Gefälscht oder kaputt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute ,


    ich hab mir im letzten Monat 2 mal die Feuerrote Edition gekauft und einmal die Blattgrüne und bei allen drei Spielen wird mir bereits nach dem ersten Speicherstand angezeigt ( wenn ich wieder laden möchte) : " Spielstand beschädigt,vorheriger Speicherstand wird geladen "


    und nach einigen Spielstunden : " Spielstand wurde gelöscht "


    langsam bin ich echt sauer besonders da ich die letzte Bestellung ( 1x Blattgrün 1x Feuerrot ) bei einem Verkäufer ersteigert habe der in die Artikelbeschreibung Zustand:NEU geschrieben hatte.Hab ihn jetzt angeschrieben,dass ich mein Geld zurück möchte.


    1.Frage : Weiss jemand an was dieses Problem mit den Speicherständen liegen könnte?


    2.Frage : Kann ich mir die Editionen noch im Handel kaufen? (Ich hab sie im Saturn un Mediamarkt nichtmehr gefunden)


    Ps : Hab leider keine schärfere Handykamera :)

  • 1) Gefälscht ist sie nicht, allerdings kann es sein, dass sie bereits gebraucht war und der Vorverkäufer das Spiel mit einem beschädigtem Spielstand abgegeben/verkauft hat. Die Spielstandbeschädigung liegt dann auch wiederum am eigentlichen Spiel, d.h. dass etwas mit den Kontaken o.ä. nicht stimmt.


    2) Soweit ich weiß gibt es die noch in Saturn / Mediamarkt...

  • Hmm is halt nur komisch,dass alle 3 Spiele denselben" Fehler " haben.Am DS kanns auch nicht legen da ich einen neuen habe und die Spieleauf 2 DS probiert habe.

    ich hatte genau das Gleiche problem- meine Editionen waren aus Ebay, von einem eigentlich seriösen Anbieter, auch nicht gefälscht. Aber mit kaputtem Spielstand. Habe allerdings keine Lösung für das Problem gefunden. Du könntest mal in Spieleläden nachfragen, die haben meist noch GBA- Spiele, oder kommen zumindest recht leicht an welche ran. Ist auch billiger als sie zB bei amazon zu bestellen, da legst du für die Smaragd zB so um die 40 € hin.

  • tut mir leid, was da mit den Edis los ist. Ich hatte ja das Glück und hab Fr und Bg bei der Busshaltestelle (!!) gefunden...sie funktionieren einwandfrei.


    Aber falls du dir nochmal eine Edi kaufen willst (ja ich kanns auch verstehn wenn du ziemlich enttäuscht bist), es gibt sogar noch Mario Kart für N64... in dem Gamestop oder Gameshop (ich weiß nichtmehr welcher von beiden das ist) haben die noch alte Spiele. Die haben GBA Spiele (ich hab sogar noch Rubin und Saphir dort gesehn), Colorspiele, usw.


    An den Preis kann ich mich nichtmehr erinnern. Das liegt wohl daran das ich lang nichtmehr in der SCS in Wien war^^ auf alle fälle dort gibt es sie noch. kA ob du in Österreich oder Deutschland wohnst, aber ich glaub in Deutschland müssts doch auch sowas wie ne SC geben oder? Naja du kannst da wirklich nur noch das Spiel in nen Fachhandel bringen und fragen ob die da was machen können oder du schreibst weiterhin mit dem Verkäufer und verlangst das Geld zurück. Droh ruhig mit ner Anzeige wenn er das Geld nicht rausrückt. Sonst kann ich dir nur wirklich raten in so nen Game Laden reinzugehn und fragen ob die Spiele gebraucht sind und wieviel sie kosten. Is sicherlich billiger als gebrauchtes Zeug bei Amazon zu bestellen. Du kannst ja in den Laden deinen DS mitnehmen und fragen ob du mal ausprobiern darfst ob das speichern funktioniert wenn die Spiele gebraucht sind. Damit beschädigst du das Spiel ja nicht. Und wenn es zum speichern geht wirst du es ja (wenn der Preis stimmt) kaufen, und wenn das Speichern nicht geht, dann is eh kein Spielstand von dir oben ;). So kann mans testen. Die Spiele sind auch in keiner wirklichen Verpackung sondern sind in nem Glaskasten. Aber manche (zb Fr) hab ich auch noch in der originalen Schachtel gesehn. Du musst einfach fragen und mit der Rechnung kannst du es ja immer noch umtauschen. Du könntest es ja (falls es in der Packung is) draußen vor den geschäft auspacken, ausproibern und wenns nicht geht einfach wieder zurückbringen. Und da kannst du das dem Typen ja dann auch zeigen das es nicht geht.


    Hoffe ich hab dir in i-einer weiße helfen können :x

  • aber mach des kontaktieren und diskutieren schnell, oder merk dir zumindest den Benutzername, ich wurde da auch mal verar***t, ich hab Bücher im Wert von 17 Euro gekauft, habe sie aber nicht bekommen, nach einem halben Monat habe ich ih kontaktiert, aber er sagt, er konnte sie nicht schicken, weil er im Krankenhaus ist, und sagt, er wird sie jetzt schicken. Dann nach 2 Wochen, schreibe ich ihm nochmal und er sagt wieder: "Ja, ich werde sie schicken, konnte bis jetzt nicht schicken" und so was. Nach eineinhalb Monaten nachdem ich sie gekauft hab, reichte es mir und ich habe gesagt er solle mir das Geld zurücküberweisen, und er sagte, er schicke nun die Ware! Nach einer weiteren Woche habe ich ihn angerufen (!!!) und habe gesagt, er solle es zurücküberweisen, ja er macht es, hat er gesagt, aber er hat es nicht gemacht und auch die Ware kam nicht an, und dann als dann schließlich wieder eine Woche verging (also 2 Monate nachdem ich sie gekauft hatte) wollte ich ihm wieder schreiben, aber er war in meiner Ebayliste automatisch nach 2 Monaten gelöscht, verdammt!!! Das ist jetzt schon 2 Monate her...
    Und jetzt haben wir schon wieder so einen ähnlichen Fall, die Ware (116 €!!!) kam an, aber es war nicht das, was genau in der Beschreibung stand (Navigationssystem), auf jeden Fall haben wir es zurückgeschickt, aber wieder seit 3 Wochen nicht das Geld bekommen, also haben wir angerufen, jetzt war das aber eine Firma, die ihre Sachen auf ebay verkaufte, und die existierte jetzt nicht mehr (nach drei Wochen!!!), schon blöd!!! Na ja, wir versuchen jetzt durch einen Bekannten von uns, welcher Anwalt ist, das Geld zurückzubekommen!