Wi-fi für Wii.. naja ..wie?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo ich wollte gerne wissen wie die wi-fi connection bei der nintedo wii funktioniert..


    was muss ich tun? brauch ich ein xtra gerät? bitte helft mir :S

  • 3 Möglichkeiten:


    1. W-Lan. Mit einem normalen W-Lan Anschluss kannst du in der Regel deine Wii unkompliziert verbinden. Oft reicht es aus, das Netzwerk anzusteuern und den Verschlüsselungs-Code einzugeben.


    2. Router ohne W-Lan. Dies kommt eher selten vor, da kaum jemand einen Router ohne W-Lan daheim hat. Für diesen Fall brauchst du einen LAN-Adapter für die Wii, mit dem du dann per LAN-Kabel die Wii mit deinem Router verbinden kannst.


    3. WiFi USB Connector. Solltest du keinerlei Router sondern lediglich ein (DSL-)Modem besitzen (wobei es Gerüchten zufolge auch mit ISDN noch funktionieren soll), brauchst du den WiFi USB Connector, den du am PC installierst und per USB betreibst. Nachteil hierbei ist, dass du den PC anhaben musst, um dich verbinden zu können. Zudem ist die Installation oft nicht ganz einfach :/

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Stell sicher dass dein Router WPA benutzt (ist bei den nicht superneuen Standatrt).Du musst das Pwort und den Namen des Netzwerkes rausfinden(müsste in den Unterlagen stehen oder deinen Dad fragen) und dann ins Menü von der Wii gehen(genau kenn ich das net) da muss die das Netzwerk suchen. Dann das passwort eingeben und du müsstest eine Verbindung haben

    One day | I won't take this anymore | One Day
    I'll be old enough
    To do what I want to
    And I won't have to run away
    And you won't be there to say I'm not allowed to | One day