[RMT] Mein erster Versuch ein OU-Team zusammenzubasteln^^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also dann kommt hier mal mein OU-Team^^ Bei den EV ist Init hinten.



    1.
    Kryppuk @ ---
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: ---
    EVs: ---/---/---/---/---/---
    Attacken:
    ---
    ---
    ---
    ---


    Moveset für Kryppuk gesucht! Am besten mit speziellen Attacken und vllt kann man auch noch Irrlicht mit einbauen.



    2.
    Panzaeron @ Überreste
    Fähigkeit: Adlerauge
    Wesen: Pfiffig
    EVs: 252/4/252/0/0/0
    Attacken:
    Stachler
    Ruheort
    Brüller
    Bohrschnabel


    Physischer Staller mit Stachler und Brüller um den Gegner zu nerven. (Empfehlung von girafarig)



    3.
    Panferno @ Lebensorb
    Fähigkeit: Großbrand
    Wesen: Naiv
    EVs: 0/52/0/206/0/252
    Attacken:
    Flammenwurf
    Nahkampf
    Strauchler
    Kraftreserve [Eis]


    Panferno als mixed Sweeper... Wurde mir so empfohlen. Dann wird es wohl so passen^^



    4.
    Tentoxa @ Giftschleim
    Fähigkeit: Neutraltorso
    Wesen: Still
    EVs: 252/0/4/0/252/0
    Attacken:
    Surfer
    Eisstrahl
    Giftspitzen
    Turbodreher


    Mein spezieller Staller. Giftspitzen zum Vergiften und Turbodreher zum Entfernen von Tarnsteine und Co.



    5.
    Yanmega @ Lebensorb
    Fähigkeit: Temposchub
    Wesen: Mäßig
    EVs: 4/0/0/252/0/252
    Attacken:
    Käfergebrumm/Kraftreserve [Eis]
    Luftschnitt/Kraftreserve [Eis]
    Hypnose/Kraftreserve [Eis]
    Schutzschild/Kraftreserve [Eis]


    Noch ein spezieller Sweeper. Zuerst Schutzschild einsetzen, damit es noch schneller wird am Ende der Runde. Dann versuchen zu hypnotisieren und angreifen...



    6.
    Knakrack @ Kiroyabeere
    Fähigkeit: Sandschleier
    Wesen: Froh
    EVs: 4/252/0/0/0/252
    Attacken:
    Drachenklaue
    Erdbeben
    Feuerzahn
    Schwerttanz


    Soll noch ein physischer Sweeper in meinem Team sein. Schwerttanz zum Boosten. Drachenklaue und Erdbeben als STAB-Moves, Feuerzahn gegen Eispokis.



    Das ist also mein Team^^ Das ist mein erster Versuch und mit CP kenne ich mich nur teilweise aus, also seid bitte nicht so hart mit mir :D
    Bin schon gespannt auf Verbesserungsvorschläge^^


  • Wie dir vielleicht schon aufgefallen ist, hast du 3 mal Leben-Orb im Team, was sich selbst mit einem Wisher auf Dauer selbst ins Knie schießt
    . Des weiteren ist dein team viel zu offensiv. Ein phyischer Staller wäre keine schlechte Idee. Hier würden sich Skorgro, Forstellka oder panzaeron anbieten. Ich würde zu Fortellka tendieren, da du nichts richtiges gegen Snibunna hast. Das kommt > Yanmega, weil es keine so große Rolle spielt. Ich vermisse auch iwie ein bulky Water, was dir Gardos countert. Aquana wäre da ganz nice. Könnte nebenher auch etwas Wish-Support leisten, worüber sich deine LO-Sweeper garnatiert freuen würden.


    Sky ;)

  • So, zum ersten ist Knackrak kein Uber. Zum zweiten sind in dem Team außer Tentoxa kein Spiker.
    Zum dritten hast du 5 Sweeper (mal Krypuk dazugezählt) und einen Staller.
    du könntest vielleicht noch ein Skorgo oder Panzaeron nehmen.
    Ein Starmie mit Eisstrahl, Surfer und Donnerblitz geht da durch wie sonst was.
    Auch andere Gengar könnten Knackrak mit HP{ice}, Gar mit Spukball, Panferno mit Psychokinese, Tentoxa auch mit Psychokinese und Yanmega mit HP[ice} kräftig draufhaun.
    Nimm vielleicht noch ein Panzaeron rein.
    Panzaeron@Überreste
    Wesen: Pfiffig (+def ; - sakt)
    EVs: 252KP/4atk/252def
    ~Tarnsteine/Stachler
    ~Ruheort
    ~Brüller
    ~Bohrschnabel
    Der EV-Split um eben einfach so viel wie möglich auszuhalten. Ruheort als Recovery für jeden Staller. Mit Tarnsteine/Stachler das ganze Team nerven. Wenn man dann gespiket hat, kann mna entweder mit Bohrschnabel angreifen oder mit Brüller das ganze Team durchwirbeln und die Stachler wirken lassen. Vielleicht hast du da ja schon die Giftspizen gelegt. Dann hauts richtig rein.
    Tu dann Gengar oder Yanmega für das raus.

