[IAdS] - [Hoenn] Teil 1 - Das wundersame Land

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß es nicht, Aqua...wir sollten zusehen, dass wir hier verschwinden oder eben herausfinden, wie wir den Geist vernichten können. Die Gruppe fand sich inmitten des kleinen Zeltlagers zusammen. Cori fragte in die Runde: hat jemand eine Idee, was wir tun können?


    OFT: okay Icy ich übernehme dann für dich! ;)

  • Jo, sagte T.K. ich. Geister können doch mit Geister Kontakt aufnehmen und erausfinden was los ist. Oder Psychopokemon sind auch gut, um Geister aufzuspüren, dann können wir ihn angreifen und vernichten, aber am besten solltest du uns sagen, was du überhaupt über den Geist weisst, damit wir uns ale Vorbereiten können, was meinst du, dann können wir gemeinsam einen Plan ausarbeiten, den gemeinsam sind wir am stärksten. T.K. schaute wärend der ganzen Zeit, in verschiedene Richtungen, damit er sich versichern konnte, dass kein Geist in der Nähe war. Angst hatte er im Moment keine, was er seltsam fand, er hatte nur Respekt vor dem Geist, er wenn er alleine sein wird, würde er Angst bekommen, doch das wird nicht passieren und danach drückte er sich an Cori und Melody.

  • Lilli und Alex sind jetzt auch wach und haben die Pokemon alle rausgelassen. Lilli hält Nebulak in ihren Armen und Shu klammerte sich an Lillis Kopf fest, während Traunfugil dicht neben ihr ist und Zori auf Lillis Schulter sitz. Alex hat Nincada in den Armen, Zubat fliegt nervös umher und Zobiris hingt genauso wie Zori auf Alex Schulter. Alex und Lilli wissen auch nicht was man tun können...

  • Miyuti war etwas ängstlich. Sie kuschelte sich an P-Chu, Coral und Schere. P-Chu begann plötzlich, hin und her zu hüpfen. Miyuti weckte die Anderen in ihrem Zelt auf und fragte sie: "Hört ihr es auch?"

  • Cori fing an, der Gruppe zu erzählen, wer oder was der Geist ist...: Es ist ein wenig kompliziert. Es war auf meinen damaligen Reisen mit meiner anderen Gruppe. Wir lernten ein sehr süßes Hundemon kennen, das uns folgte und bald zu unserem Freund wurde. Cori holte tief Luft, da es ihr nicht leicht viel, das zu erzählen. Sie fuhr fort: Das Hundemon hat uns in vielen Situationen sehr geholfen. Einmal hat es für uns gegen ein Rizeros gekämpft, obwohl es unterlegen war. Das Rizeros hat es mit einem kräftigen Ruck eine Felswand hinuntergestoßen. Wir sahen es runterfallen und es prallte auf einem Baumstamm auf. Ich wollte runterklettern und es retten, aber einer aus meiner Gruppe hielt mich zurück. Das bereue ich bis heute. hätte ich dem Hundemon doch nur geholfen. Ich vermute, dass seine Seele keine Ruhe findet und mich verfolgt, weil ich ihm nicht helfen wollte. Zumindest denkt es das, ich wollte ja, aber ich war so naiv damals.... Cori sank zusammen und begann zu weinen.

  • T.K. versuchte Cori zu trösten, er versuchte ihr zu sagen, dass es nicht ihre schuld war, man müsste im nur erklären, dass du es versucht hast, das es nicht deine Schuld ist. Vielleicht kann man Psychopokemon dazu benutzten, um Kontakt mit dem Hundemon aufzustellen. Er schaute sie mit traurigen Augen an. Hätte er das Hundemon seiner Eltern mitauf die Reise genommen, würde es ihnen jetzt sicher helfen, dochvielleicht konnte auch ein Fukano oder so helfen.

  • "Man müsste dem Geist erklären was Sache ist...das bedeutet für uns vor allem: Ruhig bleiben und nicht so tun, als hätten wir Angst. Wir müssen dem Geist zeigen dass wir wissen dass wir nicht getan haben..."

  • T.K. kraulte unterdessen sein Evoli. Es war ganz ruhig und genoss das Kraulen von T.K. Es war unheimlicher geworden, man könnte meinen er wurde beobachtet. Wahrscheinlich wurden sie von dem Geist belauscht, er hoffte nur, dass der Geist sie nicht trennen würde, dann würde er Angst bekommen, alleine wurde es hier richtig gefährlich werden.

  • "Jetzt fällts mir wie Schuppen von den Augen. Cori, warum bist du dir so sicher, dass es das Hundemon ist? Es könnte doch sein, dass das Hundemon den Aufprall nicht überlebt hat. In dem Fall hättest du überhaupt nicht machen können. Vielleicht hat es auch überlebt." "Hältst du das für möglich?" fragte Lilli Alex. "Ich halte es für eine bedenkbare Alternative." Was Alex ihnen verschwieg, war das er nicht wusste, was es sonst seien könnte.



    OFT: Ich soll Lilli vorübergehend weiterspielen.

  • "Ich tendiere ja mehr in die Richtung, dass es sofort tot war." "Aber was ist wenn Cori recht hat? Dann hätten wir einen richtigen Geist am hals." "Ich dachte du magst Geister." "Geist-Pokemon" "Wie auch immer, man solte dies mal in Erwähnung ziehen."

