[erledigt] (Bestimmtes) Forum Design (wbb3)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zum erstellen eigener Styles bietet das WBB3 ne kleine Hilfestellung: Unter Darstellung-->Stile-->Stile hinzufügen kannst du selber einen Style gestalten. Für spezielle Designs sollte man aber gute CSS Kentnisse haben, da der Editor nur das wichtigste Abdeckt. Besondere Styles bekommt man nur mit den zusätzlichen CSS Deklarationen hin.


    Und wo CSS an seine Grenzen stößt, musst du in den Template-Editor: Dort kannst du den Aufbau der Seite nach eigenen Wünschen anpassen (die Template-Variablen sollten aber drinne bleiben). Dann kannst du die neue Template-Gruppe einem Stile zuweisen. Mit eigenen Styles kann es aber sein, dass die Editor-Einstellungen nicht mehr übernommen werden. Wer aber schon anden Templates arbeitet, sollte auch die Möglichkeiten mit CSS schon voll ausgeschöpt haben.



    Neue Style kannst du auch im ACP über Darstellung-Stile-->Stile importieren installieren. Template-Änderungen kann man aber nur mit dem WBB3 durchführen, nicht mit dem Lite 2.


    Edit: Ach ja, Template-Gruppen kann man mit dem WCF 1.0.x nicht exportieren. Diese Funktion soll erst im WCF 1.1.0 enthalten sein. Und eigene Template-Gruppen können auch durch Plugins nicht gepatched werden. Das soll auch ansatzweise im WCF 1.1.0 funktionieren.

  • Mal ne Frage: Hast du überhaupt die Erlaubnis, das Design zu verwenden? Ich weiß nämlich, wer das Design entworfen hat. Und ohne Einwilligung des Autors ein Design zu verwenden gilt als Urheberrechtsverletzung.
    Falls du die Erlaubnis hast, will ich nichts gesagt haben^^

  • Sry hab ich veergessen zu sagen das weißt du bestimmt nicht^^.
    Das Design hat mein Bruder gemacht du kennst ihn als Neoks bestimmt hier und auch in Simple Webz.
    Ich bin Roberto aus Simple Webz und auf Simple Webz kannst du auch die Copyright unten angucken da steht Design by Neoks Sora (Roberto).
    Wen du mir nicht glaubst schreib einfach Neoks an ^^.

  • k, no problem^^


    Also, wenn du daraus ein Design fürs WBB machen willst, musst die Grafik passend zerschneiden. Dann die Templates und die CSS-Deklarationen anpassen. Is alles nicht gerade leicht, weil man wissen sollte, was man schon allein per CSS regeln kann und wofür man doch die Templates verändern muss. Leicht ist es auf keinen Fall.