  • Okay, erstmal danke für die Vorschläge^^
    Ich hab auch ein paar der Veränderungen übernommen. Zum Beispiel das Panzaeron, welches mir girafarig vorgeschlagen hat.
    Auch bei Kryppuk habe ich etwas verändert, aber gibt es noch eine Alternative zu HP(Kampf)? Ich krieg das leider nicht so gut hin, dass es dann wirklich diese HP hat...
    Und wie ist das eigentlich mit der EV-Verteilung von meinem Kryppuk? Soll ich die so lassen, oder soll ich mich lieber auf Vert und SpezVert konzentrieren?
    Wie sieht es mit dem Panferno aus? Ich habe es nicht mixed gemacht, da ich mixed Panferno nicht so mag und ich dann auch zu wenig physische Sweeper hätte.
    Kann man Panferno auch so machen, wie ich es jetzt oben hineineditiert habe?
    Und bei Knakrack habe ich den Schwerttanz nicht mit hinein genommen, da ich denke, dass es fast nichts aushält... Dann hab ich es geboostet und dann wird es vielleicht gleich besiegt...


    Naja, ich würde mich über noch mehr Vorschläge freuen :D

  • Chomp ohne SD ist definitiv Müll. Kiroya auf das Teil, dann überlebts auch viele Ice-Moves, die es sonst killen würden. Ape als normales mixed Viech, also mit Strauchler, Flammenwurf, Nahkampf und HP Ice. Kryppuk braucht -wie schon gesagt- HP Fight. Das hat auch zu viele EVs auf Sp.Ang, verteil die lieber auf KP und den Verteidigungswerten.

  • Waah ich hab mein Team fast vergessen XD
    Ja also, ich habe die Änderungen alle übernommen. Mittlerweile sehe ich auch ein, dass Mixed Panferno und die HP bei Panferno und Kryppuk sinnvoll sind.
    Mag nochmal jemand einen Blick auf das gesamte Team werfen und ggf. nochmal etwas verbessern?^^
    Übrigens fange ich an, Porygon-Z gut zu finden. Lohnt es sich irgendetwas dafür auszutauschen? Und wenn ja: Welches Moveset?
    Danke für eure Ratschläge :)

  • ich bin net so der fan von Outrage chomp, wenn du mienst du willst es spielen lass es so, aber meiner meinung nach lässt sich das zu leicht auspredicten.


    PZ wenn dann über yanmega, aber ich würds yanmega drinne lassen. Hab jetzt keine große weak entdeckt.

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • ich bin net so der fan von Outrage chomp, wenn du mienst du willst es spielen lass es so, aber meiner meinung nach lässt sich das zu leicht auspredicten.

    Ja hast eigentlich Recht. Ich hab mal Drachenklaue drüber gemacht.


    yanmega kannst so spielen allerdings bringt hp ice mehr damit kannst dann tanzende salamis abfangen

    Interessanter Vorschlag! Über welche Attacke soll Kraftreserve (Eis) denn am besten?
    Und was meinen die anderen? Lohnt sich die Attacke bei Yanmega oder reichen die Kraftreserve (Eis) von Panferno und die Drachenklaue von Knakrack aus, um was gegen "tanzende Salamis" zu haben?

  • Sash auf Yanmega, der hilft dem Viech mehr als LO. Entweder du machst Kraftreserve über Luftschnitt und hast somit nichts mehr gegen Ape, Machamp, etc oder über Bug Buzz, dann hast du aber nichts mehr gegen Psychos und Geister, beispielsweise Gengar oder Simsala. Ist also Geschmackssache. Den Sash um alles zu überleben, wenn keine Steinchen liegen, man muss halt dafür sorgen, dass die vor dem Einswitchen von Toxa entfernt werden. Dann kannst du es gegen Brutlanda einswitchen, entweder Salami setzt Outrage ein, dann überlebt man mit einem KP und kann in aller Ruhe Protect einsetzen, oder aber man kommt in den DD, dann hat man eine Attacke sicher, Schutzschild ist dem Fall eher weniger zu empfehlen, da der Gegner das predicten und weiter dancen kann. Also einfach Kraftreserve einsetzen und Salami ist weg, wenn es nicht ausgeswitcht wird. HP {Boden} ist in deinem Fall nicht zu empfehlen, weder Ape noch Chomp können sicher in Mence einswitchen.
    Kryppuk ist -wie schon gesagt- so einfach Müll, nimm lieber den Stalker:
    Kryppuk @ Überreste
    Wesen: Kühn
    EVs: 252 KP, 156 Vert, 100 Sp.Vert
    ~Erholung
    ~Schlafrede
    ~Finsteraura
    ~Gedankengut


    Erhloung als Recoverymove, mit SleepTalk kann man auch im Schlaf angreifen. Gedankengut zum Boosten, Finsteraura als STAB und einziger Angriffsmove. Cresselia und Gengar beispielsweise werden locker weggestallt.

