WLAN-Router-Problem - nerviges Problem!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich machs möglichst kurz:
    Schon seit ein paar Monaten jetzt setzt mein Router alle 2-3 Tage einmal wieder aus, d.h. ich kann keine WLAN-Verbindung herstellen.
    Es handelt sich hierbei um den Speedport W700V von T-Com. An der Reichweite kann es nicht liegen, denn die ist jetzt nach einer Umstellung des Routers
    "Sehr gut" bis "Hervorragend". Ich kann dieses Problem dann nur immer beheben, in dem ich den Router einmal "resette", sprich ein- und ausschalten.


    Wisst ihr, was ihm fehlt? Ich kann mir da echt nicht weiterhelfen....-.

  • wenn dir der router alle 2-3 tage aussteigt, und nur über reset wieder geht, dann sind entweder die lüftungsschlitze verstaubt, oder zugestellt, so dass die entlüftung nicht funktioniert, oder der router ist hinüber.... das mit den lüftungsschlitzen kannst du dir selbst anschauen, wenn alles i.o. ist, solltest du mal den support anrufen....


    Linkachu

  • Ich werde mal die Lüftung ansehen... was ich glaube ich noch dazu sagen soll, ist, dass aber die LAN-Funktion des Routers dauerhaft geht, also ich nutze WLAN, meine Eltern an ihrem PC LAN, weshalb ich bezweifle, dass der Router defekt ist..