Ein paar Fragen...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1. Registrierten Namen ändern
    Ich habe ein ziemlich kompliziertes Problem. Ich weiß ehrlich gesagt garnicht genau, um welchen Namen es sich hier jetzt auch immer handelt. Also unter Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Bin ich, der Computeradministrator, mit richtigem (!) Namen versehen.
    Jetzt aber zum Beispiel wenn ich ein Microsoft Office-Programm starte, wird als "Autor" der falsche Name angezeigt. Oder eben auch unter fast allen Dateipfaden: C/Dokumente und Einstellungen/Falscher Name/Dateibezeichnung.
    Wenn ich nun unter C/Dokumente und Einstellungen gehe, dann sehe ich da einen Windows-Systemordner (den man also nicht verschieben, umbenennen oder löschen kann) der ebenfalls den falschen Namen trägt. Und da dieser eben genau auf den geläufigen Speicherpfad schließt, vermute ich, wenn ich diesen irgendwie umbenennen könnte, also in den gewünschten Namen, dann wäre dieses Problem gelöst.


    2. Programmkomponenten- notwendig oder fehl am Platz?
    Ich wollte mal wieder meine Software sortieren und unnötige Programm/teile entfernen. Nun weiß ich allerdings bei vielen nicht, ob ich sie brauche oder nicht.


    - HDAUDIO Soft Data Fax Modem with SmartCP
    - High Definition Audio Driver Package
    - Microsoft Compression Client Pack 1.0 for Windows XP
    - Microsoft User-Mode Driver Framework Feature Pack 1.0
    - MSXML 4.0 SP2
    - MSXML 4.0 SP2 Parser and SDK
    - Synaptics Pointing Device Driver
    - Texas Instruments PCixx21 drivers


    Wenn ihr zusätzliche System-Informationen braucht, einfach fragen.


    3. KaraFun - Hilfe benötigt!
    Ich wollte mir ein Programm holen, mit dem ich quasi "Singstar am Computer singen kann". Ich hab KaraFun entdeckt und vermute, dass dies das Richtige für mich sein könnte. Nun frage ich mich allerdings, wie ich quasi -einen Liedtext erstellen kann-, bzw. ihn einfach absingen kann, und eben wie ich selbst dann meine Stimme aufnehme. Wie in Singstar eben auch.


    _


    Ich hoffe, ihr könnt mir etaws helfen.


    Könnt ihr mir da helfen, ob man die zum Systemerhalt braucht?

  • Hallo!


    zu 1.: Ursprünglich war der Name des angelegten Benutzers "Falscher Name" und dieser wurde umbenannt in den jetzigen Namen. Da Windows die Eigene Dateien-Ordner zugeordnet zu den Benutzern in der Registry speichert, kannst du das auch nicht mal eben so ändern.


    Was du machen KANNST ist folgendes:
    - Dein Bestehendes Benutzerkonto über die Systemsteuerung wieder umbenennen
    - ein neues Benutzerkonto mit dem richtigen Namen anlegen
    - dich mit diesem Konto 1x anmelden
    - dich als "Administrator" anmelden (kannst du zur not im Abgesicherten Modus machen)
    - als Admin alle Dateien aus "C:\Dokumente und Einstellungen\Falscher Name" nach "Richtiger Name" KOPIEREN (in den ordner optionen nicht vergessen: Systemdateien uind Versteckte dateien anzeigen lassen!)
    und dann als neuer "richtiger Name" einloggen und gucken, ob alles noch so klappt, wie es soll.


    Den Autor von Office-Dokumenten kannst du übrigens über "Extras->Optionen" und dann Benutzerinformationen ändern


    zu 2.:


    Du hast ein Laptop, richtig? Und vermutlich mit Windows Vista ?


    Die Programme solltest du alle drauf lassen, jedenfalls, wenn du wert drauf legst, dass das System weiter richtig funktioniert:


    - HDAUDIO Soft Data Fax Modem with SmartCP - MODEMTREIBER
    - High Definition Audio Driver Package - SOUNDTREIBER
    - Microsoft Compression Client Pack 1.0 for Windows XP - WINDOWS-INTERNER KRAM
    - Microsoft User-Mode Driver Framework Feature Pack 1.0 - IRGENDWAS VON WINDOWS, HAT ABER AUCH MIT TREIBERN ZU TUN
    - MSXML 4.0 SP2 -WIN-INTERNER KRAM
    - MSXML 4.0 SP2 Parser and SDK -WIN-INTERNER KRAM
    - Synaptics Pointing Device Driver - MAUS- BZW. TOUCHPAD TREIBER
    - Texas Instruments PCixx21 drivers - TREIBER



    Zu 3.: Schau dir mal Ultrastar an: Ultrastar-Link


    Damit kannst du zwar nix Aufnehmen, und keine unterschiedlichen Duette singen (bzw.mit unterschiedlichem Text), aber es ist ziemlich einfach zu erweitern, und sieht Singstar auch ziemlich ähnlich. Ausserdem isses Kostenlos.


    Bis Bald,
    Linkachu

  • Danke erstmal, dass du mir helfen willst,


    Zu 1.: Wo soll ich als Admin alle Dateien aus C/D & E/Falscher Name nach Richtiger Name kopieren? Wie meinst du das, soll ich es nach Richtiger Name kopieren? Und soll ich quasi mein richtiges Benutzerkonto jetzt wieder in den falschen Namen umbenennen, oder wie? Und wo finde ich Extras -> Optionen oO""


    Zu 2: Der war geil: (Jedenfalls wenn du Wert darauf legst, dass das System weiter läuft), als ob man ohne funktionierendes System etwas machen könnte xDD


    Zu 3: Ok, ich werds mir mal ansehen, aber eigtl. möchte ich schon Karaoke singen können...

  • ZU 1: Das kommt immer darauf an mit welchem Konto du das Programm installiert hast.
    Läst sich eigentlich immer in den Einstellungen des Programmes änderen.


    - Microsoft Compression Client Pack 1.0 for Windows XP - IST FÜR DIE FESTPLATTEN-KOMPRESSION ZUSTÄNDIG


    @Linkatchu: Kommt darauf an wie man´s macht und wie man sich mit Windows auskennt.