[IAdS] - [Jotho #2] Teil 1 - Eine Reise voller Gefahren

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "Gut, dann haben wir das Geld also zusammen. Wer geht mit mir auf die Suche nach einer Angel zum Kaufen? Wollen alle mitkommen? Ich geh dann auch bei der Gelegenheit gleich auch Tränke von meinem wenigen Restgeld kaufen."

  • "Ich geh auch mit, ich brauche noch pokebälle" sagte Adelwin und alle gingen los in einen Shop.
    Sie gingen rein und fragten: "Hallo! Haben sie eine Angel mit der man sehr große und starke Wasserpokemon fangen kann?"

  • Esmera folgte Adelwin der gerade dabei War sich nach einer Angel zu erkundigen.


    In der Ecke saß ein Mann der in einen Dunklen Mantel gehüllt war und winkte se Heran.


    ER: Du Mädchen ich höre ihr Wollt nach über den See?


    Esmera: Ja?


    Er: Ich könnte euch hinüber Bringen allerdings müsstest du gegen mich gewinnen. Aber wenn du verlierst...


    Esmera (sichtlich interessiert): Was dann?


    Verkäuferin laut zu Adelwin: Tut mir Leid wir haben nur normale Angeln aber damit kannst du höchstens ein Kapador Fangen.


    Er: Ich habe gesehen das du ein Rotes Buch bei dir Trägst... ich will es.


    Esmera denkt: mmh das Buch meiner Mutter... ok
    Esmera: Ok lass uns kämpfen


    Er: 1v1?


    Esmera: Ja.


    Der Kampf begann auf dem Hínterhof des Marktes.
    Der Femde Rief ein Feuerpokemon das Wie ein Hühnerkücken Aussah und befahl ihm den Angriff Auf Glumanda.
    Glumanda wich geschickt aus und konterte Mit Kratzer.
    Volltreffer!
    Das Pokemon rappelte sich wieder auf und schrie: Flemmli!
    Glut schoss aus seinemSchnabel und Traf Glumande welches Taumelte sich aber wieder fangen konnte.Und zum gegenangriff mit Glut überging.


    Feuer stieß auf Feuer als die Atacken afeinender Trafen.
    Nur ein Pokemon konnte gewinnen, doch keins wollte Aufgeben.
    Glumanda grollte und rannte auf Flemmli zu welches aufgeschreckt davon lief.


    Glumander Erwischte es und es ging KO.


    Er: schöner Kampf ich warte am See.


    Esmera ging zurück um Adelwin zu holen und zusammen gingen sie zur Gruppe und sie berichtete vom Kampf.

  • Kyle wunderte sich, als er die Geschichte von Esmera hörte und meinte:" Das hört sich doch gut an, was meint ihr? Ich finde, wir sollten das Angebot annehmen, aber ich frage mich, was das für ein seltsamer Kerl war?!Schon sehr sehr seltsam... Aber na gut, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, gell? Dann lasst uns mal zum See gehen uns schauen was uns erwartet..."

  • Die gruppe machte sich also auf zum See (ist doch ne see oder?)
    Dort stand auch der Mann in dem Umhang.


    Er warf einen Pokeball u´nd ein riesiger Blauer Fisch erschien, der Wailord schrie.


    Er brachte sie rüber und verschwand

  • die gruppe war nun in mahagonia angekommen, da es noch ein langerweg bis zum see des zorns war wollten sie sich erst ausruhen,
    dann später sagte alex zu esmera:
    " hast du lust auf einen doppelkampf?"

  • Jamon und Wolli hatten nach einer Weile genügend Feuerholz zusammen und stapelten das Holz zu einem kleinen Haufen auf. Jamon entzündete den Haufen mit der Fackel. So gleich züngleten die Flammen hoch empor. Wolli streckte die Hände aus um sie am Feuer zu wärmen. "Jetzt wirds schön warm" ,meinte sie.

  • Jamon setzte sich neben Wolli und sah das knistern des Feuers zu. Dann schaute er zu Wolli zu und fragte: "Sag mal, was für Ziele hast du denn auf deinen reisen?". Wolli sah ihn ein wenig fraglich an.


    (OT: Morgen abend bin ich wieder voll da ;))

  • "Das ist eine gute Frage." Sie nahm sich ein herumliegendes Ästlein und fing an im Feuer herum zu stochern. "Ich weis noch nicht mal genau wo ich hin will. Es stehen einen so viele Wege offen. Ich möchte wohl etwas von der Welt sehn und meine Pokémon trainieren und wenn ich endlich genug davon hab, denke ich geh ich nach Hause zurück und übernehme die Farm.
    Und du?"

