[IAdS] - [Hoenn] Teil 1 - Das wundersame Land

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ,,Wir haben das Schwalbini losgeschickt, um dich zu holen.Die andern sind nähmlich weg, das Schiggy von Daniel wurde gestohlen.Und ich habe hier auf dich gewartet", sagte Roy zu Ryan.
    ,,Ich würde vorschlagen, dass wir jetzt noch mal zur Arena gehen, ich kanns nicht mehr abwarten, gegen die Arenaleiterin zu kämpfen."Roy war zu aufgeregt, um hier zu bleiben, aber was sollte er mit Mr.Brack machne?,,Hey, Ryan, wenn wir jetzt zur Arena gehen, was machen wir dann mit Mr.Brack.Es ist hier so gefährlich, um ihn alleine zu lassen", sagte Roy und wartete auf eine Antwort von Ryan.

  • ,,Frag mich was leichteres ^^" weißt du ich hab mir mein Gehirn schon mit Zucker und Comics zerstört."
    Ryan dachte das Roy laut lachte,aber Pustekucken.
    ,,Also lass uns doch die Arena machen,und dann gehen wir ganz schnell wieder zurück.Und außedem sind die anderen bestimmt schon auf dem Rückweg!",sagte Ryan und versuchte Roy es zu erklären.

  • ,,Na ja...Wenn ihnen das nichts ausmacht , Mr.Brack, dann gehen wir jetzt noch mal eben nach Metarost City und versuchen die Arena zu bewälltigen."Mr.Brack war einverstanden und Roy und Ryan machten sich auf den Weg.Roy konnte es kaum mehr erwaten gegen den Arenaleiter zu kämpfen und rannte immer schneller.

  • Als sie dann endlich in der Arena waren und die riesigen Kulissen bewundern sagte Ryan :,,ok...du darfst zuerst kämpfen..."
    Roy freute sich sehr und Ryan hatte ein gutes Gefühl.
    Ryan und Roy liefen weiter hinein und schauten auf den Arenaleiter.
    Der sagte:,,Wer willet gegen mich kämpfen?"

  • Robin kartz sich nur am Kopf und scheint von all den Gesprächen nur Bahnhof zu verstehen, dann fragt sie Solty: "Whin ihr gehen und was ihr suchen. Vieleicht Robin helfen?"

  • "Daniel hat sein Schiggy von diesen komischen Typen geklaut bekommen und wir suchen es jetzt" sagte Solty zu Robin.
    "Hilfst du auch mit zu suchen?" fragte er.
    "Leider haben wir bis jetzt noch keine Spur. Mein Hunduster könnte ja eine Fährte aufnehmen, aber dazu bräuchten wir etwas von diesen Typen, damit Hunduster den Geruch in der Nase hat."
    "Hast du vielleicht eine Idee?" fragte er.

  • "Mh vieleicht nicht suchen nach Typ sondern suchen nach Schiggy.", Robin sieht nun zu Daniel, "Du vieleicht haben etwas von Schiggy, wo Hunduste aufnehmen kann Fehrte?" Hoffte Robin weiter helfen zu können.

  • "Das ist eine super Idee...Klar habe ich was....wisst ihr noch der Schockoriegel? Dieses Stück Papier, das hat Schiggy in seiner Gier abgeleckt und das habe ich glaube ich als ich es beschimpfte in meine Hosentasche gesteckt!"Daniel kramte in der Hosentasche und fand die Schockoriegelverpackung. Daniel zeigte sie wie wenn es eine Medaille wäre...

  • "Oh ja, wieso bin ich nicht auch darauf gekommen" sagte Solty und grinste.
    Dann hielt er den Riegel von Daniel zu Hunduster. "Hier, schnüffel mal. Vielleicht kannst du eine Fährte aufnehmen."
    Hunduster tat das. Er schnüffelte lange an dem Pokériegel rum und spitze dann die Nase.
    Er gab einen Laut von sich und wurde ganz wild. "Hast du was?" fragte Solty. Er gab wieder einen Laut von sich und rannte dann los.
    "Los, schnell hinterher!" rief er zu den anderen. "Ich glaube er hat was!"

  • Robin freute sich das sie helfen konnte und lief Solty und Hunduster nach. Wulf lief neben Hunduster vorraus und schien mit suchen zu wollen. Im laufen wollte Robin von Danjel wissen: "Wieso böser Mann gestohlen Schiggy? Schiggy was besonderes ist?"

  • Daniel schaute noch lange an den Ort wo die beiden gestanden haben und kapierte erst jetzt das er den andern nach musste! Daniel rannte dem Hunduster nach...Um jeden Ecken um jeden Baum. Daniel kam ist schwitzen...Aber für sein Schiggy würde er auch auf den höchsten Berg rennen! Auf die Frage von Robin antwortete Daniel: "wür mich ist es das wichtigste auf der Welt! Ich denke diese Männer wollen uns nur schwächen durch depressionen."

