nur echte Angebote in Tauschbörse machen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe jetzt mehrfach Angebote auf meine Anfragen erhalten, die schon zugesagt wurden und dann plötzlich nicht mehr wollten !
    Ich finde es sollten nur dann Zusagen gemacht werden, wenn man auch wirklich verkaufen will !!!
    Es ist nicht fair nach einer Zusage plötzlich nein zu sagen.
    Auch wenn kein verbindlicher Vertrag besteht ist es nicht in Ordnung - dann sollte man gar nicht erst antworten !!
    Immerhin sagt man selber auch anderen ab die auch ein angebot gemacht haben, diese sind dann auch weg und man hat gar nichts.
    Wenn das jeder immer so macht, braucht man die Tauschbörse gar nicht, dann ist es eher ein "guck mal ich hab es und du nicht ".
    Schade echt, hab es eigentlich schon anders hier erlebt und bis jetzt nur positive Erfahrung gemacht !
    Aber es gibt halt überall solche und solche.

  • Ja, du hast recht...mir erscheint die Tauschbörse auch nicht so sympatisch. Ich habe auch schon von ein paar Leuten gehört, dass ihnen dort jemand geantwortet hat und sie haben sich total gefreut, und dann hat er sich nie wieder gemeldet; nicht auf PNs geantwortet und so.
    Bei mir selbst war es noch nicht so, doch ich hatte schonmal ein Topic dort aufgemacht, in dem ich nach einem Spiel gefragt habe, darauf habe ich dann nie eine Antwort bekommen. Natürlich kann es sein, dass das Spiel eben nicht viele haben bzw. verkaufen wollen, aber wie gesagt...soviel zu positive/negative Erfahrungen mit der Tauschbörse.

  • Naja viele machen des eigentlich, was ich völlig unverschämt finde. Die Tauschbörse ist nicht mehr so aktiv wie im alten meG. Die Moderatoren kümmern sich wenig in der Tauschbörse (oder ich sehe Sie nie in aktion xD). Find ich echt schade.

  • Dann bringe ich gerade viel Positive Erfahrungen in die Tauschbörse :)
    Habe schon mehrere Zufriedene Kundenund einige folgen noch.


    Als Käufer würde ich aber auch sehr auf die Sprache achten.
    Wenn ein Verkäufer keine vernünftigen Sätze schreibt, fällt der schon aus.
    Also User die so schreiben:


    Ich will/habe Geld
    Was willst du?


    etc.


    Sorry, aber diese 3 Wort Sätze gehören in den Kindergarten und selbst dort sprechen die Kinder GANZE Sätze.

  • Schwarze Schafe gibt es überall. Wirklich was tun kann man leider nicht dagegen.
    Es ist ja net so das wir User dazu zwingen können hier abgemachte Tauschgeschäfte durchzuführen. Was ich am traurigsten finde allerdings ist wenn sich die Tauschpartner gar net mehr melden... sollen sie doch wenigstens absagen oder so..