Ankündigungen zum RPG

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soa, folgendes.


    Ich bin jetzt wieder daheim und werd mich wohl morgen oder irgendwann in den nächsten Tagen drum kümmern dass es in allen Gruppen storymäßig weitergeht bzw. dass ein paar interessante Sachen passieren, nachdem sich die Charaktere nun hoffentlich kennengelernt haben (muss mir das ganze erst nochmal anschauen was ihr da in der Zeit so gepostet habt).


    Depeche Mode ist nun Gruppenleiterin in der Hoenn-Gruppe und hat außerdem Modrechte in der Area. Ich bin einerseits enttäuscht dass es in dieser Gruppe soviel Spam gab, andererseits habe ich sowas irgendwie auch befürchtet. Johto scheint ganz gut zu laufen, das werd ich mir wie gesagt nochmal anschauen und die Story dann fortführen, in Kanto wurde noch recht wenig geschrieben, das sollte mal langsam voran gehen. Ich dachte dass Peter3 zumindest ein paar Battles schildern wollte in der Zeit. :/


    Ich möchte nochmal darauf hinweisen dass ihr euch grundsätzlich bemühen solltet, auch mal längere Beiträge zu schreiben. Wenn es Dialoge oder Kämpfe gibt, ist klar dass es manchmal nur ein paar Zeilen gibt, aber man kann zumindest die Gedankengänge seines Charakters beschreiben oder bei Gesprächen kann er auch mal mehr Inhalt auf einmal von sich geben. Wer zuviel spammt, kann auch aus dem RPG ausgeschlossen werden bzw. Spam-Punkte kassieren. Ich möchte das aber eigentlich vermeiden, also schreibt bitte ordentliche Beiträge. Es ist zwar im Gespräch, den Postingcounter auszuschalten, aber trotzdem sollte wie bei jedem RPG ein bisschen Niveau gehalten werden.


    Übersichtstopic und Diskussionstopic werden in Kürze folgen. Ansonsten wünsch ich euch noch viel Spaß weiterhin, wenn es noch was wichtiges gibt, poste ich es hier rein.

  • Die Übersicht umfasst jetzt alle Gruppen bis auf die Hoenn-Gruppe. Dazu werde ich nochmal mit DJ-Anubis reden.


    In der Übersicht werden alle aktiven Spielercharaktere eingetragen, dazu die jeweiligen Spieler und die Pokemon der Charaktere. Später sind dort auch noch besondere Items und Auszeichnungen zu sehen. Zu den Auszeichnungen zählen auch Arena-Orden, diese werden in der Übersicht eingetragen, wenn der jeweilige Spieler einen schön geschilderten, d. h. einen spannenden, halbwegs realistischen und nicht zu kurzen Arenakampf für seinen Charakter gepostet hat. Solange ihr auf euren Startkontinenten seid bleibt es euch überlassen welche Pokemon der Arenaleiter einsetzt, allerdings sollten sie zu seinem Typ und ihr Schwierigkeitsgrad, also ihre Entwicklungsstufen und Level sollten dem Fortschritt der Charaktere angepasst sein.


    Wenn etwas in der Übersicht nicht stimmt bzw. bei euren Charakteren Pokemon fehlen die ihr noch irgendwo gefangen habt, schreibt es ins Topic, ich werd es mir dann anschauen und ggf. korrigieren.


    In den Gruppen Johto 1+2 sowie Hoenn werde ich in Kürze eingreifen, NPCs auftreten lassen und später auch die ersten wichtigen Quests vergeben (in Johto 1 hab ich schon damit angefangen, aber es wurde vollkommen ignoriert). In Kanto muss erstmal das Turnier fertig werden und die Leute etwas aktiver werden. Wenn Peter3 jetzt doch keine Kämpfe mehr beschreiben will werd ich das übernehmen damit es weiter geht.

  • Wegen dem Backup sind die Beiträge von gestern verloren. In der Kanto- und Johto-1-Gruppe wurde eh nicht sehr viel gepostet, in der Johto-2-Gruppe habe ich alles wichtige nochmal gepostet damit es gleich weitergehen in. In der Hoenn-Gruppe ist es momentan eh etwas chaotisch. Ich habe gehört dass Arenakämpfe gelöscht wurden, die Betroffenen bekommen ihren Orden natürlich trotzdem in der Übersicht eingetragen (sobald ich mal zu den Orden komme), es steht ihnen aber frei den Kampf nochmal neu zu schildern.


    Weiterhin werde ich mich in Kürze auch wieder mehr um die Hoenn- und Kanto-Gruppe kümmern.

  • Kurzer Hinweis, ich habe diese Woche Besuch und werde deswegen wohl nicht so viel Zeit haben, mich ums RPG zu kümmern. Wenn ihr mich dringend braucht, weil ihr Fragen habt oder ohne Quest nicht mehr weiterkommt, schreibt mir einfach wie üblich PNs.

  • Soa, obwohl es eigentlich im RPG bald was zu tun gäbe, bin ich am Wochenende weg, deswegen hab ich auch gar net angefangen hier groß Encounter zu starten, weil dann alle warten müssten bis ich wieder da bin damit es weitergeht. Zu den einzelnen Gruppen:


    Kanto:
    Ihr könnt meinetwegen ein wenig reden, euch mit dem neuen bekannt machen oder auch schon weitergehen, der Schicksalsbote wird euch folgen. Wenn ich wieder da bin wirds auch bei euch richtig mit Questing losgehen.


