Fragen zur forensoftware WoltLab.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi!


    Da ja hier im Forum WoltLab. Burningboard genutzt wird kann ich mir virstellen das einige darüber etwas wissen. Also stell ich hier meine Fragen:
    - Wie bekomme ich einen Banner da oben hin wo BisaBoard steht?
    - Wo genau ist der Moderationsbereich? (xD)
    - Gibt es ein Plug-In für qbb womit man eine Automatische Antwort einfügen kann? (Also ein Bot der auf bestimmte Wörtet in einem Beitrag reagiert)


    Lg spaci


    p.s. alles geht um qbb 3.0.8. pl1

  • Nachdem du den gewünschten Banner per FTP in deinen Foren-Ordner geladen hast, kannst du im ACP unter "Darstellung > Stile > Stile auflisten" den entsprechenden Stil auswählen, wo du den Banner einfügen möchtest (bearbeiten > Global > Seite). Dort steht irgendwo auch die Option "Logo". Dort kannst du nun den Pfad zum gewünschen Banner eingeben und ggf. die Position anpassen. Weitere Anpassungsmöglichkeiten können unter den CSS-Deklarationen vorgenommen werden (Erweitert > Zusätliche CSS-Deklarationen). Natürlich sollten dafür halbwegs Kenntnisse im Bereich CSS vorhanden sein. Ich denke die Optionen unter "Logo" sollten in deinem Fall erstmal ausreichen ;).


    Ich weiß nicht genau, was du mit "Moderatorenbereich" meinst? Meinst du jetzt sowas wie ein Mod-CP oder meinst du den Bereich, wo du die Foren-Moderatoren einstellen und verwalten kannst? Unter der Auswahl "Benutzer" im ACP kannst du dir alle Benutzer und Benutzergruppen auflisten lassen und auch deren Rechte verteilen. Wenn du einstellen möchtest, welche einzelnen Foren von wem moderiert werden sollten, dann musst du im ACP unter Inhalte gehen und dir dort unter der Forenverwaltung alle vorhandenen Foren auflisten lassen. Nun wählst du die entsprechenden Foren aus, in denen du einen Moderator eintragen möchtest. Wenn du das getan hast, steht dir oben ein Tab namens "Moderatoren für dieses Forum" zur Auswahl. Da kannst du dann den jeweiligen Nicknamen des Moderators eintragen und gibst im somit automatisch auch moderative Rechte in diesem Forum.


    Moderatoren und Admins können in ihrem Profil zusätzlich noch ein Tab mit der Benennung "Moderation" auswählen.
    Hier findest du nochmal eine Kurzübersicht über moderative Verwaltungen wie z.B. gemeldete Themen oder freizuschaltene Beiträge etc.


    In der Woltlab-Community gibt es einen WCF-Bot, allerdings weiß ich nicht, was für Aufgaben der alles erfüllen kann, ich habe ihn selbst noch nicht getestet XD.

  • Also den WCF-Bot hab ich recht schnell gefunden: http://community.woltlab.com/d…age=Project&projectID=618
    WCF-Plugins-->Sonstiges


    Und die FC-Datenbank ist ein Plugin, das von DaS SchaF geschrieben wurde. Soweit ich weiß, hat er das nicht veröffentlicht. Frag ihn am besten direkt.

    Na ja den bot ahbe ich schon, aber ich brauche einen der automatische antworten gibt also wenn ich sch**** (ausgeschrieben) schreibe das er mir sagt:
    Lieber{Username} Bitte benutze nicht Wörter wie {inser word}


    gibt es so einen Bot?

  • k, ich hab den Bot auch noch nie eingesetzt. Weiß also auch nich, was der jetzt alles kann und was nicht^^


    Aber das, was du da willst, ist im Lite 2, als auch im Wbb3 von Anfang an dabei: System-->Optionen-->Nachrichten->Zensur-Funktion. Dort kann man verschieden unerwünschte Wörter eintragen. Afaik kann man auch Platzhalter benutzt. Sollten dann die selben sein, die man auch in MySQL verwendet: ? für ein unbekanntest Zeichen, % für beliebig viele unbekannte Zeichen).