Lieblingsbeeren

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich bin da nie nach Effekten gegangen und habe auch Beeren sehr selten genutzt. In den meisten Fällen wohl die Sinelbeere, die ich aus dem Anime auch kannte und irgendwie mag. Die habe ich mit der Tsitrubeere wohl am ehesten benutzt. In Einzelfällen auch Beeren, die Statusveränderungen heilen, vor allem Richtung Paralyse, aber meistens eben nicht. Insofern vom Nutzfaktor wohl Sinelbeere & Tsitrubeere

    Von der Optik her, wenn ich jetzt mal durch den Beerendex scrolle, würde ich auf jeden Fall sagen, dass es in Sachen Genussfaktor wohl zu Abstrichen bei der Burleobeere, Roselbeere, Wikibeere, Rabutabeere, Salkabeere, Tamotbeere, Salkabeere und Linganbeere kommen könnte. Alles, was Richtung pustelig, stachelig und solche Richtungen geht, würde ich eher weniger essen wollen, aber vielleicht muss man sie ja nur richtig zubereiten oder sie haben innere Werte, die mich verlocken! Burleobeere Roselbeere Wikibeere Rabutabeere Salkabeere Tamotbeere Salkabeere Linganbeere

    Vom Namen her gefällt mir die Setangbeere, Zitarzbeere und Maronbeere am meisten. Setangbeere Zitarzbeere Maronbeere

    Optisch geht das in die gleiche Richtung. Ich mag aber eigentlich fast alle Designs etwas und ein paar eben besonders gerne. Ich mag beispielsweise die Setangbeere und auch die Farbe der Zitarzbeere und Nanarbbeere, Zudem sieht die Morbbeere auch echt frisch aus und erinnert an Trauben. Die Nanarbbeere wirkt irgendwie wie pinke Bananen und die Grindobeere hat irgendwie auch etwas. Fast wie sein eigenes Kunstwerk an Beere. Vom Aussehen gefallen die mir echt gut, aber auch allgemein finde ich die Beeren sehr individuell und schön gestaltet tatsächlich, auch wenn ich sie selten genutzt habe, mehr als 90% vermutlich nie, mag ich sie doch auch im Spiel und ihre Funktionen. Setangbeere Zitarzbeere Nanabbeere MorbbeereGrindobeere