  • chomp is ja nun wirklich futter für dd mence und ape wird auch nur ohkot. für käfergebrum oder luftschnitt muss du wissen. käfergebrumm is der stärkere stab aber luftschnitt countert kampy wie machomei und ape. ne andere nette hp is ground damit kannste heatrans killen die einswitchen.(die meisten denke du hasst hp ice und kriegen heatran ko zurück

  • Habs mal geupdatet!
    Okay, ich geb mich geschlagen und nehme das STalker Kryppuk^^ Jetzt fehlt nur noch... Kraftreserve [Eis] von Yanmega. Es wurde mal gesagt, dass ich die über Luftschnitt machen soll, dann über Käfergebrumm. Eine Person hat sogar gesagt, dass ich sie über Schutzschild machen soll 0.ô Und ich persönlich finde, dass sich Hypnose auch anbietet, da das ein bischen sehr random ist... Brauch nur daneben gehen und dann ist Yanmega weg :/ Naja, was soll ich denn jetzt wegmachen? Welche Attacke würde im Hinblick auf das ganze jetzige Team am wenigsten fehlen? Ich kann das noch nicht so gut herrauserkennen...
    Wegen dem Fokusgurt auf Yanmega; da bin ich mir nicht so sicher.
    Also, äußert euch bitte zu der Kraftreserve [Eis] und dem Fokusgurt^^
    Ich freue mich auf eure hilfreichen Vorschläge!

  • ich würd was über krypuk tun die fehlts an power vllt über panza/krypuk forry kann gut ele abfangen dann legen spnnen und boomen über tentoxa relaxo counter sehr viel und über krypuk stall zappy




    Forstellka
    @ Überreste
    EVs: 252, 4, 252+, 0-, 0, 0 (locker)


    ~ Gyroball / Erdbeben
    ~ Tarnsteine / Giftspitzen / Stachler
    ~ Explosion
    ~ Turbodreher


    Yanmega
    @ Leben-Orb / Fokusgurt
    EVs: 4, 0-, 0, 252, 252+, 0 (Mässig)


    ~ Käfergebrumm
    ~ Luftschnitt
    ~ Kraftreserve {Eis}/ Schutzschild
    ~Hypnose


    Relaxo
    @ Überreste
    EVs: 160, 0, 96, 0, 0-, 252+ (sacht)
    ___: 160, 96, 0, 0, 0-, 252+ (sacht)


    ~ Fluch
    ~ Bodyslam
    ~ Knirscher
    ~ Erholung


    Panferno
    @ Leben-Orb / Überreste
    EVs: 4, 252, 0, 252+, 0-, 0 (Froh)


    ~ Schwerttanz
    ~ Flammenblitz
    ~ Tempohieb
    ~ Steinkante/Donnerschlag


    Brutalanda
    @ Wahlglas
    EVs: 6, 0-, 0, 252, 252+, 0 (Scheu)


    ~ Draco Meteor
    ~ Feuersturm
    ~ Drachenpuls
    ~ Hydropumpe


    Zapdos
    @ Überreste
    EVs: 252, 0-, 220+, 36, 0, 0 (Kühn)



    ~ Donnerblitz
    ~ Ruheort
    ~ Toxin/Hp Ice
    ~ Delegator


    So hab mir mal die mühe gemacht das ist so wie deins nur andere pkmn die besser zueunander passen wie ich finde ;)

  • @DarkSora: Vielen Dank für den kompletten Teamvorschlag^_^ Das Team könnte ich ja auch mal machen, aber ich möchte zunächst mal das andere machen; auch, um das alles erstmal ein wenig zu üben.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Jetzt scheint das Team ja schon fast fertig zu sein :) Jetzt bräuchte ich nur noch Meinungen zu 2 Sachen.
    1. Ein neues Moveset für Kryppuk. STalker-Kryppuk ist irgendwie mit zu viel Haxx für mich :/ Die Anforderungen sollten sein: Mit speziellem Angriffen; ggf. mit Irrlicht; es sollte gut zum Rest des Teams passen.
    2. Wohin mit der Kraftreserve [Eis] von Yanmega? Die Frage ist für mich noch nicht geklärt; hätte gerne mehrere Meinungen dazu


    Ich freu mich schon auf eure Vorschläge :D

  • 1. Ich würd's so machen
    Kryppuk @Überreste
    Wesen: Still
    EVs: 252 KP, 174 Ver, 80 SpVer
    ~Irrlicht
    ~Finsteraura
    ~Leidteiler
    ~Toxin/Psychokinese
    2. Ich würd's über Luftschnitt machen, so hab' ich das auch gespielt. Vermisst habe ich nicht wirklich was, gegen gegnerische Apes musst du dann halt ausswitchen.