Brauche Hilfe!!!!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute, ich hab mal ein neues Thema erstellt weil ich nicht wusste wo ich sonst fragen könnte, naja, also folgendes:


    Ich habe die Diamant Edition ganz normal gespielt, habe jeden Menschen angesprochen und wirklich jede kleine Ecke durchsucht, ich kann mir nicht vorstellen irgendwas übersehen zu haben. Auf jeden Fall bin ich nun an dem Punkt wo ich in Schleiede den Galaktik Anführer besiegte und dann die drei mysteriösen Pokemon freigelassen habe. Er sagte mir, dass er nun zum Kraterberg geht, also bin ich hinterher. Ich hab die komplette Höhle durchsucht und dann irgendwann vor den Eingang zur "Speerspitze" gekommen. Von Freunden weiß ich dass dort der Anführer ist und das legendäre Pokemon. Jedoch steht ein Rüpel genau vor dem Eingang und sagt folgendes: "Ich habe mich total verlaufen. Ich bin nur ein einfacher Rüpel ohne Pokemon. Verschone mich." , und danach passiert nichts, er bewegt sich keinen cm und ich kann nicht da rein, obwohl ich genau weiß dass ich DA rein muss. Ich hab die Höhle also nochmal durchsucht, bin danach sogar wieder zurück in die Anfangsstadt geflogen und die komplette Karte abgefahren um zu sehen ob ich etwas übersehen hab. Nach mehreren Stunden war ich dann wieder im Kraterberg und hab es nochmal versucht, aber der Rüpel steht noch immer da!


    Was soll ich machen? Hab alles versucht, vielleicht hatte ja jemand von euch dasselbe Problem und kann mir helfen, Danke schon im Vorraus.

  • Du bist an einer anderen Höhle, das ist nicht der richtige Eingang, also keine Sorge^^
    aus der Bisafans- Komplettlösung:



    KRATERBERG



    Bisafans Tipp


    Nun wird es ernst. Du musst den KRATERBERG von HERZHOFEN oder ERZELINGEN aus betreten. Solltest du
    woanders eingehen wollen, wie z.B. von der ELYSES-Seite, wird ein Galaktiker dich darauf hinweisen,
    dass es dort nicht nach oben geht.Von ERZELINGEN ist es am kürzesten. Gehe in den oberen linken
    Bereich und surfe nach rechts rüber. Finde hier ein Protein . Kraxle dann
    den Berg rechts hoch und gehe in einen neuen Höhlenbereich...


    Folge dem Weg und finde unterwegs einrn Top-Trank und ein
    Fluchtseil unterwegs. Wenn du den KRATERBERG unten links durch einen Höhlenausgang verlässt,
    kannst du ein Eisen finden. Gehe ansonsten weiter nach oben um unterwegs
    TM80 Steinhagel und Beleber zu finden. Gehe
    danach weiter in den Berg hinein...


    Sobald du auf eine Weggabelung stößt, gehe nach oben. Du triffst dann gleich auf zwei Galaktiker.
    Hinter ihnen ist ein Höhlenausgang, der dich nach draußen in eine Schneeverwehte Gegend führt. Hier
    gibt es auch wieder Hagelsturm - vermeide also nach Möglichkeit das Kämpfen um die Schwächung deiner
    Pokemon zu verhindern!
    Auflockern bringt hier nichts - achte also auf den Weg und suche ganz oben rechts nach einem Weg,
    den du hochkraxeln kannst. Danach kannst du noch einmal hochkraxeln um ein
    Nugget zu finden. Wenn du links gehst und einen Stein mit Stärke schubst oder in die Höhle
    und nach links surfst, landest du in einem neuen Höhlenbereich wo dich wieder Galaktiker erwarten.
    Ganz rechts oben ist wieder ein Ausgang nach draussen...


    Gehe die Leiter runter und kraxel nach oben. Untersuche den Stein für einen unsichtbaren (Poketch-
    Radar zeigt es aber an) Sonderbonbon . Kraxel dann wieder runter und links
    hinauf. Hier ist es egal ob du rechts herum mit Stärke gehst oder links durch das hohe Gras - du
    kommst letztlich links bei einer Höhle heraus. Folge dem Weg dort an drei Gegnern vorbei bis zum
    großen Showdown bei der SPEERSÄULE. Puh - das war wirklich ein anstrender Weg hierher...


    Ich hoffe das hilft, aber das ist zumindest der genaue Weg!

  • ich vermute mal du stehst vor der ausgangsraum.


    entweder du musst von erzelingen rein oder du bist oben falsch gegangen.


    ich sag mal was im schnelldurchlauf.


    am besten gehst du von erzelingen rein, dann oben rechts denn kraxler(nach einer kleinen surferstrecke) und schon bist du im nächsten raum. von da aus musst du dass kleine auf-ab durchgehen bis du oben-links zu einem weiteren durchgang kommst. dann nur um die ecke und schon geht es noch einen stock rauf. da gibt es dann zwei möglichkeiten: die eine ist nach rechts eine treppe(da findest nur nen stein mit nem item), die 2. ist nach oben, gegen 2rüpel und dann nochmal durch nen durchgang und du draußen.


    draußen bis zu einem weitern kraxler(nur einmal) weiterlaufen und dann nach links(da ist dann auch gras) und solange weiter bis ganz links-oben wieder eine höhle ist-dort rein mit dir. drinnen einmal mit kraxler rauf, gegen 2 rüpel und rechts die höhle verlassen. dort ne treppe runter und im einzelnen gras nach links denn kraxler einsetzten. einfach nach links weiterlaufen bis da wieder eine höhle kommt und dann rein. einfach entlanglaufen und in 3 räumen gegen 3 rüpel kämpfen(im 1. gegen 0, dann gegen 2 und dann gegen 1) und dann wieder da durch denn gang.


    schon bist du an der spitze des berges, wo du zuerst einen doppelrüpelkampf und dann mit deinem rivalen gegen die beiden commander. danach gibs ne vollheilung, dann gegen zyrus(boss) und dann gegen palkia(perl) oder dialga(diamant).


    hoffe ich konnte helfen und du verstehst es^^