    Johto #1:
    y0 die meisten sind im Zinnturm, eure Posts darin sind schon gut. Ihr könnt noch ein wenig weiter machen oder euch die ein oder anderen Begegnungen und Unfälle einfallen lassen - am Montag abend wenn ihr wieder da bin solltet ihr auf der Spitze angelangt sein, damit es gleich weitergehen kann. Falls jemand gegen die Arenaleiterin antreten will, geht das leider atm noch nicht, sorry.


    Johto #2:
    y0 sorry, dass ich da net weitergemacht hab. Muss mich da erst wieder reinfinden, falls überhaupt noch Interesse besteht.


    Hoenn:
    Ihr macht das meiste ja schon selbstständig, hab auch keinen Punkt gefunden an den ich anknüpfen könnte. Wenn ihr wollt könnt ihr schonmal den Gesprächen der Bewohner nachgehen und euch irgendwie auf zur Inselhöhle machen. Müsst euch halt wegen Boot und so was überlegen.

  • Soa, paar Sachen:



    Gruppen


    Da vor allem die Gruppe Johto #1 nun langsam sehr voll wird und sich einige der "Veteranen" dieser Gruppe dagegen geäußert haben, spielen ab jetzt nur noch folgende Leute ihre Charaktere in dieser Gruppe:
    Farrago, ~Silence~, Mond Wolf, Steppenwolf, ~Shadowfox~, Spirit, Latiken und Koopa (hoffe ich hab niemanden vergessen).


    Alle anderen würde ich bitte, nach Kanto zu gehen oder, wenn entsprechende Nachfrage besteht, bei der Johto-Gruppe 2 weiterzumachen. Wer etwas dagegen hat kann das im Diskussionstopic sagen. Im Gegenzug hoffe ich dann aber auch, dass die verbleibenden Spieler von Johto #1 weiterhin aktiv bleiben, wenn ich schon ihnen zuliebe diese Maßnahme ergreife.



    Gruppenleiter


    Da ich in etwa einem Monat anfange zu studieren und dann weniger Zeit haben werden, habe ich Gruppenleiter ernannt. Diese können Mitspieler zurechtweisen, in Absprache mit mir Subquests einführen und einige NPCs oder wilde Pokemon steuern. Folgende Personen sind im Moment Gruppenleiter:


    Jotho: Guardevoir
    Hoenn: Night
    Kanto: Scorch
    Kanto new: Blutkatze



    Wunschliste


    Ich werde ab jetzt eine Wunschliste für spezielle Pokemon anlegen. Jeder, der für seinen Charakter in absehbarer Zukunft ein Pokemon möchte, dass sehr selten ist oder das es nicht in der Umgebung zu fangen gibt, kann mir das per PN oder ICQ mitteilen, ich versuche dann (z. T. auch in Absprache mit den Gruppenleitern), das irgendwie über Quests, Tausch mit NPCs oder sonstige Aktionen zu organisieren. Beachtet aber bitte dass das auch auch nicht immer sofort und natürlich auch nicht andauernd so geht.

  • Soa, ich glaub ich muss hier erstmal einiges sagen...


    War die letzten paar Tage sehr mit Uni sowie mit Diamond/Pearl beschäftigt, und das wird wohl auch noch ne Weile so weiter gehen, zumal ich noch umziehe und einige Events kommen. Ich werd aber versuchen weiterhin das RPG zu leiten, nur kann ich eben nicht immer zu jeder Tageszeit aktiv sein.


    Nochmal kurz was das für die einzelnen Gruppen bedeutet.


    Kanto
    Ich werd euch da Infos geben und möglicherweise noch einen NPC einführen der die Gruppe begleitet, mit dem ich allerdings auch nicht allzu viel posten werde. Ich werd den nächsten Quest mit Scorch zusammen leiten und ihm Infos geben sodass es zumindest auch zu Zeiten wo ich nicht da bin etwas weiter gehen kann.


    Kanto new
    y0 da müsste es auch mal weitergehen, bei meinem ersten Versuch den Schicksalsboten auftreten zu lassen hattet ihr zwei Seiten net reagiert. Aber da es inzwischen genug vernünftige Leute dort gibt die was vom RPG verstehen werd ich mich mit denen nochmal absprechen wies weitergeht.


    Johto
    Hier muss ich wohl oder übel die ganze Sache mit Lyrissa fertig bringen - evtl. wird im Falle eines Kampfes auch Shadowfox verübergehen ihre Pokemon steuern dürfen, wenn ich mal wirklich länger wenig Zeit haben sollte.


    Hoenn
    Ich bitte meow hier den Kampf gegen Regirock weitgehend fortzuführen, auch wenn sie das etwas anders macht als ich es mir vorgestellt hab - wichtig ist es ja dass es euch Spaß macht und dass ihr nachher zu dem entsprechenden Ergebnis kommt wo es weitergeht.



    Danke für euer Verständnis und weiterhin viel Spaß!

  • Da die Co-Spielleiterin kleines süßes meow im Moment eine Auszeit nimmt, ist nun Kanto-Gruppenleiter Scorch der neue Co-Spielleiter und wird evtl. auch noch lokale Modrechte bekommen. Die Gruppenleitung für Hoenn hat Night übernommen.

  • Destiny Moon

    Hat das Label Info hinzugefügt.