*Mein Duellturm-Team*

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So mein erstes RICHTIGES Duellturm-Team.


    Porygon-Z
    @Fokusgurt
    Wesen: Timid(=( Modest wär besser)
    Fähigkeit: Download
    Evs:252 spd,252 SAtk,6 Kp
    -Triplette
    -Eisstrahl
    -Donnerblitz
    -Finsteraura


    >>Mit seinem hohen Spd und Triplette als STAB haut der richtig rein.Wenn ich sweepe dann 1Hkot der die meisten.
    Ich hab lieber Fokusgurt als Choise-Spec genommen,der wird meist von den meisten 1HKOT also hab ich Fokusgurt genommen.




    Tyranitar
    @LO
    Wesen: Jolly
    Fähigkeit: Sandstorm
    Evs:252 Atk,252 spd,6 Hp
    -Earthquake
    -Crunch
    -DD
    -Stoneedge


    >>Erst booste ich mit DD.Dann ist Tyranitar meistens nicht durch eine normale Attacke 1Hkot.Dann greif ich entweder mit Crunch als STAB oder Earthquake an.Bei Flug-Pokis ist Stoneedge fies wegen STAB und super effective.Meistens booste ich aber nicht.Wegen LO wird der Angriff noch härter.Bei den meisten Fokusgurt-Pokis ist dann Sandstorm gut.



    Gengar
    @Choise-Specs
    Wesen: Modest
    Fähigkeit: Schwebe
    Evs:4 Kp,252 SAtk,252 spd
    -Energieball
    -Spukball
    -Donnerblitz
    -Fokusstoß


    >>Spukball als STAB und Energieball als gute Pflanzenattacke.Fokusstoß dient als ne gute spezielle Kampfattacke.
    Donnerblitz um Wasserpokis zu KOen.



    Das wars.^^Ihr könntet es ja verbessern oder so.xD

  • PorygonZ mit Delegator, Ränkeschmied, Finsteraura und Triplette @ Salkabeere sweept im DT imo mehr, aber passt schon. Despotar im Team ist nicht wirklich das Wahre, da der Sandsturm mehr deinem Team als das des Gegners schadet, deswegen vllt. einen Taunter wie Garados rein, um gegen die ganzen Doppelteam, Toxin, ... Viecher zu gewinnen. Du könntest aber auch einfach Knakrack >PorygonZ machen, dass verschafft dir nämlich eine Elektro-Immunität und spielt sich gut mit Despotar.