[RMT] DSHs UU-Team :p

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So nachhdem ich mir vor Ewigkeiten geschworen habe, in Sachen OU inaktiv zu werden und mich ganz auf den UU-Bereich zu konzentrieren, folgt hiermit der erste klägliche Versuch einer Teamzusammenstellung.


    012.gif @ Focus-Sash
    Fähigkeit: Facettenauge
    Wesen: Froh
    EVs: 252 Ang 252 Init 4 Ver
    -Sleep Powder
    -Stun Spore
    -Tailwind
    -U-Turn


    Dieser Schmetterling soll mein Leader werden. Über das Moveset hab ich mich schon mit Rafa_S ausführlich unterhalten und möchte dieses Moveset auf jeden Fall beibehalten.


    210.gif @ CB
    Fähigkeit: Bedroher
    Wesen: Hart
    EVs: 252 Ang 72 KP 180 Ver 4SpVer / 72 KP, 252 Ang, 72 Ver, 112SpVer
    DVs: 29 KP, 31 Ang, 30 Ver, 10 Init, 31 Spang und 26 SpVer
    -CC
    -EQ
    -Crunch
    -Return


    EVs: Angriff ausmaxen, 72 KP-EVs machen mit diesen DVs 337KP aus, was einen "magischen" KP-Wert ergibt (tut mir Leid für die, die diesen Werten wenig Beachtung schenken, ich bin versessen auf die) und den Rest auf die Ver. Die 4 SpVer sind dazu da, damit ich von einem Hypno keinen 2HKO durch HP Kampf erfahre, wenn das Hypno mit 112 SpAng gespielt wird. Der andere Ver Split ist nur provisorisch, da möchte ich eine Meinung von euch hören, ob das sinnvoll ist . Der andere soll bewirken, dass er eine HP Kampf 70 von einem Hypno, das 252 SpAng hat und modest ist, überlebt.

    Bedienungsanleitung
    : Hart zuschlagen!!!


    Nachdem ich es monatelang mühselig gezüchtet habe, möchte ich es gern in das Team einbauen und trenne mich nur davon, wenn ein plausibler Widerspruch vorliegt.


    344.gif @ Lefties
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Kühn
    EVs: 240 KP, 80 Ver, 188 SpVer
    -SR
    -Rapid Spin
    -Reflect
    -Earth Power


    EVs: Mit 240 KP-EVs kommt man auf einen von den oftmals verwendeten magischen KP-Werten der diesmal 321 beträgt. Die übrige EV-Verteilung hab ich mir von einem Smogon-Moveset abgeschaut, da ich zu faul war, irgendwelche Dmg Calcs zu machen. Zur Info: nicht ganz abgeschaut, weil dann müsste ich auf KP 252 haben ;-)


    Bedienungsanleitung: Halt das Team mit den oft verwendeten SRs supporten, bzw. um den Gegner zu schaden. Rapid Spin um die Gift Spitzen, Stachler und SRs loszuwerden, die ich im Shoddy en masse sehe,Reflect um das Team zu supporten, was oft nicht schlecht ist ^^ und der letzte Move ist Earth Power um Bastiodon und Co. zu schaden. Ich hab vorher hier Qurtel stehen gehabt, um einen Spinner zu haben, das hat aber dermaßen Schaden von Spikes, Toxic Spikes und vor allem von SR genommen, wodurch ich mich kurzerhand entschlossen habe, trotz des qualvollen Breedens, ein Claydol an seiner statt einzusetzen, was zu dem auch noch ein Tank ist.



    479.gif @ Lefties
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Kühn
    EVs: 252 KP, 252 Ver, 4 Spang
    -Rest
    -Sleep Talk
    -TBolt
    -WoW


    Bedienungsanleitung: Bulky Rotom halt. Die Kämpfer (sämtliche Entwicklungen von Rabauz und Schwalboss (obwohl es nicht zu den Kämpfern gehört)) haben Probleme, da SE keinen 2HKO fabriziert und man diese mit WoW schwächen kann.

    EVs
    : Hier wäre zu sagen, das es einfach zu teuer ist die KPs auf irgendeinen "magischen" Wert herabzusetzen, da es volle KP braucht.


    186.gif @ Lefties (wieder mal)
    Fähigkeit: nein nicht H2O-Absorber sondern Feuchtigkeit, daweil noch, ich breede es nochmal, da ich H2O brauche, weil ich oft die Recovery durch Wasser-Attacken krieg xD
    Wesen: Mäßig
    EVs: 196 KP, 12 Ver, 48SpAng, 252SpVer
    DVs: 30 KP, 26 Ang, 21 Ver, Init 31, SpAng 31, SpVer 30
    -Haze
    -Surf
    -IB
    -Toxic


    EVs: 196KP-EVs um einen Wert von 369 zu erreichen, was wiederum ein magischer KP-Wert ist, dann soll es einige spezielle Attacken einstecken können ohne davor einen großen Schaden davon zu tragen, deswegen erschien mir das Ausmaxen des SpVer passend. Und den Rest stopfe ich auf den SpAng um mit 48 SpAng-EVs ein Standard Sandamer zu OHKOen und auf die Ver 12EVs.