  • "Keine Ahnung wieso sie Schiggy gestohlen haben..." sagte Solty.
    Sie rannten noch immer Hunduster hinterher und waren nun schon ein ganzes Stück gerannt. Völlig außer Puste blieben sie nun stehen, weil Hunduster auch stehen blieb.
    "Was ist?" fragte er Hunduster. "Hast du was entdeckt?"
    Hunduster gab einen Laut von sich und knurrte. Nun standen sie neben einem grossen Berg. Um die Ecke rauschte es laut und Hunduster wollte wohl dass wir nachsehen. Um die Ecke gebogen war ein grosser Wasserfall mit kleinem See. Hunduster rannte hin und verschwand hinter dem Wasserfall. Solty rannte ihm nach und verstand erst jetzt, dass dahinter eine versteckte Höhle war. Hunduster wartete schon. "Meinst du sie sind da drin?" Hunduster gab wieder einen Laut von sich was wohl so viei wie "ja" heissen sollte. Er wartete auf die anderen. "Wir sollten hinein gehen" sagte er...

  • Wir näherten uns Vorsichtig dem Eingang. Fukano, setz Mal Glut ein, dann können wir was sehen". Doch da war weit und breit nichts. Hunduster schnüffelte immer noch am Boden. Er hatte die Fährte nicht verloren. "Wie weit sind wir denn schon eingedrungen??", fragte Solty. "Keine Ahnung, wahrscheinlich etwa schon zwei Kilometer.", antwortete Daniel. "Meinst du, wir finden den Weg zurück???"....

  • Da T.K. eher scheu ist bemerkten die anderen Trainer erst jetzt, dass er auch mitgekommen war :"Hey ich hab etwas Agst, denn ich habe eben erst ein Zubat gehört und ich hasse Zubats. Und es ist zu dunkel. Können nicht alle ihre Feuerpokemons hervorholen und sagen sie sollen einwenig Licht spenden?"

  • "Okey Fukano, dann setz mal deine Glut Attacke ein. Beim weiterlaufen, entdeckte Aqua etwas am Boden:" Hey, was ist das??" Alle schauten neugierig zu Boden "Das sind Beeren", sagte T.K. Aqua las sie vom Boden auf und steckte sie in seinen Beutel, den er stets bei sich trug. "Plötzlich blieb Solty stehen:"Könnte es sein, das die Beeren von Schiggy hier her geschleppt wurden??" Dann wären wir ja auf der richtigen Spur."


    "Waahhhhh" Ein Kleinstein tauchte auf. Prompt rufte Aqua sein Barschwa hervor: "Los Pasii, Aquaknarre" Da Kleinstein ein Gesteinspokemon war, war es sofort K.O. "Gut gemacht", sagte Aqua zu seinem Barschwa und rufte es zurück.

  • "Ja das mit den Beeren könnte sein...So verfressen wie Schiggy ist!?!Komm gehen wir weiter..."Daniel ging die anderen anschauen weiter und fiel blöderweise über ein Kleinstein das am Boden lag. "Warte dieses Kleinstein hält etwas in einer seiner Hände...."sagte Daniel...Alle schauten auf den Boden und...

  • "SCHIGGY", schrie Daniel. "Da bist du ja. Wieso bist du weggelaufen. Ich werde dich nie wieder aus den Augen lassen und immer für dich sorgen. "Dann könne wir ja zurückkehren", sagte Roy.





    OFT: wollte eigentlich schreiben, da läge das Skelett von Schiggy, aber fands dann doch zu brutal und doof...

  • Dan sagte T.K.:"Dann gehen wir endlich wieder raus, ich finde es hier unheimlich". Doch niemand stimmte ihm zu, da alle noch nach dem Mann nach, der Schiggy entführt hatte, suchen wollten.
    Da griffen weitere Zubats und Kleinsteins an. "Los Evoli Tackle. Helft mir doch! Ich kann mit meinen Pokemons keine Gestein-Pokes unschädlich machen."

  • "Los Voltobal, setz Donnerschock ein!" befahl Solty um sich vor den Zubats zu schützen.
    Es waren zwar viele, aber Voltobal schaffte es problemlos die Zubats zu besiegen.
    Hunduster half auch mit. Gut gemacht!" lobte er Hunduster und Voltobal und gab ihnen eine Beere.
    Dann wandte er sich zu den anderen. "Sollen wir jetzt die Höhle wieder verlassen oder sollen wir weeiter hinein gehen?" fragte er. "Schiggy haben wir ja schonmal gefunden..."

  • "Von mir aus können wir gehen...Schiggy geht es dir gut?" sagte Daniel....Schiggy aber schaut Daniel an als ob es Daniel das erste mal sah...Da fragte Daniel:" Was ist mit dir los Schiggy??? Warte das ist nicht mein Schiggy...Dieses Schiggy hat einen viel runderen Kopf und ist auch viel dicker..."