Aufbau - Reicht HTML ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab mal paar Fragen:
    1. Der Aufbau: Ich habe gehört, Frames sind veraltet! Dann wollt ich es mit einer Tabelle machen, dann sagt man mir das eine Tabelle für sowas nicht so geeignet wäre! Wie soll ich es denn machen ?


    2. Reicht HTML aus um eine gute Website zu machen ?


    3. Mit welchem Programm kann man so Animationen machen, wie z.B. hier : http://www.nick.de/ , also diese größer News Fenster, bei dem die News immer wechseln!?


    Bitte um Hilfe !!!


    Achja, hoffe ihr hatte ein paar schöne Tage, und ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  • 1. Frames sind veraltet, da hast du recht. Ein Design, das auf blinden Tabellen aufbaut, aber auch^^ Wenn du auf dem aktuellen Stand arbeiten willst, ist des Div-Box-Modell angesagt. Das kann aber erst in Verbindung mit CSS zu guten Designs führen.


    2. Jap, HTML reicht völlig. Netürlich gehört CSS auch dazu, aber das is ja fast schon Standard in Verbindung mit HTML. Höchstens etwas JavaScript könnte noch noch nützlich sein. Aber damit nich übertreiben, weil viele Nutzer JAvaScript standardmäßig ausgeschaltet haben.


    3. Das is Flash und nich grad einfach zu erstellen. Erfordert nämlich recht teuere Progs von Adobe (teilweise mehrere 1000 €). Animationen kann man aber auch per SVG in verbindung mit dem DOM hinbekommen. Auch mit SMIL hat man weitere Möglichkeiten.