    Bedienungsanleitung: Hazen, wenn es was zum hazen gibt, surfen, Eis strahlen, und shufflen


    und zu guter letzt:
    057.gif @ CScarf
    Wesen: Hart
    EVs: 40 KP, 252 Ang, 216 Init
    -CC
    -FPunch
    -IPunch
    -Punishment


    EVs: Angriff maximieren, 216 Init-EVs reichen aus um im Regen modest Omastar und co. auszuknocken und natürlich das schnellste Pokemon (ohne Boost) zu überholen, nämlich Swellow, obwohl das nicht unbedingt von Nöten ist, da Rotom die Sache eigentlich Prima übernimmt, aber als Finisher haut Primeape nochmal den Deckel drauf. Auch kann man mit der Init und CScarf auch ein Standard-Altaria nach einem DD überholen und es mit IPunch ausschalten.


    Bedienungsanleitung: Naja eben das meiste finishen und auch sonst viel unangeschlagenes in den Hades absteigen lassen.
    Habs von Smogon geklaut, das mir der Speed-Wert so gut gefiel :blush:


    -Wie gefällt es euch?
    -Was fehlt?


    Meine Bitten: an alle Newbies, bitte ratet nicht, außer ihr wisst wovon ihr redet. Tut mir leid wenn das sehr arrogant klingt.
    Keine BL oder OU-Pokémon vorschlagen, da dies ein reines UU Team ist.
    Mit freundlichen Grüßen, do_schaust_her

  • Ich bitte die UU-Spezialisten postet eure Kritik, nehmt euch ein 96tel eines Tages, eine Viertelstunde um genau zu sein und lest es euch durch und ratet es. Ich warte jetzt schon seit 2 Tagen und mich beachtet anscheinend keiner, iwie komisch. Naja hiermit mache ich wieder aufmerksam auf das Thema, das, wie ich gesehen habe, als einziges keinen Post hat, bzw. jetzt genau einen und das ist ein Doppelpost -.-, btw sry dafür.

  • Smettbo raus, Granbull raus, Quaxo raus, Luxtra raus. Sry, aber es gibt vieeel bessere Pokémon als diese, die zudem besser in dein Team passen.


    Dem Team fehlt die spezielle Defensive, spezielle Sweeper á la Amoroso oder Rotom gehen deshalb durch wie nichts. Gegen Kabutops (besonders im Regen) bist du auch aufgeschmissen, deswegen würd ich Stalk Morlord >Quaxo machen. Folipurba über Granbull, weil das viel mehr sweept, Glaziola als Sp.Wall über Smettbo und einen anderen, besseren Finisher, Nockchan z.B. (das hat fast keinen Counter im UU) über Luxtra tun. Lepumentas mit Erdkräfte >Explosion.

  • Die switching und supporting Fähigkeiten sind, wenn ich das Team so umformen würde, echt gehandicapt. Hitmonlee setzt dem beiden Evoli-Evos mit Feuerfeger sehr stark zu. Wie soll ich denn dieses Pokemon stoppen? Mit Stalk Morlord? Das wird doch sofort mit diversen Pflanzenattacken bedroht, hat eine schwache SpVer, und ist dadurch nur bedingt zu spielen und wenn dann ein Claydol mit noch einer Pflanzenschwäche drinnen ist, na Prost-Mahlzeit!!!. Vlt geb ich statt Luxray noch was anderes rein, weil es mich bis jetzt noch nicht so beeindruckt hat.


    Raus und raus und raus, dann bleibt ja nix mehr übrig, obwohl sie wunderbar hamonieren. Versteh ich nicht ganz.

  • Die Teammitglieder harmonieren nicht miteinander. Was tust du gegen Rotom, Folipurba, Piondragi, Glaziola, Groink, Kabutops, Amoroso, Saganabyss, Kingler, Lanturn, Frosdedje, Tohaido, Armaldo, ... ?


    Und du hast keine Kicklee bzw. Kampfpokémon Weak, denn Lepumentas und Rotom sind doch genau aus diesen Gründen in dem Team. :D

  • Also ich persönlich find das Team sehr kreativ und gut durchdacht. Irgendwo hat man immer Schwächen drinnen. Das Smettbo gefällt mir nach wie vor sehr gut als Lead. Das einzige Vieh,was ich wirklich als zu schwach befiden würde ist vllt. Luxray,weil es schon ziemlich lahm ist und ne miese Staying Power hat. Auf Quaxo wäre H20-Absorber natürlich besser, kannst es ja evtl. neu breeden, wenn du doch irgendwann mal Langeweile haben solltest.


