Hunduster und Damhirplex heraus.
    Er ist sehr stolz auf seine Pokemon und kümmert sich gut um sie.
    "Gleich mach ich euch was zu fressen!", sagte er zu ihnen und holte seine Pokériegel raus.
    Hunduster hat ziemlich viel Hunger, genau wie Damhirplex und Voltobal.


    Nachdem sie gefressen hatten, sagte er zu ihnen "Nun macht es euch gemütlich und schlaft ne Runde!"
    Leichter gesagt als getan, dachte er sich, bei dem vielen Kampfgebrüll.
    Überall fanden viele Kämpfe unter den Trainern statt.
    Solty schaute sich um. "Boah, so viele gute und starke Pokémon...", sagte er und staunte nicht schlecht.


    Er beobachtete einen Kampf zwischen einem Jungen und einem Mäddchen.
    Der Junge war ziemlich fies und lachte das Mädchen dauernd aus wegen ihres Pokémon.
    Sie hatte ein Vulpix und sah nicht gerade stark aus. Aber als Solty schon dachte, das wars, sagte das Mädchen plötzlich entschlossen zu Vulpix: "Los, Feuerwirbel!!"
    Das war ein sehr starker Feuerwirbel, dachte sich Solty.
    Das gegnerische Pokémon, ein Fiffyen, hatte kaum eine Chance sich aus dem Wirbel zu befreien...
    "Und jetzt beende es mit Ruckzuckhieb!" sagte das Mäddchen.
    Vulpix holte zum finalen Schlag aus und rammte Fiffyen mit voller Wucht.
    "Das wars dann wohl...", sagt das Mädchen zu dem Jungen und lachte hämisch.
    Der Junge war sprachlos und schämte sich, weil er das Mädchen unterschätzt hat. Er nahm sein Fiffyen auf den Arm und ging davon...


    "Wow, sagte Solty!", ist die gut. Er schaute auf seine Pokémon, die selnruhig schliefen.
    Ob meine auch so stark sind?, dachte er sich...


    Plötzlich spürte er eine Hand auf seiner Schulter. Solty drehte sich um und sah einen Jungen mit einem Fukano an seiner Seite.
    "Wollen wir kämpfen, dein Hunduster gegen mein Fukano...!" sagte der Junge.
    Solty überlegte lange, schaute auf seine Pokémon die immernoch schliefen ud sagte dann: "Nein danke, vielleicht ein andermal...".
    Der Junge sah enttäuscht aus, drehte sich um und ging weiter.


    "Mist, wieso hab ich abgelehnt...?", sagte Solty nach kurzer Zeit zu sich selbst...
    "Ich hätte zusagen sollen!".
    Er hatte einfach noch keinen Mut zu kämpfen.
    "Aber das nächste mal kämpfen wir.", sagte er zu seinen immernoch schlafenden Pokémon.


    Er wartete bis sie ausgeschlafen hatten, und machte sich dann weiter auf den Weg. Er wolle sich noch ein bisschen umsehen hier.
    "Kommt, auf gehts!", sagte er zu seinen Pokémon undd machte sich auf den Weg...