  • Jamon zögerte nicht lange und antwortete gleich darauf: "Also ich bin losgezogen, um mit meinen Pokémon verlorengegangene Schätze zu finden. Ich möchte eines tages ein richtiger Archäologe werden. Die Fallen, die Hindernisse, die Rätsel...Das hat auch alles in unserem normalen Leben ja auch zu tun, nur wissen das viele einfach nicht."
    Jamon schaute wieder zu Wolli hin und sah, dass sie ein wenig überrascht aussah. "Keine sorge" meinte er "du bist nicht die einzige, die so mich angstarrt hat, wo ich dies erzählte." meinte Jamon dann ganz locker.

  • "Das ist ein tolles Ziel." Wolli war über diese begeisterung wirklich überrascht. "Ich hätte nicht gedacht, dass du in der Richtung was vor hast. Aber ich wette du schafst das."
    Nach einer weile hielt sie sich die Hand vor den Mund um zu gähnen. "Hmm, ich glaube ich leg mich jetzt hin."
    Aus ihrer Tasche die sie mit hatte zog sie eine leichte Decke herraus und mummelte sich drin ein, um zu schlafen.

  • Jamon schaute Wolli etwas gefragt an. "Willst du jetzt etwa schlafen?" meinte er dann, als er die schläfrige Wolli ansah. "Hmmm...na gut." sagte Jamon nun "Schlaf ist halt eben wichtig für jeden. Aber ich bleibe wach, falls wieder etwas sein sollte." Er starrte ins Feuer rein....

  • alex trennte sich kurz von der gruppe, um den weg nach ebenholz city auszukundschafte, auf dem weg traf er einige trainer, kämpfte mit ihnen, gewann, als er vor dem eingang der eishöhle stand, sprach ihn ein angler an, ob er kämpfen möchte, er nahm natürlich an und der kampf begann:
    alex setzte sein sichlor ein, der angler ein karpador, sichlor machte 1x schlitzer, da war karpador besiegt, aber dann setzte der angler ein pellipper ein und besiegte sichlor mit eisstrahl, nun setzte alex kabuto ein, pelliper griff mit flügelschlag an, kabuto wich aus und griff mit aurorastrahl an, nach kurzem schwanken war pelipper besiegt, und alex gewann, nach dem kampf entwickelte sich kabuto zu kabutops, darüber war alex sehr glücklich und ging zurück zur gruppe um es ihnen mitzuteilen

  • "Sodala... Was machen wir jetzt? Unser Ziel ist zwar der See des Zorns, allerdings habe ich mal wieder keine Ahnung, was man dort machen soll?! Ich mein, gut, er ist eine Attraktion und dort sollen sehr seltene Pokes leben, aber was haben wir genau vor? Dein Kabutops sieht sehr stark aus, Alex... Wir könnten bei Gelegenheit mal seine Stärke testen, allerdings nicht jetzt. Hat es etwas gebracht, dass du nen Weg gesucht hast? Also, hast du einen Weg gefunden, den wir gehen können, sobald wir beim See des Zorns waren? Wenn niemand etwas dagegen hat, können wir langsam zum See aufbrechen, aber da Chris unser Gruppenführer ist, sollte er entscheiden."

  • ich hatte vorher mit chris geredet warum wir dorthin gehen, wegen der garados! und der angler gegen den ich gekämpft habe, hat mir seine angel verkauft, und damit werd ich dann am see etwas angeln, um nach ebenhollz zu kommen müssen wir durch die eishöhle, aber hören wir was chris dazu zu sagen hat.

  • ja, wie alex schon gesagt hat, zum see des uorns, gehen wir wegen der pokemon und ich glaube es gibt dort noch einige geheimnisse zu lüften.
    um nach ebenholz zu kommen müssen wir den weg gehen den alex ausgekunschaftet hat, auch durch die eishöhle, das wird ein bescwerlicher weg, der nich gefahrlos ist, es ist sehr glatt, es könnten eisbrocken abbrechen, aber der weg würde sich lohnen, in ebenholz ist die drachen höhle und die ist einen besuch wert. also ich und alex gehen sicher durch die eishöhle wenn wir in ein paar tagen vom see des zorns zurüpck sind, wenn euch der weg zu gefährlich ist, braucht ihr nicht mitzukommen, aber es wäre besser wenn wir zusammenbleiben, aber jetzt auf zum see des zorns!