    @ sasu : Wenn du ihm emphielst 4 Pokés rauszunehmen, warum machst du dann nicht gleich n Thread auf :"das perfekte UU-Team"
    Bei sowas kommt dann diese öden Standard-Teams heraus und da reicht es mir schon,dass es die im OU zu Hauf anzutreffen gibt. Da emphielst du ja jeden auch Vappy. Klar kann man gravierende Schwächen ausmerzen, aber man muss den Leuten doch nicht andauernd die ganzen teils wirklich guten Teams kaputt reden.


    @ DSH : Teste das Team so oft wie möglich und wenn du wirklich riesige Schwächen entdeckst,kannst mal schauen, wie du die beseitigen kannst.

  • Also ich finde das Team ganz gut, außer Luxtra, dass würde ich raus nehmen. Wenn du unbedingt ein Elektro Poki drin haben willst, würde ich Lanturn rein switchen. Dass kann sowohl Wasser, als auch Elektroattacken..............^^

  • Rafa_S: Das waren ja nur Vorschläge, und keine Befehle. Außerdem schlag ich nicht jedem vor Vappy ins Team zu nehmen. :/ Ist klar das man mal was neues testen will, aber mit dem Team wird er trotzdem nicht allzu weit kommen, da sich die Schwächen nicht gut abdecken. Und nebenbei erwähnt find ich meinen Teamvorschlag auch total kreativ, wann siehst du denn schon Glaziola und Folipurba in einem Team? :0


    @do_schaust_her: Wenn du nicht soviel raustun willst, dann solltest du aber trotzdem auf jeden Fall einen schnelleren und bessern Finisher über Luxtra tun und eine gute Sp.Wall einbauen.

  • Smettbo raus, Granbull raus, Quaxo raus, Luxtra raus.

    Das hört sich aber mehr nach nem Befehl als nem Vorschlag an :P


    Vor allem das Smettbo hat zumindest als Lead Potenzial. Klar es keine hohe Staying Power, aber mit Sash und Double Status,sowie die Möglichkeit Tailwind zu passen, macht es schon zu ner Bedrohung. Granbull kann man gut und gerne spielen, habs auch schon häufig gesehn udn auch das ein ums andere Mal meine Probleme mit gehabt. Quaxo ist eines meiner absoluten Lieblings-UU´s. Ich spiele es zwar noch n Tacken defensiver, aber auch das ist sehr unterschätzt und ein wirklich guter Sp. Staller. Die Trait sollte man wenn möglich halt nochmal überarbeiten. Das einzige,was meines Erachtens wirklich keinen großen Effekt beim Gegner ist Luxtra,aber damit ist DSH ja auch nicht zufrieden. Da würde ich vllt. Rasaff oder so empfehlen.

  • Ja das mit Luxray, da habt ihr Recht, das is ein Schmarren lol. Ich geh amal alle durch, die man spielen kann.


    Aber dazu bräuchte ich einen gescheiten Shoddy server, weil in smogon spielen, nervt das, wenn da auf einmal ein CM-Raikou ein CM und Stalk-Spiritbomb kommt. Also wenn iwer einen bewohnten Server findet, auf dem es die Unterkategorie UU gibt, dann sagt es mir bitte.


    Ich hab das mit Primeape probiert, das ist gar nichtmal so schlecht.

  • Ich weiß das Thema ist veraltet, weil es 36 Tage unbeantwortet blieb und es schon auf der 3. Seite war. Aber da ich jetzt auf NB battlen kann und ich auf Shoddy und Smogon kacke, möchte ich hiermit einen UP machen und die paar Veränderungen vorstellen, vor allem den letzten Slot.


    Bitte verbessert konstruktiv und nicht mit raus raus raus, wie sasu es tat. ^^
    Es sind zwar schon einige konstruktive Posts gekommen, aber ich mag den anderen auch noch einmal die Chance geben.



    @ Mods: Wenn es nichts mehr zu besprechen gibt, oder es zu veraltet ist, closet es und löscht es.

  • Ich schreib mal n bisschen was :s


    Also,bei Rotom schreibst du was von WoW auf Schwallboss und Rebauzevos...wenn du auf Swellow WoW machst,wird es sich aber freuen =)
    Und, Hypno kommt jez auch ned so oft mit Hp Fight vor,außerdem hat es angst vor Crunch ..
    Joa,ganz ehrlich.....Smettbo suckt,Quaxo suckt ....=/
    Aber naja....mach doch mal den Praxistest mit dem team x)