  • Ich höre da so eine Stimme... Was ist das? Es hört sich an wie ein Mann, der zu sich selbst etwas sagt. Ich verstehe es kaum, aber ich höre Wörter wie Mädchen, Hundemon oder Geist. Es kommt immer näher. Miyuti streckte den Kopf aus dem Zelt und rief Wer ist da? Niemand antwortete. Und ein Mann stand da auch nicht. Ob es der Geist ist, von dem Cori erzählt? Eigentlich hört sich es nicht wie ein Geist an. Wisst ihr, wer oder was das ist?, fragte sie die Gruppe. Doch da sah sie die Gestalt auch schon kommen.

  • T.K. schaute sich um, er wusste nicht mehr was machen, er schaute Melody an, ihr Gesichtsausdruck war ebenfalls ratlos, dann schaute er Aqua an, sein Gesicht war auch nicht anders, doch das Gesicht von Cori drückte konzentration aus. Er schaute zu den Neuen und dann zu den anderen, er ging danach zu dem Zelt von Cori, denn da hatte er seine Taschenlampe in seinem Rucksack.

  • Als Miyti die Gestalt sag, nahm sie ihre Taschenlampe und rannte ins Zelt, wo Cori war. Sie sagte: Da draußen ist... Doch bevor sie es zu Ende sagen konnte, betrat die Gestalt schon das Zelt.

  • Cori begann zu weinen. Das Hundemon hat sich schwer verletzt, als es runterfiel. Es hat noch einige zeit gelebt und ist dann gestorben, weil es ohne Hilfe nicht aus der Schlucht kam. Wenn ich runtergegangen wäre, hätte ich es retten können! Ich habe auch noch vergessen zu sagen, dass es die Mutter von meinem kleinen Hunduster war..! Cori fing bitterlich an zu weinen. Das Hunduster versuchte sie zu trösten..!
    Von weitem kam eine Gestalt her, es war der Geist des Hundemons. Cori schritt mit ihrem Kilian voran und versuchte mit dem Hundemon zu reden.
    Aqua kam mit ihr, sein Fukano lief neben ihm. Er presste sein barschwa, das er im Arm hielt, ganz dicht an sich!


    OFT: *Latias* ich bitte dich, les genau, was die Gruppe gerade macht! Du dichtest momentan etwas deine eigene Geschichte zusammen!

  • Secundus sah nun den beiden Trainern zu, die auf den Geist zuschritten. Sein Sengo hatte seine Augen zu Schlitzen verengt und beäugte den Geist misstrauisch. Mobai schloss die Augen und verkroch sich unter Secundus´ Pulli. Porygon schwebte um Secundus´ Kopf herum.

  • Für Alex war die Sache ein bisschen komisch. Wenn ein Pokemon starb entstand ein Geist-Pokemon. Aber dieser Geist passte zu keinem Geist-Pokemon, dass er kannte. Nebulaks, Alpollos und Gengars, welche zu sowas fähig waren, gab es in Hoenn nicht. Genauso wie Traunfugils. Shuppets und Banettes wären von Shu, davon war Alex überzeugt, erkannt worden. Zwirrlichts und Zwirrklops erzeugten keine Illusionen um sich zu "verwandeln". Aber Ninjatoms und Zobiris's konnten sowas gar nicht. Die Lösungen die Alex einfielen waren folgende: Dies ist kein Geist-Pokemon, dass einst ein Hundemon war. Oder dies ist ein unbekanntes Geist-Pokemon.

  • Die Gruppe folgte Cori und Aqua. Cori erklärte, dass es sich wirklich um Hundemon handelt. Sie hatte es erkannt. Es war aber kein Geist-Pokemon. Es war die rastlose Seele des einstigen Hundemons.
    Cori schritt auf es zu, es wurde schlagartig kälter! Hundemon, verzeih mir bitte....ich wollte dich doch so gerne retten.... brachte sie hervor..!

  • Der Geist brüllte die Trainer laut an. Es war kein normaler Ruf eines Hundemon, sondern ein seltsam verzerrter Klang, der qualvoll und laut durch den Nebel hallte.


    Sengo ging auf den Geist zu. "Sen, Sen." Es versuchte, die Geisterseele zu beruhigen.

  • Es wurde zunehmend nebliger. Bald sah man die Hände vor den Augen nicht mehr. Plötzlich stand das "hundemon" vor der Gruppe, als könne es sich teleportieren! Es sah irgendwie anders aus, als ein Hundemon. Nicht mehr so freundlich und lieb, sonder irgendwie böse. Es hatte eine schwarze Aura um sich herum, die auf seltsame Weise lila glitzerte, wie die Farbe eines Gengars.


    Hu--Hun---Hundemon? brachte Cori hervor. Die geisterhafte Erscheinung brüllte laut. Cori wollte aber nicht nachgeben....Was willst du von uns Hundemon?
    Das Dämonenpokemon drehte um und signalisierte der Gruppe, dass sie folgen sollten. Cori schaute die anderen an und fragte, was sie tun sollten.
    Aqua, Melody, T.K. und Miyuti waren dafür, dem Geist zu folgen. Man konnte ja schließlich nichts verlieren!