So nachhdem ich mir vor Ewigkeiten geschworen habe, in Sachen OU inaktiv zu werden und mich ganz auf den UU-Bereich zu konzentrieren, folgt hiermit der erste klägliche Versuch einer Teamzusammenstellung.
@ Focus-Sash
Fähigkeit: Facettenauge
Wesen: Froh
EVs: 252 Ang 252 Init 4 Ver
-Sleep Powder
-Stun Spore
-Tailwind
-U-Turn
Dieser Schmetterling soll mein Leader werden. Über das Moveset hab ich mich schon mit Rafa_S ausführlich unterhalten und möchte dieses Moveset auf jeden Fall beibehalten.
@ CB
Fähigkeit: Bedroher
Wesen: Hart
EVs: 252 Ang 72 KP 180 Ver 4SpVer / 72 KP, 252 Ang, 72 Ver, 112SpVer
DVs: 29 KP, 31 Ang, 30 Ver, 10 Init, 31 Spang und 26 SpVer
-CC
-EQ
-Crunch
-Return
EVs: Angriff ausmaxen, 72 KP-EVs machen mit diesen DVs 337KP aus, was einen "magischen" KP-Wert ergibt (tut mir Leid für die, die diesen Werten wenig Beachtung schenken, ich bin versessen auf die) und den Rest auf die Ver. Die 4 SpVer sind dazu da, damit ich von einem Hypno keinen 2HKO durch HP Kampf erfahre, wenn das Hypno mit 112 SpAng gespielt wird. Der andere Ver Split ist nur provisorisch, da möchte ich eine Meinung von euch hören, ob das sinnvoll ist . Der andere soll bewirken, dass er eine HP Kampf 70 von einem Hypno, das 252 SpAng hat und modest ist, überlebt.
Bedienungsanleitung: Hart zuschlagen!!!
Nachdem ich es monatelang mühselig gezüchtet habe, möchte ich es gern in das Team einbauen und trenne mich nur davon, wenn ein plausibler Widerspruch vorliegt.
@ Lefties
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: Kühn
EVs: 240 KP, 80 Ver, 188 SpVer
-SR
-Rapid Spin
-Reflect
-Earth Power
EVs: Mit 240 KP-EVs kommt man auf einen von den oftmals verwendeten magischen KP-Werten der diesmal 321 beträgt. Die übrige EV-Verteilung hab ich mir von einem Smogon-Moveset abgeschaut, da ich zu faul war, irgendwelche Dmg Calcs zu machen. Zur Info: nicht ganz abgeschaut, weil dann müsste ich auf KP 252 haben ;-)
Bedienungsanleitung: Halt das Team mit den oft verwendeten SRs supporten, bzw. um den Gegner zu schaden. Rapid Spin um die Gift Spitzen, Stachler und SRs loszuwerden, die ich im Shoddy en masse sehe,Reflect um das Team zu supporten, was oft nicht schlecht ist ^^ und der letzte Move ist Earth Power um Bastiodon und Co. zu schaden. Ich hab vorher hier Qurtel stehen gehabt, um einen Spinner zu haben, das hat aber dermaßen Schaden von Spikes, Toxic Spikes und vor allem von SR genommen, wodurch ich mich kurzerhand entschlossen habe, trotz des qualvollen Breedens, ein Claydol an seiner statt einzusetzen, was zu dem auch noch ein Tank ist.
@ Lefties
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: Kühn
EVs: 252 KP, 252 Ver, 4 Spang
-Rest
-Sleep Talk
-TBolt
-WoW
Bedienungsanleitung: Bulky Rotom halt. Die Kämpfer (sämtliche Entwicklungen von Rabauz und Schwalboss (obwohl es nicht zu den Kämpfern gehört)) haben Probleme, da SE keinen 2HKO fabriziert und man diese mit WoW schwächen kann.
EVs: Hier wäre zu sagen, das es einfach zu teuer ist die KPs auf irgendeinen "magischen" Wert herabzusetzen, da es volle KP braucht.
@ Lefties (wieder mal)
Fähigkeit: nein nicht H2O-Absorber sondern Feuchtigkeit, daweil noch, ich breede es nochmal, da ich H2O brauche, weil ich oft die Recovery durch Wasser-Attacken krieg xD
Wesen: Mäßig
EVs: 196 KP, 12 Ver, 48SpAng, 252SpVer
DVs: 30 KP, 26 Ang, 21 Ver, Init 31, SpAng 31, SpVer 30
-Haze
-Surf
-IB
-Toxic
EVs: 196KP-EVs um einen Wert von 369 zu erreichen, was wiederum ein magischer KP-Wert ist, dann soll es einige spezielle Attacken einstecken können ohne davor einen großen Schaden davon zu tragen, deswegen erschien mir das Ausmaxen des SpVer passend. Und den Rest stopfe ich auf den SpAng um mit 48 SpAng-EVs ein Standard Sandamer zu OHKOen und auf die Ver 12EVs.
Bedienungsanleitung: Hazen, wenn es was zum hazen gibt, surfen, Eis strahlen, und shufflen
und zu guter letzt:
@ CScarf
Wesen: Hart
EVs: 40 KP, 252 Ang, 216 Init
-CC
-FPunch
-IPunch
-Punishment
EVs: Angriff maximieren, 216 Init-EVs reichen aus um im Regen modest Omastar und co. auszuknocken und natürlich das schnellste Pokemon (ohne Boost) zu überholen, nämlich Swellow, obwohl das nicht unbedingt von Nöten ist, da Rotom die Sache eigentlich Prima übernimmt, aber als Finisher haut Primeape nochmal den Deckel drauf. Auch kann man mit der Init und CScarf auch ein Standard-Altaria nach einem DD überholen und es mit IPunch ausschalten.
Bedienungsanleitung: Naja eben das meiste finishen und auch sonst viel unangeschlagenes in den Hades absteigen lassen.
Habs von Smogon geklaut, das mir der Speed-Wert so gut gefiel
-Wie gefällt es euch?
-Was fehlt?
Meine Bitten: an alle Newbies, bitte ratet nicht, außer ihr wisst wovon ihr redet. Tut mir leid wenn das sehr arrogant klingt.
Keine BL oder OU-Pokémon vorschlagen, da dies ein reines UU Team ist.
Mit freundlichen Grüßen, do_schaust_her